News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborus 2018/2019 (Gelesen 216930 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Helleborus 2018
jardin, der gelb-rosane Sämling gefällt mir sehr! Eine ganz besondere Färbung, auch der farbliche Effekt durch die Überlappung der wohl doch ziemlich transparenten Blütenblätter, bzw.an den Rändern dunkleren Blütenblätter.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
fyvie:
Vermutlich wirst Du ein Jahr warten müssen, um wirklich feststellen zu können, wie sie wird...Nach dem Auspacken gefällt sie mir :D
Ich hab letzte Woche noch jede Menge Sämlinge gerettet...bzw. ausgebuddelt..hab ne Kollegin, die muss zur Zeit ein bisschen Aufwind kriegen...so hat sie in den nächsten, bald eintretenden, frostfreien Tagen ne Beschäftigung und ich hoffe, sie kann sich drüber freuen...
Vermutlich wirst Du ein Jahr warten müssen, um wirklich feststellen zu können, wie sie wird...Nach dem Auspacken gefällt sie mir :D
Ich hab letzte Woche noch jede Menge Sämlinge gerettet...bzw. ausgebuddelt..hab ne Kollegin, die muss zur Zeit ein bisschen Aufwind kriegen...so hat sie in den nächsten, bald eintretenden, frostfreien Tagen ne Beschäftigung und ich hoffe, sie kann sich drüber freuen...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- lord waldemoor
MEIN ERSTER sämling den ich hier vom forum kriegte blüht, welch überraschung nach 3 jahren, hoffentlich überlebt die blüte den schnee, dann gibts bild.....das kann tatsächlich ne sucht werden ;)
keimen tuns hier auch wie wild, aber meine sinds nicht wert sie zu selektieren
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Jule69 hat geschrieben: ↑19. Mär 2018, 17:18
fyvie:
...
Das war ein Erwerb vom letzten Jahr...heuer ist sie wieder genauso dunkel aufgeblüht, sie wird also so bleiben.
Allerdings hat sie mehr 'Feuer' als die anderen Roten mit bläulichem Unterton, weil bei ihr der Gelbanteil dann doch noch zum Tragen kommt....irgendwie muß man sich's ja schönreden ;)
Jule69 hat geschrieben: ↑19. Mär 2018, 17:18
...
Da würde ich mich aber auch freuen! :D
lord hat geschrieben: ↑19. Mär 2018, 17:38
...
Warum? Blühen deine Sämlinge denn schon?
- lord waldemoor
nein, aber es sind massenkinder von normalos
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Wer weiß, was da alles drinnen steckt...
Jetzt muss ich auch mal ein paar zeigen. Mein erster Sämling, die Blüte hat doch noch die eisigen Tage unbeschadet überstanden:
Dieser hier konnte ich im letzten Jahr nicht widerstehen, die Blüte ist leider etwas stecken geblieben:
- lord waldemoor
ich mag diese radförmigen, die die die köpfe nicht hängen lassen ;)
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ruth66:
Sämling 1 und 3...zauberhaft! Glückwunsch! ;)
Sämling 1 und 3...zauberhaft! Glückwunsch! ;)
Liebe Grüße von der Jule