News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Storchschnabel - Geranium III (Gelesen 101160 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Re:Storchschnabel - Geranium III
Ich hab´ letztes Jahr mehrere "Sanguineum"´s beim Discounter mitgenommen und auf den ersten offenen Platz im Garten gepflanzt. Mittlerweile gibt´s dort auch (bzw. teilweise wohl immer schon) einige eher pinke Päonien. Erst hatte ich arge Bedenken, was die Farbkombination betrifft, diese Jahr beglücken mich die Geraniums doch tatsächlich durch eine wunderbar zum Pink passende weiße Farbe, vielleicht sind es "Albums", ich werde mal Fotos machen, damit die Fachleute hier mal eine Bestimmung machen können. In der Gegend hier gibt es wild sehr viele, herrlich lila-farbene, großblütige Wild-Geranium (muss ich noch mal genauer bestimmen gehen), so schön, dass ich sie mir auch in den Garten holen mag....
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Dieser blüht seit einiger Zeit
Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!
meine neueste Errungenschaft
auch ein Schabel, aber kein Storchenschnabel!
Bluemli, herrliche Geranium!!!Nr. 542 habe ich in Freising gesehen, leider dann nicht mehr den Stand gefunden. Gruß Karin
In Freising habe ich sowohl einige Wunschpflanzen gefunden (sylvaticum Ice Blue, Birch Lilac, maculatum Beth Chatto), als auch einige (maculatum Elizabeth Ann, pratense Lichtenstein, riversleaianum Mavis Simpson) die mir einfach gefallen haben
und laut gerufen haben: Nimm mich mit!!!! ;DEin paar habe ich mir dann noch bei der naheliegenden Staudengärtnerei eines Ausstellers besorgt (sylvaticum Amy Doncaster, phaeum Lilly Lovell und Joan Baker, Tiny Monster)Jetzt dürfen sie mal alle fleißig wachsen!

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Hier auch noch ein schöner Reiherschnabel, Erodium guttatum, der mir in Freising in den Beutel hüpfte. :DLGFuliro
Hallo June,hast ja ganz schön zugeschlagen!
G. maculatum Elizabeth Ann hab ich auch seit kurzem - die ist wirklich schön!
Wie blüht denn "Beth Chatto" ?

Na wenn schon, denn schon! Wegen einem Storchi fahre ich nicht so weit ;DBeth Chatto ist etwas heller, als Elizabeth Ann....die hat mir auf Fotos schon so gut gefallen, ebenso Espresso, die hatten sie zwar auch, aber Elizabeth Ann hat mir dann doch besser gefallen.LG June
June
Hallo, Sarastro, ich war übers Wochenende im Ferienhaus und hab nicht ins Forum geguckt, tut mir leid, dass ich nicht eher geantwortet habe.Meine "Rose Madder" sitzt noch im Topf und ist nicht groß, ich werd mich in den nächsten Tagen mal um ein Foto kümmern. Bis dann LG Barbara
Ja, dies wär tip-top! Denn mir ist Rose Madder zu wenig rosa. Ich habe sie zwar mindestens schon 8 Jahre, aber das sagt gar nichts.
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Bei meiner 'Anne Thomson' frage ich mich nun fast, ob es nicht doch die 'Ann Folkard' ist
Die Stängel erreichen bald die 1m-Marke :oJedenfalls find ich sie Klasse! 

Liebe Grüße - Cydora
- cydora
Liebe Grüße - Cydora
- cydora
'Tiny Monster' bedrängt 'Morning Light':
Über die Ausmaße des Geraniums bin ich immer wieder am Staunen - und so langsam wird mir Angst

Liebe Grüße - Cydora