Dicentra hat geschrieben: ↑24. Mai 2021, 17:26Wie gehst Du mit andauernder Futterverweigerung um? Ich kann Isaak nicht andauernd gebratenes Hühnchen geben, zumal ich den Proteingehalt seines Futters reduzieren muss. Der Kater treibt mich noch in den Wahnsinn.
So geht es mir mit Lucky. Elwood ist ja leider nicht mehr bei uns :'(.
Zum Glück ist Lucky soweit gesund, das letzte Blutbild im September war i. O. bis auf einen Nierenwert, der minimal erhöht war. Das kontrollieren wir jetzt im Juni wieder, da muss er zur Blutdruckkontrolle, dafür kriegt er auch Medis. Die Fresserei.. das ist ein Kreuz. Er hatte schon immer einen empfindlichen Magen, wenn er zuviel auf einmal frisst, kommt es postwendend wieder hoch. Früher war er zu dick, da war es nicht ganz so schlimm. Aber letztes Jahr bekam er mehrfach hintereinander schwere Magen-Darm-Probleme und ist nun zu dünn, es stand echt auf der Kippe. Dann konnte er auf einmal nicht richtig laufen und sehen, ersteres war wohl Schwäche, zweiteres vom hohen Blutdruck. Seitdem frisst er mal, mal nicht, das Futter heute ist morgen widerlich. Inzwischen hat er sich einigermaßen auf "Rosie`s Farm"-Futter eingeschossen, davon eine Sorte.. rohes Fleisch verträgt er nicht mehr, jedenfalls kein Huhn. Rind geht, aber mag er nicht so sehr.
Jedenfalls, wenn er mal wieder ein bis zwei Tage nicht fressen will, stehen hier 97 Futternäpfe mit 98 Sorten Nassfutter, damit treib ich dann meinen GG zum Wahnsinn. Nach zwei Tagen gibts dann Nutri-Cal, damit er überhaupt was drin hat. Am 3. Tag gehts dann zur TÄ... er hat nichts mehr zum Zusetzen. Da gibts dann was, das den Appetit anregt, dann klappt es wieder ne Weile.
Aber ganz ehrlich? Wenn er gar nicht frisst, darf er alles haben, besser als gar nix fressen und dann kollabiert vielleicht noch die Leber.
Ich hatte auch schon CNI-Katzen und hab irgendwann das mit den Nierenfuttersorten aufgegeben, nicht einer wollte sie fressen. Dafür gab es dann Renes viscum, das hat die Werte für einige Zeit gesenkt und stabil gehalten, bei Pommes waren es noch zwei gute Jahre.
Ach so Lucky ist fast 16.
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...