News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
wie groß sind Eure Tomaten schon????? (Gelesen 107581 mal)
Re:wie groß sind Eure Tomaten schon?????
Super Eure Tomatenbilder! :DDie haben so eine fröhliche, vitale Ausstrahlung, ich muss unbedingt mal wieder welche anpflanzen.Die Zitronengelbe kommt mir bekannt vor. Ihr anderen: zeigt her! Mehr! Mehr!Ich ergötze mich daran. Auch etwas "missgestaltete", zusammengewachsene finde ich sehr fotogen. Nannte NIna sie nicht Tomate mit Charakter?

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Was machst du denn mit so viel Samen?? Ich habe ja von 4 Sorten schon 40 Pflanzen., das würden dann 1000!Nicole, was meinst Du, wie ich im Laufe der Zeit an 100 Sorten gekommen bin?Getauscht, getauscht und immer gibt es noch Sorten, die ich unbedingt ausprobieren muß.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Hallo ihr liebenEndlich hab ich auch Tomaten ernten dürfen.Ich hab auch gleich ein Bild davon gemacht, bevor wir durch 4 geteilt haben
.Hat wirklich köstlich geschmeckt.Die Tomate nennt sich Tangella. Ich hoffe der Name stimmt - stand zumindest auf dem Samentütchen.

Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Die anderen sind leider immer noch grün
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Oh, Bild vergessen 

Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
Gestern gab es den ersten gemischten Tomatensalat mit gemischtem Basilikum, lecker!
@oidium,tropft nicht runter, wenn man zuerst die angeschnittene Seite auf den Rost legt, dann nur einmal umdrehen, dann bleibt der Saft wie in einer Schüssel stehn. beim runternehmen, darf man halt dann mit der Grillzange nich zu fest zam zwicken,lg Heidi
Alles Liebe, Heidi
Hallo Wattemaus!Wenn Du die Weissbehaarte von mir hast, die hat hellgelbe mittelgroße Früchte mit einem Flaum ähnlich wie ein Pfirsich.LG Angelika
danke heidi, wed nur ganz vorsichtig zwicken! ;)hast keine probleme mit der fäule im "hohen norden"?
tom

"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
(Ernest Hemingway)
Hab da ne rot-gelb-gestreifte Tomate (wiegt 300 g) entdeckt, kennt vielleicht jemand die Sorteund kann mir sagen, wie sie heisst? LGSoni
beeeeeerige Grüsse!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich kann Dir nur sagen, daß es nicht 1. Striped Roman oder 7. Schimmeig Greg sind. 

Danke, Nina, dann weiss ich ja schon mehr
!Deine Tomaten sehen super aus!Was ist denn No. 6 für eine - die sieht so saftig aus!LGSoni

beeeeeerige Grüsse!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
soni, die mit der nase ist ja nett!erinnert mich an die blaue figur aus der sesamstraße mit der langen nase!wie hieß der noch gleich`?schätze nr. 6 ist black plum.wie hier schon beschrieben, soll der geschmack ja nicht so berauschend sein...ich hatte mir die eigentlich schon als samenwunsch für 2006 aufgeschrieben.weiß jemand eine leckere "schwarze" tomate, die nicht so gróß wird?
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Sieht das lecker aus, Soni und Nina
! Wenn da noch größere und geripptere Früchte dran sind, könnte deine gestreifte Striped Cavern sein, Striped Hollow soll dieser ähnlich sein, Soni. ......Wenn ich meine Kleinen Mohren verkostet habe, berichte ich dir, wie sie schmecken.LG Lisl