News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni 2015 (Gelesen 40236 mal)
Re: Juni 2015
Chiemsee, 13°C, bewölkt. Gestern angenehmes Wetter auf dem Berg, Sonne und Wolken im Wechsel.Jetzt wirds warm und trocken, Regner sind in Stellung und der Kopf vorbereitet auf die Gießerei.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
16° und momentan diesig bewölkt, sollte aber wieder sonnig werden.Gestern 14° bis 30.5° und sonnig... und nun sind Tag für Tag noch höhere Temperaturen angesagt... das nächste Gewitter kommt bestimmt.Jeden Tag giessen ist eh schon eine Weile angesagt. Ich geh mal den Weg trimmern am Steilhang, solange es noch erträglich ist und man sich nicht in Schweiss auflöst.
gehölzverliebt bis baumverrückt
14,7° C, bewölkt, 85% Luftfeuchtigkeit.Mir graut es vor den kommenden heißen Tagen.
Berlin hat z.Z. 15° und ist noch grau. Nachts sind wohl ein paar Regenwolken durchgezogen, die aber leider nicht viel gebracht haben.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
hier, vierhundert meter höher und ca 30km? Luftlinie weiter südwestlich 18,3°C. ebenfalls bedeckt16° und momentan diesig bewölkt, sollte aber wieder sonnig werden.Gestern 14° bis 30.5° und sonnig... und nun sind Tag für Tag noch höhere Temperaturen angesagt... das nächste Gewitter kommt bestimmt.Jeden Tag giessen ist eh schon eine Weile angesagt. Ich geh mal den Weg trimmern am Steilhang, solange es noch erträglich ist und man sich nicht in Schweiss auflöst.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Südöstliches Österreich: hier eine Wiederholung von gestern, Start allerdings bei mageren 14°C - wieder bedeckt, wieder soll es angeblich sonnig und warm, aber noch immer nicht sommerlich heiß werden - hoffentlich heute mal früher. Die Bäder sind hier nach wie vor leer - bei den Temperaturen hat man hier besseres zu tun. LG
GM OFr ,Bewölkt bei +16°
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
19°, bewölkt und sehr windig. Gelegentlich fallen mal einzelne Tropfen durch die Luft. Gestern gab es Miniaturschauerchen die kaum die Erde erreichten.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Nach angenehmen 15 °C in der Nacht nun 20 °C, wolkig, aber trocken.Die Prognosen für die zweite Wochenhälfte sind nunmehr bei 38 °C angekommen.
Früher wurden Überbringer schlechter Nachrichten schon mal geköpft. >:(Aktuelle sehr angenehme 20°C bei bedecktem Himmel.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Echt 38°
:oPuh, ihr Ärmsten! Bin ich froh, dass ich in einem Bergtal lebe, wo's nachts immer abkühlt und es wohl kaum sooo heiss wird. Mir reichen die angesagten 32° völlig - werde dann auf mediterrane Lebensweise umstellen mit laaanger Siesta im kühlen Haus und Aktivitäten morgens und nach Sonnenuntergang.

gehölzverliebt bis baumverrückt
Ach was! Der Sommer ist kurz genug, da kann es auch mal eine Zeitlang richtig heiß werden.Staudo: In Uebigau sind fürs nächste Wochenende bloß 37 °C angesagt.
Da soll es auch eine Zeitlang richtig heiß werden! Ist ohnehin so viele Monate kühl/kalt und ungemütlich in unseren Breiten. Wann denn sonst, wenn nicht im Sommer? Ich beneide grade alle mit den richtig sommerlichen Prognosen und hoffe, die Wärme kommt auch bald zu uns (aktuell immer noch bedeckt und von der Sonne keine Spur zu sehen). LGAch was! Der Sommer ist kurz genug, da kann es auch mal eine Zeitlang richtig heiß werden.Staudo: In Uebigau sind fürs nächste Wochenende bloß 37 °C angesagt.
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Wien großteils bedeckt, 23°C. Ob die große Hitze tatsächlich kommt?
Schöne Grüße aus Wien!