News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schafe halten V (Gelesen 143117 mal)
Moderator: Nina
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Re: Schafe halten V
Uih, ja - noch gar nicht gesehen. :D
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
Ach ja, Timmy! Den wähnte ich bereits eingegliedert in den Normalbetrieb. Na, Hauptsache eine behält den Überblick! ;D
- frauenschuh
- Region: Solling
Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!
;) es waren heute Minimum mins 6 Grad. :P Pumpe auf Hochtouren. Unberechtigt. Spielende Lämmer empfingen mich. Habe ich schon mal erwähnt, dass ich völlig vernarrt in Skudden bin?!
Eine weitere Züchterin hört auf. Es sei zu aufwändig 1 ha wolfssicher einzuzäunen. Ob ich zwei horntragende Zibben haben wolle.
Theoretisch ja, hätte ich übernommen. Aber nein, ich kann nicht bis in die Heide tingeln , auch wenn es ein nettes Geschenk gewesen wäre. Ich hoffe, sie finden ein gutes Plätzchen.
Eine weitere Züchterin hört auf. Es sei zu aufwändig 1 ha wolfssicher einzuzäunen. Ob ich zwei horntragende Zibben haben wolle.
Theoretisch ja, hätte ich übernommen. Aber nein, ich kann nicht bis in die Heide tingeln , auch wenn es ein nettes Geschenk gewesen wäre. Ich hoffe, sie finden ein gutes Plätzchen.
Wir haben nur das eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben.
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
Ich wünsche Dir zum Geburtstag alles, alles Gute, weiterhin viel Freude und Kraft für Deine Tiere und vor allem natürlich beste Gesundheit :D
LG Rosenfee
Dem möchte ich mich anschließen,
viel Glück für Dich und die Herde!
viel Glück für Dich und die Herde!
Grün ist die Hoffnung
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
Auch ich schließe mich vollumfänglich an. Alles erdenklich Gute für Dich, Viecher, Familie und überhaupt.
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
- frauenschuh
:D Dankeschön. Ich habe ein sehr schönes Geschenk bekommen: Der Yeti ist durch den TÜV gekommen ;D ;D ;D
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
:D Das ist ein schönes Geschenk. Möge der Tag weiterhin gut werden und nur schöne Überraschungen für Dich bieten :-*. Alles Gute, viel Gesundheit, Energie und Kampfesmut wünsche ich Dir zum Geburtstag. Möge das neue Lebensjahr große und kleine Freuden, helfende Hände da wo sie gebraucht werden und weiterhin Spaß am Leben bringen!
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Schnefrin
Liebe Schäferin, auch von mir alles, alles Gute! Quendula hat es schon so schön geschrieben, da schließe ich mich vollumfänglich an. Bleibt alle gesund, und viel, viel Kraft, viele schöne und nur wenig ungute Erlebnisse mit Deinen Vierbeinern.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
- Schnefrin
Alles in Ordnung bei Dir, frauenschuh? Schon zwei Tage kein Post, ich mach mir langsam Sorgen. Hoffentlich ist es "nur" die übliche Mammuttour zwischen den großen Schafen, Lämmern, Job und Landschaftspflege... :-\
- Rosenfee
Sie hatte einige Posts vorher geschrieben, dass sie sich ein bisschen rar machen wird und nach Ostern wieder mehr schreibt.
LG Rosenfee
- Rosenfee
Guck, hier:
frauenschuh hat geschrieben: ↑2. Apr 2023, 06:35
Die Woche werde ich hier kaum schreiben. Ich erzähle am Osterwochenende warum ;) Heute und morgen ist es noch nur der normale Wahnsinn.
LG Rosenfee
- Schnefrin
Danke, das hatte ich irgendwie nicht mitbekommen.
- frauenschuh
Moin Ihr Lieben,
wir waren ganz kurz im ganz hohen Norden. Lena hat uns vertreten. Nach über 20 Jahren traf ich meinen Bruder, der sonst im Ausland lebt. Für meinen Mann war das tutto zu viel. Der liegt jetzt krank darnieder :P ich habe den Mammuttrip überraschend gut weggesteckt.
