News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
November 2015 (Gelesen 67264 mal)
Re: November 2015
GM OFr , alles oberflächlich angepudert , bei 1,5°
Chiemsee, immer wieder leichtes Geflöckel bei 0°C, aber keine Schneedeecke, nur aangezuckert.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Guten Morgen Hier hat sich der milde Herbst verabschiedet, minus 3,3°C. 64% rel. Luftf. wolkenloser Himmel der Wintersternbilder funkeln lässt
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Gestern Abend um 20:00 waren es 0 °C, dann wurde es etwas weniger kalt, weil Bewölkung aufzog, und die Nacht blieb gerade frostfrei. Aktuell 2 °C.
- Sandkeks
- Region: Barnim
- Höhe über NHN: 65 m üNN
- Bodenart: magerer Sandboden
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Winterwunderlandschaft bei -2 °C.

Hier liegt kein Schnee, sind schließlich der Süden Brandenburgs. Ansonsten um die 0°C und grau.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Je nach Höhenlage im Spessart 0 bis 10 cm Schnee. Auf 300 m sinds 4 cm. Jeweils abends hats am Wochenende geschneit, teiltweise so fest, dass bei knappen Plusgraden was liegenblieb. Tagsüber wars sonnig und kalt.Gegossen ist jetzt auch, rund 60 mm gabs am Donnerstag/Freitag, 8 mm am Samstag. Der Schnee von heute Nacht ist noch nicht mitgerechnet.Jetzt kanns endlich wieder Frühling werden ::)0 Grad im Südspessart, 3 Grad im grünen Aschaffenburg
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Guten Morgen, die Dächer sind weiss vom Raureif, es ist ein glasklarer Himmel und es war eine kalte Nacht. Momentan - 1,5 der erste Nachtfrost, 92% Luftfeuchtigkeit, Wind WNW 2, Luftdruck 1021,8. Die Sonne noch nicht aufgegangen, aber im Osten ein paar rosarote Wölkchen
.

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Gestern hat es immer wieder geschneit, doch ist fast alles wieder geschmolzen. Tmax 0,5° C.Der Regensensor hat 1,2 l erfasst. Um die Nullgrad, plus/minus 1-2 Zehntel bewegte sich die Nachttemperatur. Takt 0,2° C, 91% Luftfeuchte, bedeckt, noch ziemlich dunkel, es flockt ein bisschen.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,+1 Grad und schon wieder steht die Sonne am Himmel 

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Nun ist der erste Wintereinbruch auch hier angekommen, allerdings nur mit Minusgraden, ohne Raureif oder Schnee - das Wasser der Regentonne ziert eine dünne Eisschicht.Die -3° kamen ziemlich plötzlich (angesagt sind -1°). Gut, dass ich gestern noch alle kleineren Töpfe eingeräumt habe.
:PAber nun muss heute der Rest auch noch sein, denn die vorhergesagten -5° für morgen früh werden nun wahrscheinlicher... dann soll's aber wieder aufwärts gehen mit den Temperaturen. :)Ach ja, es ist weiterhin sonnig und kein Niederschlag in Sicht. 

gehölzverliebt bis baumverrückt
- lord waldemoor
hier nun auch der 1. frost und ich meine kübelpflanzen nicht eingräumt, das schnapsbrennen hat mich etwas verwirrt 

Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C