News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Historische Gießkannen (Gelesen 287852 mal)
Re: Historische Gießkannen
Hallo Inken, hatte Familiendienst.Leider gibt es nur einen Eintrag zu Sarholz J. Sarholz J. Eisen- u. Messinggießereien, Bronze – u. Eisengusswarenfabrik 1883erscheint nicht mehr im Adressbuch 1902 und folgenden.
eingestellt:
eingestellt:
Seite 3 A 38
Smissen C. Steglitz-Berlin
aus: Deutsches Handelsgärtner-Adressbuch für 1894-1895 aus: Gartenflora Zeitschrift für Garten- und Blumenkunde 1901 

Seite 3 A 40
Treppens Albert Maschinenfabrik Mariendorf-Berlin
aus: Gartenflora Zeitschrift für Garten- und Blumenkunde 1901 
Hier muss ich immer wieder reinschauen. Danke für die tolle Arbeit!
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Danke! Ich habe auch nur einen weiteren Eintrag gefunden: 1858 suchte J. Sarholz einen Gelbgießer.... Leider gibt es nur einen Eintrag zu Sarholz J. Sarholz J. Eisen- u. Messinggießereien, Bronze – u. Eisengusswarenfabrik 1883erscheint nicht mehr im Adressbuch 1902 und folgenden.

Es macht mir Spaß auch wenn ich im Augenblick sehr wenig Zeit habe.HermannHier muss ich immer wieder reinschauen. Danke für die tolle Arbeit!
Danke, was ist ein Gelbgießer?HermannDanke! Ich habe auch nur einen weiteren Eintrag gefunden: 1858 suchte J. Sarholz einen Gelbgießer.... Leider gibt es nur einen Eintrag zu Sarholz J. Sarholz J. Eisen- u. Messinggießereien, Bronze – u. Eisengusswarenfabrik 1883erscheint nicht mehr im Adressbuch 1902 und folgenden.LG Inken
Frage hat sich beantwortet. Man soll bevor man eine Frage stellt mal nachlesen.Hermann
eingestellt:
Seite 18 A 260
Amerikanische Gießkannen oder Gießkannen die von amerikanischen Gärtnern und Samenhändlern in ihren Katalogen vorgestellt werden.
eingestellt:
665, 666
678, 679, 632
Seite 3 A 34
Richter, Apel & Co Lampen- und Lackierwarenfabrik gegr. 1890 Magdeburg
Robert Berthele u. H. Apel Haus- u. Küchengeräte 1909, 37 Robert Berthele u. Gertrud Schröder 1941, 42 Abbildungen und Text aus Frühjahrs-Artikel Teil-Liste 91 E Erscheinungsjahr unbekannt zur Verfügung gestellt von Lutz Ziegenbalg 669 – 672 

eingestellt:
239
242
241
238
241S
Abbildungen aus Katalog 1929 zur Verfügung gestellt von Lutz Ziegenbalg
Seite 2 A 15
Hauber Paul Großbaumschulen / Samenzucht Dresden – Tolkewitz
Hauber Paul 1909 Hauber Paul u. P. R. Pekrun 1920, 25 Hauber Paul 1931 O. K. W. Hauber 1935 - 42 Abbildungen und Text aus Katalog 1925 zur Verfügung gestellt von Lutz Ziegenbalg 240