Mir ist erneut ein Schaf eingegangen. Jetzt hört´s auf. Am Dienstag telefoniere ich mit der TiHo. Über unseren Tierarzt komme ich nicht weiter. Roter Magenwurm, oder was weiß ich, ich habe keinen Bock mehr auf Verluste. Und immer nur in der einen Herde. Was soll das? Der Plan ist sie nach der kommenden Fläche kurz aufzustallen, hungern zu lassen und dann zu entwurmen. Damit man die eventuell vorhandenen schwer erwischbaren Würmer miterwischt. Wenigstens passt es dann, weil die Muttern dann draußen sein werden. Und alle können noch mal ihre Nummer dalassen, weil nur mit bekannter Nummer bekommen sie Prämie. Damit sie auch ja die April-geborenen raussortieren können. :P
Olly... weiß ich immer noch nicht, ob der es packt. Lena war auch höchst erstaunt wie unterschiedlich das mit ihm ist. Der Rest der Flaschengang ist putzmunter. Wenn man damit umgehen kann, dass David mal trinkt und mal nicht. Das ist halt ein Telflaschenlamm. Er entwickelt sich gut, sprich, er holt sich was er braucht. Ich kürze den jetzt auf 2 mal täglich runter. Der soll demnächst in die Herde und muss dann selbstständig kommen. Das bekommt er aber auch hin. Da bin ich sicher.
Das süßeste Lamm der Saison ist Trienchen. Die hat sich gestern rausgeboxt und konnte so mit David spielen. Als Einzelkind ist ihr entsetzlich langweilig. Ein so quirliges Lamm. Trulla war auf 180. Ihr Lamm bocksprünge vollziehend im Gang. Herzkasperl!!!
So. Heute muss ich wieder arbeiten. Der normale Wahnsinn hat mich wieder. 8)
Die Schafschur deutet sich als Debakel am Horizint an. Alle Tiere aufstallen... kann ich nicht. Ich kann nicht die Böcke zu den Muttern sperren. Dann hätte ich im Winter Mischlingslämmergeburten draußen.
Merke: Ich muss jetzt anfangen die rechte Hand zu trainieren!
wir waren ganz kurz im ganz hohen Norden. Lena hat uns vertreten. Nach über 20 Jahren traf ich meinen Bruder, der sonst im Ausland lebt. Für meinen Mann war das tutto zu viel. Der liegt jetzt krank darnieder :P ich habe den Mammuttrip überraschend gut weggesteckt.
Mir ist erneut ein Schaf eingegangen. Jetzt hört´s auf. Am Dienstag telefoniere ich mit der TiHo. Über unseren Tierarzt komme ich nicht weiter. Roter Magenwurm, oder was weiß ich, ich habe keinen Bock mehr auf Verluste. Und immer nur in der einen Herde. Was soll das? Der Plan ist sie nach der kommenden Fläche kurz aufzustallen, hungern zu lassen und dann zu entwurmen. Damit man die eventuell vorhandenen schwer erwischbaren Würmer miterwischt. Wenigstens passt es dann, weil die Muttern dann draußen sein werden. Und alle können noch mal ihre Nummer dalassen, weil nur mit bekannter Nummer bekommen sie Prämie. Damit sie auch ja die April-geborenen raussortieren können. :P
Olly... weiß ich immer noch nicht, ob der es packt. Lena war auch höchst erstaunt wie unterschiedlich das mit ihm ist. Der Rest der Flaschengang ist putzmunter. Wenn man damit umgehen kann, dass David mal trinkt und mal nicht. Das ist halt ein Telflaschenlamm. Er entwickelt sich gut, sprich, er holt sich was er braucht. Ich kürze den jetzt auf 2 mal täglich runter. Der soll demnächst in die Herde und muss dann selbstständig kommen. Das bekommt er aber auch hin. Da bin ich sicher.
Das süßeste Lamm der Saison ist Trienchen. Die hat sich gestern rausgeboxt und konnte so mit David spielen. Als Einzelkind ist ihr entsetzlich langweilig. Ein so quirliges Lamm. Trulla war auf 180. Ihr Lamm bocksprünge vollziehend im Gang. Herzkasperl!!!
So. Heute muss ich wieder arbeiten. Der normale Wahnsinn hat mich wieder. 8)
Die Schafschur deutet sich als Debakel am Horizint an. Alle Tiere aufstallen... kann ich nicht. Ich kann nicht die Böcke zu den Muttern sperren. Dann hätte ich im Winter Mischlingslämmergeburten draußen.
Merke: Ich muss jetzt anfangen die rechte Hand zu trainieren!
- frauenschuh
PS: Von den 3 Schafen, die in den letzten Monaten eingegangen waren, waren 2 klassisch mit Cytectin entwurmt. Ich kann mir also noch nicht mal vorwerfen, dass ich hier geschlampt hätte. Aber es gibt eben Wurmarten... denen kommt man kaum bei. Und wenn es das wäre... :P holla die Waldfee, dann hätte man zukünftig a) deutlich mehr Mittel anzuwenden und b) in deutlich aufwändigerem Verfahren anzuwenden.