News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was habt Ihr heute geerntet? 2013 (Gelesen 97816 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re:Was habt Ihr heute geerntet? 2013

Natura » Antwort #525 am:

Die Patissons sehen sehr schön aus - und alles Andere auch :D.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #526 am:

Das Bild ist vor dem Kochen, nicht wahr? Behalten die Berner Landfrauen eigentlich ihre Farbe oder werden sie auch grün, wie Blauhilde?
Entschuldige bitte, oile, das hatte ich ganz übersehen. :-\ Ich habe hier länger nicht mehr reingeschaut.Die Berner Landfrauen werden auch ganz grün während des Kochens, insofern unterscheiden sie sich nicht von Blauhilde. Aber so ein bunter Bohnenmix sieht zumindest vor dem Kochen einfach schön aus.Im übrigen habe ich festgestellt, daß, -zumindest bei mir-, bei gleicher Stückzahl gepflanzter Bohnen die Blauhilde wesentlich! mehr an Ernte ergibt als die Berner Landfrauen.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #527 am:

Die Patissons sehen sehr schön aus - und alles Andere auch :D.
Tja, nur weiss ich nicht was ich damit machen soll. :-X :-[
M

M » Antwort #528 am:

Deckel abschneiden aushöhlen und füllen mit Hack, Tofu oder sehr lecker Thunfisch ab in den Backofen :) Wenn Du sie mini erntest kann man sie auch ähnlich Essiggurken einlegen.Ernte:Massen an Pfirsichen, Gurken paar Tomaten , aber den Acker machen wir erst heute Mittag leer :-\
Irisfool

Irisfool » Antwort #529 am:

Heute gibt es nochmals eine leckere Ratatouille mit Gemüse aus dem eigenen Garten. Knoblauch, Zwiebel , Bohnen, Tomaten , Zucchini,Auberginen. Kräuter , Petersilie dann ist "Ende Gelände "bei den Tomaten, Auberginen und Zucchini. :'( :'( :'( Eisbergsalat , Mangold, Endivien und Karotten stehen noch, der Venchel war mal wieder vergebliche Liebesmühe , nun ist Schliuss mit lustig, den gebe ich auf! ;D ;) Calendula wird noch geentet für Salbe. 8)
martins9

martins9 » Antwort #530 am:

Ich hab heut Pastinaken geerntet, ca. 15, um für die Anderen ein bisschen Platz zu schaffen. Dabei hatten 5 jeweils ungefähr 400-500g, da war ich echt überrascht, nach 2 Jahren ohne nennbaren Erfolg. Jetzt müssen sie nur noch schmecken, meine kleine Nichte soll ihren ersten Babybrei davon essen.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #531 am:

Ich habe heute angefangen zu räumen. Dabei habe ich geerntet; Rote Bete, Rettich, vermutlich die letzte Gurke, eine Handvoll Buschbohnen. Und einen Hummelstich :-X :'( in den Oberschenkel.
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #532 am:

Hier neigt es sich auch langsam dem Ende zu, einmal noch Fülle pur:Bilddann noch einen kleinen Korb Zucchini, die aber nicht mehr so schön sind & noch Radiesschen & Salat.
austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören

austria_traveller » Antwort #533 am:

Wir müssen unser Beet auch noch räumen. Haben noch Kürbisse, Zucchinis, ein paar Fisolen, massig grüne Paradeiser und Sellerie.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Conni

Conni » Antwort #534 am:

Und einen Hummelstich :-X :'( in den Oberschenkel.
Du Arme, gute Besserung!EmmaCampanula, prachtvoll sieht sie aus, Deine Fülle. :D Ich habe gestern auch noch mal Bohnen geerntet, Zucchini und Gurken. Und dann noch etliche richtig hübsche, dicke Pfirsiche. Es war die erste Ernte von einem Bäumchen, das ich mal von Rosarot bekommen hatte. Dankeschön, Rosarot! :D
Conni

Conni » Antwort #535 am:

Vorgestern gab es den ersten Chinakohl. Der Obstsalat, den ich damit gemacht habe, war lecker.
Dateianhänge
ernte_130918.jpg
austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören

austria_traveller » Antwort #536 am:

Vorgestern gab es den ersten Chinakohl. Der Obstsalat, den ich damit gemacht habe, war lecker.
Obstsalat mit Chinakohl ??? Was kommt da noch alles rein ?
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #537 am:

@ ConniDanke, ich spüre heute schon nichts mehr. :D@ Emma Campanulawelche Sorte Bohnen sind das? Kompliment; du machst einfach super tolle Erntebilder.
Kolibri

Kolibri » Antwort #538 am:

Die werden jetzt während des Formel-1-Rennens geknackt. Leider sind dieses Jahr viele wurmig. >:(
Dateianhänge
Haselnuss.jpg
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
agricolina

agricolina » Antwort #539 am:

Es wird weniger... :'(ernte23-09-13.jpgNur die Auberginen, Zucchini, Chilis und Gurken legen noch ein wenig nach. Und viele grüne Tomaten hoffen noch auf Sonne.
Antworten