News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Verborgene Talente bei garten-pur (Gelesen 358322 mal)
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Verborgene Talente bei garten-pur
biene100 .... du kannst ja tolle Sachen stricken, das bekomme ich nicht hin. Stricke nur einfache Hausschuhe (verfilzen in der WAMA) Schal, Pulswärmer und Mütze schaffe ich auch noch.
LG Heike
Toll Biene100! Ich bin ja so gar kein Strickwunder.Für Teddypullover Westen und ihre Zipfelmützen reicht es gerade soso lala ::) Aber ich bewundere alle eure Strickarbeiten und profitiere sehr von Sockenstrickkünstlern. 8) Jeder sollte :D :D ;)eben mit den Riemen rudern die er hat.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
genau :D
ich bin da aber leider ziemlich talentfrei ::)
ich bin da aber leider ziemlich talentfrei ::)
Wieviel Kohlrolladen waren es auch wieder?????😉😉😉😉😉
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
irisfool und biene: wahnsinnig toll! Leider ist nähen nicht ganz so mein Ding.
Solche Einstrickmutser oder fair isle Muster stricke ich auch am liebsten. Allerdings finde ich es für Socken fast zu schade. Die Mütze ist aber so ganz nach meinem Geschmack. Seit ich kurze Haare habe trage ich regelmäßig Mützen auf dem Fahrrad, früher habe ich mir immer lieber einen Schal um den Kopf geschlungen, zwecks Frisur und so.
Ich bin grad dabei das erste Mal in meinem Leben was zu häkeln. was man halt alles so macht fürs Enkelchen.
Solche Einstrickmutser oder fair isle Muster stricke ich auch am liebsten. Allerdings finde ich es für Socken fast zu schade. Die Mütze ist aber so ganz nach meinem Geschmack. Seit ich kurze Haare habe trage ich regelmäßig Mützen auf dem Fahrrad, früher habe ich mir immer lieber einen Schal um den Kopf geschlungen, zwecks Frisur und so.
Ich bin grad dabei das erste Mal in meinem Leben was zu häkeln. was man halt alles so macht fürs Enkelchen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
@Bienchen99
Ach ja? Das sehe ich ...
... anders. ;)
Made by Bienchen99
Ach ja? Das sehe ich ...
... anders. ;)
Made by Bienchen99
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Ja, zum neidisch werden.
Biene, Diese Socken sind wundervoll. Deine Muster - superschön. :D *applaudiert*
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Irisfool, es waren 84 und das ist ja nun nicht unbedingt ein Talent
und die Socken...naja, die Farbe ergibt sich von allein und wenn Crambe nicht gewesen wäre, dann könnte ich das immer noch nicht ;D
und die Socken...naja, die Farbe ergibt sich von allein und wenn Crambe nicht gewesen wäre, dann könnte ich das immer noch nicht ;D
biene100 hat geschrieben: ↑9. Nov 2017, 18:00Noch lieber mach ich warme Sachen für den Winter
Wirklich toll, die Stricksachen! :)
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
biene100 hat geschrieben: ↑9. Nov 2017, 18:00
Ich auch ! :D :D So süss die Petzis !
Ich stricke oder häkle ja lieber. zB. Fingerpuppen für unsere zwei Jungs. Da ist eine kleine Teddydame dabei mit rosa Tütü. ;D
Noch lieber mach ich warme Sachen für den Winter:
So etwas Tolles, damit kannst Du ja auf Ausstellungen gehen (jetzt z. B. auf Weihnachtsausstellungen für Höbbykünstler). Du bist auf jeden Fall eine Künstlerin!
Vor Jahren in Emden waren wir auf solch einer Weihnachtsausstellung. Alles nur von Privatleuten hergestellt. Ich hatte mir ein wunderschönes Seidentuch geleistet. Das habe ich nach 20 Jahren immer noch!
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
:) Dankeschön. :)
Ja, könnte ich wohl, aber erstens fehlt die Zeit dazu, zweitens würds mir dann keinen solchen Spass mehr machen denk ich mal. Denn da braucht man etwas mehr....
Ja, könnte ich wohl, aber erstens fehlt die Zeit dazu, zweitens würds mir dann keinen solchen Spass mehr machen denk ich mal. Denn da braucht man etwas mehr....
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- Weidenkatz
- Region: Norden
... und außerdem sehen Deine Sachen (die Socken, zum Klauen schön! :)) so perfekt aus, dass ich sie als Laiin für maschinell hergestellt halten würde ;)!
Wirklich toll :D!
Ich bedauere, dass ich als Kind zwar Werken und Musisches aber nichts Textilarbeitliches gelernt habe. Neben null handarbeitsaffinen nahen Verwandten, versuchte einmal meine Tante, Hauswirtschaftslehrerin, mir in 10 Minuten Klöppeln beizubringen, als das nicht klappte, war die Tante empört und ich die nächsten 3 Jahrzehnte nicht mehr interessiert ;D.
So stricke ich heute Wollaccessoires tatsächlich mit knitting loom und bewundere, was noch alles geht, hier und auf Märkten :)...
Wirklich toll :D!
Ich bedauere, dass ich als Kind zwar Werken und Musisches aber nichts Textilarbeitliches gelernt habe. Neben null handarbeitsaffinen nahen Verwandten, versuchte einmal meine Tante, Hauswirtschaftslehrerin, mir in 10 Minuten Klöppeln beizubringen, als das nicht klappte, war die Tante empört und ich die nächsten 3 Jahrzehnte nicht mehr interessiert ;D.
So stricke ich heute Wollaccessoires tatsächlich mit knitting loom und bewundere, was noch alles geht, hier und auf Märkten :)...
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !
Was seit ihr für Künstler :D. Irisfool, schön sind Deine Bären :D. Auch die Stricksachen sind sehr schön :D und die Schränke. Beneide Euch alle um Euer Geschick.
Ich tu nur Socken stricken im Winter. Habe schon jetzt im Herbst mindestens 20 Paar Socken gestrickt, alles aus Wollresten und viele Kindersocken davon.
Im Winter bekomme ich immer Sockenstrick-Aufträge. Dann haben meine Hände wenigstens Arbeit übern Winter ;), sage ich immer. Voriges Jahr habe ich 70 Paar gestrickt. Dieses Jahr werden es nicht ganz so viele ;).
lg. elis
Heidi, kommst nicht mal wieder in den Süden ;) :D, würde einen Bären ordern ???
Was seit ihr für Künstler :D. Irisfool, schön sind Deine Bären :D. Auch die Stricksachen sind sehr schön :D und die Schränke. Beneide Euch alle um Euer Geschick.
Ich tu nur Socken stricken im Winter. Habe schon jetzt im Herbst mindestens 20 Paar Socken gestrickt, alles aus Wollresten und viele Kindersocken davon.
Im Winter bekomme ich immer Sockenstrick-Aufträge. Dann haben meine Hände wenigstens Arbeit übern Winter ;), sage ich immer. Voriges Jahr habe ich 70 Paar gestrickt. Dieses Jahr werden es nicht ganz so viele ;).
lg. elis
Heidi, kommst nicht mal wieder in den Süden ;) :D, würde einen Bären ordern ???
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Komm du mal in den Westen.Winters ist eh Zeit und ich zeig dir wie es geht.
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Hab ich schonmal gesagt wie ich deinen Humor mag? :-* ;) :D
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand