News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen- nicht nur aber hauptsächlich im Oktober 2012 (Gelesen 60887 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Rosen im Oktober 2012

marcir » Antwort #525 am:

Meine Traumrose, mein Traumbild: Rêve d'Or:
Dateianhänge
Reve_dOr_12__3936.jpg
marcir

marcir » Antwort #526 am:

Françoise FauchardGanz unten fast auf dem Boden zeigt sie zwei Blüten, dabei habe ich sie erst vor zwei, drei Wochen eingepflanzt. Wunderbar, diese kleinen Blüten:
Dateianhänge
Francoise_Fauchard_12__4022.jpg
marcir

marcir » Antwort #527 am:

Marie de St. Jean
Dateianhänge
Marie_de_St._Jean_12__3964.jpg
marcir

marcir » Antwort #528 am:

Mme Alfred Carrière, zögerlich bis jetzt, zeigt nun aber alle Pracht durch ihre Blüten:
Dateianhänge
Mme_Alfred_Carriere_12__3942.jpg
marcir

marcir » Antwort #529 am:

Einfach schön, diese Blüten
Dateianhänge
Mme_Alfred_Carriere_12__3951_01.jpg
marcir

marcir » Antwort #530 am:

:D
Dateianhänge
Mme_Alfred_Carriere_12__3951.jpg
marcir

marcir » Antwort #531 am:

Muliflora de Vaumarcuseauch noch voller Knospen:
Dateianhänge
Muliflora_de_Vaumarcuse_12__4040.jpg
marcir

marcir » Antwort #532 am:

Nevada zum letzten:
Dateianhänge
Nevada_12__3882.jpg
marcir

marcir » Antwort #533 am:

New Dawn, aus ärger, dass sie immer rostet und die Sporen weit um sich wirft, rigoros im Sommer runtergeschnitten! Sie dankt es mir indem sie keinen Rost mehr hat, dafür wieder mit Blüten aufwartet.
Dateianhänge
New_Dawn_12__3953.jpg
marcir

marcir » Antwort #534 am:

Etwas flatterig, aber so gefällt sie mir noch besser:
Dateianhänge
New_Dawn_1_12__3954.jpg
Jedmar

Jedmar » Antwort #535 am:

Das ist schade, daß, als ich vor ein paar Wochen meine Lilac Blush benannt und bei hmf habe einstellen lassen, die andere noch nicht drinstand. Das hätte man vermeiden können! Ich hätte mir dann einen anderen Namen gesucht.Aber nu ist das Kind eben mal in den Brunnen gefallen....
Umtaufen?
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #536 am:

Das ist schade, daß, als ich vor ein paar Wochen meine Lilac Blush benannt und bei hmf habe einstellen lassen, die andere noch nicht drinstand. Das hätte man vermeiden können! Ich hätte mir dann einen anderen Namen gesucht.Aber nu ist das Kind eben mal in den Brunnen gefallen....
Umtaufen?
Also wenn es jetzt meine Rose gewesen wäre: Ich hätte auch vorher in HMF gekuckt und wenn da keine so geheissen hätte, hätte ich meine so genannt. Ich finde, das kann man von mir nicht verlangen, dass ich zu wissen habe, dass auf Herrn Sievers Website eine Rose so heisst. Ich hätte das nicht gewusst. Und ich denke mal Sonnenschein hat das auch nicht gewusst. Und dann finde ich, darf der erste, der seine Rose dieses Namens bei HMF anmeldet den Namen auch so lassen. Meine Meinung dazu.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #537 am:

Naja, HMF ist zwar ein tolles Verzeichnis, aber nicht die Stelle für die Sortenregistrierung. Da gibts ja div. andere Institutionen, die wir schon mal diskutiert haben.Und es gibt auch andere Doppelgänger, wie z.B. Schneewittchen. Ist zwar nicht ideal, aber auch keine Katastrophe.
marcir

marcir » Antwort #538 am:

Umtaufen?
Also wenn es jetzt meine Rose gewesen wäre: Ich hätte auch vorher in HMF gekuckt und wenn da keine so geheissen hätte, hätte ich meine so genannt. Ich finde, das kann man von mir nicht verlangen, dass ich zu wissen habe, dass auf Herrn Sievers Website eine Rose so heisst. Ich hätte das nicht gewusst. Und ich denke mal Sonnenschein hat das auch nicht gewusst. Und dann finde ich, darf der erste, der seine Rose dieses Namens bei HMF anmeldet den Namen auch so lassen. Meine Meinung dazu.
Fbb, komm, komm, gerade Du findest ja jede gesuchte Rose!Bei Google eingeben und dann wäre es sicher auf die Webseite gekommen.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #539 am:

Das habe ich jetzt auch gemacht, "Lilac Blush" in Google eingeben. - Vielleicht sollten beide die Rose umtaufen? ::) ;)Bei "Lilac Blush" kommen auf der ersten Seite nur Links für Make up. :o
Antworten