News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxsämlinge (Gelesen 520086 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Phloxsämlinge
Ein noch namenloser Geschwistersämling von ´Wilder Flieder´ blüht jetzt zum ersten Mal. Er darf sicher im Garten bleiben.

Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Das glaube ich sofort, Hortus. Blüht dieser Sämling erstmals in diesem Jahr? Die Blütendolde scheint schon sehr ausgeprägt zu sein.
Ein echter Glücksfall also. Gratuliere!Ja, die erste Dolde. Es kommen aber noch zwei nach- sofern sie aufblühen.Guda, der ist toll! Ein Stängel und Riesendolde?
-
Gestern habe ich extra für Dich früh, mittag und abends daran geschnuppert, den Duft treffend zu beschreiben fällt mir schwer, doch hatte ich spontan das Gefühl Frühlingsluft wahrzunehmen.Dein Sahneeis ist ein gutes Beispiel für Variabilität, Santolina.Schön ist er, duftet er auch?

Liebe Grüße Santolina
Das freut mich sehr, vielen DankGestern habe ich extra für Dich früh, mittag und abends daran geschnuppert, den Duft treffend zu beschreiben fällt mir schwer, doch hatte ich spontan das Gefühl Frühlingsluft wahrzunehmen.Dein Sahneeis ist ein gutes Beispiel für Variabilität, Santolina.Schön ist er, duftet er auch?

Er ist schön. Ist er aus der gleichen Aussaatserie wie 'Wilder Flieder' ?Ein noch namenloser Geschwistersämling von ´Wilder Flieder´ blüht jetzt zum ersten Mal. Er darf sicher im Garten bleiben.
So ist es......Aber der Sämling stand bedrängt, weshalb er sehr spät die erste Blüte brachte. Besser spät, als gar nicht.Er ist schön. Ist er aus der gleichen Aussaatserie wie 'Wilder Flieder' ?
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
-
Wenn es auch nicht so meine Farbe ist, der knalligste Sämling dieses Jahres war dieser hier, nach einem passenden Namen wird noch gesucht.

Liebe Grüße Santolina
So ist es......Aber der Sämling stand bedrängt, weshalb er sehr spät die erste Blüte brachte. Besser spät, als gar nicht.Er ist schön. Ist er aus der gleichen Aussaatserie wie 'Wilder Flieder' ?

Dieser Zufallssämling fällt durch einen besonderen Farbton auf:
Hier bei anderen Lichtverhältnissen:

Viele Grüße,
Hortus
Hortus
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
also für meine augen ist nicht nur dieses violettstichige kühlblaue rosa, sondern auch die blütenform besonders. 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
-
Heute früh fotografiert, zwei Sämlinge mit einer Nachblüte
@Hortus der letztgezeigte Deiner Sämlinge gefällt mir außerordentlich. 

Liebe Grüße Santolina
@Santolina, 'Oljenka' meets 'Pastorale'??? - Der zweite Phlox gefällt mir auch außerordentlich!@Hortus, Deine Sämlinge sind, wie immer
, wunderbar. Man wiederholt sich. 

- lord waldemoor
die sind wunderbar überhaupt der 2.von mir auch einerHeute früh fotografiert, zwei Sämlinge mit einer Nachblüte![]()
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter