News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2014 (Gelesen 57364 mal)
Re:Mai 2014
Heute gegen Mitternacht flog die leere Gießkanne über den Balkon. Für einige Minuten wehte heftiger Wind, der aber keine Kühle brachte, im Gegenteil: Das Thermometer zeigte um Mitternacht nach vorheriger Abkühlung auf ca. 17 °C auf einmal gut 23 °C!Heute zieht eine Front von Westen durch, die örtlich heftige Gewitter, Regen und Hagel bringen kann.Hier die Warnung von ESTOFEX.Und hier der aktuelle Stand der Gewitterlinie.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Diese Front wird wohl auch hier für die Warnstufe Rot vor gewittrigem Starkregen verantwortlich sein. 50 bis 80 l/m2 oder mehr werden vorhergesagt - also mal wieder Extremwerte.
gehölzverliebt bis baumverrückt
20°, leicht bewölkt, schwach windigDie Wetterstation Emden meldet für morgen 90 % Regenrisiko.
LG Janis
Warm 28°, aber "Hochnebel"

Saharasand begünstigt die Tröpchenbildung.Warm 28°, aber "Hochnebel"![]()
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Nordeifelrand: Gewitter mit Starkregen, sehr windig, 17° C.
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
Südbrandenburg: Heißer Ostwind, Sonne.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Drückend schwül bei 28 Grad. Ich hoffe die übertreiben wieder mit ihren Unwetterwarnungen 

l.G. Xela
Ich hoffe, ein kleiner Ausläufer der Gewitterfront schafft es bis zu uns ...
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Bei uns sind zumindest Regen und heftige Böen schon angekommen, aber kein Gewitter. Die Birken biegen sich wie verrückt...Hoffentlich wird der Wind nicht noch schlimmer. Der Regen kommt allerdings gerade recht.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Dieses Tief mit dem komischen Namen ist jetzt in Ettlingen angekommen und Staudo ich gebe es dir gerne ab nicht nur ein kleiner Ausläufer.Ich hoffe, ein kleiner Ausläufer der Gewitterfront schafft es bis zu uns ...
l.G. Xela
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Bedeckt begann der Tag bei 13° und viel wärmer ist es nicht geworden, so zwischen 14 und 15°. Um etwa 14 Uhr gab es einen Donnerknall, hab selten so etwas so laut und plötzlich erlebt und dann prasselte es vom Himmel in extremis. Die ganze Umgebung verschwand hinter einem dichten Regenschleier.Mal sehen, was da noch über Nacht runterkommen wird, gewarnt wird vor 'ner Menge.
gehölzverliebt bis baumverrückt
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Nicht weit weg von Dir (nördlich von Mailand) gießt es seit einer Stunde wie aus Kübeln
.Nachtrag: Bei uns zu Hause gießt es zum Glück auch

Viele Grüße aus der Rureifel
Amur denkst zu mir kommt noch was gewittriges ?