News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phloxgarten (Gelesen 1042354 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Phloxgarten

oile » Antwort #525 am:

Und ein sehr gesunder hoher schön rosafarbener Phlox.
Dateianhänge
rosa_Phlox_130727.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #526 am:

bei mir blüht heute wildfang. :)
Norna

Norna » Antwort #527 am:

Hier etwas Pastelliges für Inken: Die Holde
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #528 am:

Das nenne ich mal spektakulär. :o
Dateianhänge
Austrieb_Europa_130727.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Hortus

Hortus » Antwort #529 am:

Bei mir blüht erstmals ´Sweet Summer Surprise´ aus der Sweet Summer-Serie:BildBildhttp://www.ditoplant.nl/?p=pagina&s=10&lang=de
Viele Grüße, 
Hortus
Inken

Inken » Antwort #530 am:

... Dafür beginnt jetzt 'Margri' zu blühen - glücklicherweise. Ich hatte ihn nicht mehr gefunden und war schon ganz unglücklich. Danke Inken. :D
oile, ich glaube, das ist 'Wildfang' ... :-*
Inken

Inken » Antwort #531 am:

Bei mir blüht erstmals ´Sweet Summer Surprise´ aus der Sweet Summer-Serie:
Das ist interessant - hier bin ich wirklich gespannt, ob es gelungen ist auf Dauer robuste und gesunde bzw. weniger krankheitsanfällige Pflanzen zu züchten. Die Serie hat äußerst hübsche Kandidaten! :)@zwerggarten, in meinem Zwerggarten blüht 'Wildfang' wohl noch lange nicht. Aber bei oile ... ;) :D'Monte Cristallo' ist heute aufgegangen.
oile

oile » Antwort #532 am:

Äh... Wildfang? ??? Du hast Recht. Da steht aber das Schild für 'Margri'. Wo ist der dann bloß? :-\

Don't feed the troll!
Hortus

Hortus » Antwort #533 am:

Diesen Phlox hatte ich als ´Sternenhimmel´ erhalten. Evtl. handelt es sich um´Eclaireur´.BildBild
Viele Grüße, 
Hortus
Norna

Norna » Antwort #534 am:

Warum das Bild von die Holde nicht erscheint, weiß ich nicht - ich versuche es noch einmal:
Dateianhänge
DSCF1146.JPG
Inken

Inken » Antwort #535 am:

Diesen Phlox hatte ich als ´Sternenhimmel´ erhalten. ...
Ja, ein Phlox mit diesem Aussehen wird oftmals als Schöllhammers 'Sternhimmel' angeboten. Ist er aber leider nicht. Der echte 'Sternhimmel' ist hellviolett/lavendelblau mit weiß. Ich habe ihn hier schon mal gezeigt (wo nur? ???).PS: Vielleicht liegt der Unterschied in Sternenhimmel und Sternhimmel, und wir haben zwei verschiedene Sorten???
Norna

Norna » Antwort #536 am:

Und zum Kontrast: Othello
Dateianhänge
aDSCF1149.JPG
Norna

Norna » Antwort #537 am:

Im Garten wirkt Othello etwas dunkler, ähnlich Düsterlohe. Allerdings einen Tick mehr rot, die Einzelblüten von Othello sind größer und in der Form etwas eckiger. Zum Vergleich: links Düsterlohe, rechts Othello
Dateianhänge
DSCF1151.JPG
oile

oile » Antwort #538 am:

Weil sie so schön ist: Papagena frisch geduscht. ;D
Dateianhänge
Papagena_frisch_geduscht.jpg

Don't feed the troll!
Inken

Inken » Antwort #539 am:

@Norna, 'Die Holde' trifft meinen Geschmack auf den Punkt. :D Lieben Dank. Zu 'Othello' habe ich mir schon oft Gedanken gemacht. Es gibt eine Sorte von Goos&Koenemann dieses Namens und einen Symons-Jeune-Phlox. Nr.1 wird als dunkellila/bläulich beschrieben - also ist es wahrscheinlich die Züchtung von Symons-Jeune. :)*flitzt mal eben zu den Bakers-Katalogen*
Antworten