News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was habt Ihr heute geerntet? 2013 (Gelesen 97816 mal)
Re:Was habt Ihr heute geerntet? 2013
Die Patissons sehen sehr schön aus - und alles Andere auch
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Entschuldige bitte, oile, das hatte ich ganz übersehen.Das Bild ist vor dem Kochen, nicht wahr? Behalten die Berner Landfrauen eigentlich ihre Farbe oder werden sie auch grün, wie Blauhilde?

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Tja, nur weiss ich nicht was ich damit machen soll.Die Patissons sehen sehr schön aus - und alles Andere auch.

Deckel abschneiden aushöhlen und füllen mit Hack, Tofu oder sehr lecker Thunfisch ab in den Backofen
Wenn Du sie mini erntest kann man sie auch ähnlich Essiggurken einlegen.Ernte:Massen an Pfirsichen, Gurken paar Tomaten , aber den Acker machen wir erst heute Mittag leer

Heute gibt es nochmals eine leckere Ratatouille mit Gemüse aus dem eigenen Garten. Knoblauch, Zwiebel , Bohnen, Tomaten , Zucchini,Auberginen. Kräuter , Petersilie dann ist "Ende Gelände "bei den Tomaten, Auberginen und Zucchini.
Eisbergsalat , Mangold, Endivien und Karotten stehen noch, der Venchel war mal wieder vergebliche Liebesmühe , nun ist Schliuss mit lustig, den gebe ich auf!
Calendula wird noch geentet für Salbe. 

Ich hab heut Pastinaken geerntet, ca. 15, um für die Anderen ein bisschen Platz zu schaffen. Dabei hatten 5 jeweils ungefähr 400-500g, da war ich echt überrascht, nach 2 Jahren ohne nennbaren Erfolg. Jetzt müssen sie nur noch schmecken, meine kleine Nichte soll ihren ersten Babybrei davon essen.
Ich habe heute angefangen zu räumen. Dabei habe ich geerntet; Rote Bete, Rettich, vermutlich die letzte Gurke, eine Handvoll Buschbohnen. Und einen Hummelstich
in den Oberschenkel.

- austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
Wir müssen unser Beet auch noch räumen. Haben noch Kürbisse, Zucchinis, ein paar Fisolen, massig grüne Paradeiser und Sellerie.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
Du Arme, gute Besserung!EmmaCampanula, prachtvoll sieht sie aus, Deine Fülle.Und einen Hummelstich![]()
in den Oberschenkel.

Vorgestern gab es den ersten Chinakohl. Der Obstsalat, den ich damit gemacht habe, war lecker.
- austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
Obstsalat mit ChinakohlVorgestern gab es den ersten Chinakohl. Der Obstsalat, den ich damit gemacht habe, war lecker.

Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
@ ConniDanke, ich spüre heute schon nichts mehr.
@ Emma Campanulawelche Sorte Bohnen sind das? Kompliment; du machst einfach super tolle Erntebilder.

Die werden jetzt während des Formel-1-Rennens geknackt. Leider sind dieses Jahr viele wurmig.

Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
-