News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Auf den Hund gekommen (Gelesen 133064 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
toto

Re:Auf den Hund gekommen

toto » Antwort #540 am:

Genau - heute früh hat die erste Hündin ( logisch ;D ) ihr Spielzeug VERBELLT!!! SEHR witzig!
L_ouise

L_ouise » Antwort #541 am:

Hmm, hier werden ständig so viele superniedliche Tierkinder gezeigt, da weiß man gar nicht, welche nun die allerallersüssesten sind :D Toto, Deine Schar ist allerliebst!!
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
toto

toto » Antwort #542 am:

U.U. werde ich diese behalten.... sie ist derart pfiffig und lustig, wie die Mutter - ... wenn sie nun noch etwas "Sanftmut" von ihrem Vater mitbekommen hat... ( glaube ich aber kaum, sie läßt sich nix gefallen, knurrt und bellt... )Heute früh kam ich zur Wurfkiste, um die Kleinen wieder an die frische Luft zu bringen draußen - da sitzen drei da, schauen mich an und bellen mich an... ich habe echt Tränen gelacht, es ist so witzig, wenn so ein zahnloser Dreikäsehoch bellt... ;D;D;D;D;D;D;D;D;DSie werden inzwischen seit vorgestern zugefüttert ( auch ein Spaß, das erste Schabefleisch.... ) - Mama hat nämlich die "Nase voll"... säugen, nein danke, trotzdem die Milch fließt... Hier die Bilder meiner Favoritin:[td][galerie pid=20038]aatira0016.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=20039]Aatira0035.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=20040]Aatira0018.jpg[/galerie][/td]
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #543 am:

U.U. werde ich diese behalten.... sie ist derart pfiffig und lustig, wie die Mutter - ...
Angesichts der putzigen Hundebabies, ob Schäferhund oder Briard oder was auch immer, frage ich mich, wieso man die überhaupt abgeben kann. Hat man nicht furchtbar viele Sorgen, dass sie es nicht gut haben könnten, es ist doch irgendwie, wie wenn man Kinder abgeben würde.
toto

toto » Antwort #544 am:

@gartenlady: das ist DAS Hauptproblem. Sie einfach loszuwerden stellt eher KEIn Problem dar - aber die richtigen Hände zu finden.... gruselig. Ich bin sehr wählerisch geworden... und wie schon irgendjemand im forum sagte: screening der Person, die ihn/sie haben will.... , auch die Mutterhündin ( falls instinktsicher wie meine ) mit entscheiden lassen - stellen sich die Haare hoch, kann derjenige gleich wieder gehen :-)
toto

toto » Antwort #545 am:

DAS war jetzt eben übrigens unsere dritte Fressparty - Rinderherzhaferflockenbrei, babymäßig abgeschmeckt ( wie Milupa - logisch ;D )... und erst der zweite Versuch in dieser Futternapfkonstruktion ( eigene Kreation - noch nicht ganz perfekt, aber nützlich ) - sie haben es sofort!!! kapiert... allerdings beginnt nach etwa 2 min. die große Tauschaktion .... ;D ;D ;D ;D
Dateianhänge
futter1131.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #546 am:

Na, bin ich gewachsen? :D ;)
Dateianhänge
A4425a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #547 am:

.... und das soll man dann konzequent erziehen..... ;D ;D ;)Bettelaugen!!!! 8)
Dateianhänge
A4427a_Medium.JPG
berta

berta » Antwort #548 am:

zum küssen das tier..... :-* ;Dlg.b.
toto

toto » Antwort #549 am:

.... und das soll man dann konzequent erziehen..... ;D ;D ;)Bettelaugen!!!! 8)
Sie hat´s aber schnell geschafft!!!
Irisfool

Irisfool » Antwort #550 am:

Sie probiert es- Pech für sie gab es schon 5 "Vorgänger" ;D ;D ;)
harald and maude

harald and maude » Antwort #551 am:

"oh mei" so brichts aus dem Mädl aus Bayern einfach hervor oh mei is der süß.... und den willst Du erziehen? da muß frau ja fast blind sein, so wie der schaun kann! ;D "schau, wia i schau" ;D
Raphanus

Raphanus » Antwort #552 am:

Heidi, da fehlt nun nur noch der Knopf im Ohr! ;DAber auch erwachsene HUnde können so schauen ;)
Viele Grüße - Radisanne
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #553 am:

Na, bin ich gewachsen? :D ;)
Toffee passt ja kaum noch auf den Schoß ;) und guckt soo süüüß. Frauchen lässt sich nicht erweichen von den Bettelaugen? ::) Wer´s glaubt ;D @toto: tolle Konstruktion, und wie brav sie fressen. Wir haben von der Züchterin unseres zweiten Hundes ein Video bekommen, da sieht man, dass ständig irgendwelche Beinchen aus dem Brei gehoben werden müssen: es gab nicht solche intelligente Konstruktion.
toto

toto » Antwort #554 am:

@gartenlady: bis jetzt hat sich diese Konstruktion echt bewährt ( in Inge Hansens Zuchtbuch ähnlich ). Unser Konstrukt ist ziemlich schwr und das Mittelteil läßt sich rausnehmen ( wie aus einem Gläserkarton z.B. ), damit man alles reinigen kann.Meine Nachbarn machten es immer mit großen Schalen, aus denen alle zusammen fraßen - sahen aber ferkelmäßig aus. Mit diesem Konstrukt kann man aber besser einteilen, einer mehr, einer weniger - und die Kleinen sind lange nicht so vermatscht. Zudem - eher aus Zufall wg. der Brettdicke - können die ihre Füße zum abstützen direkt neben den Napf aufstellen, kommen so auch mit dem Oberkörper etwas höher, und das Futter rutscht per "Erdanziehung" :-) runter... echt empfehlenswert. Eben gab es Rinderherzpastete ;D ( nenne ich es ) : Rindherz gekocht durch die Moulinette mit etwas Welpenbrekkies ( auch Moulinette ), etwas Calzium, Biotin und ein EL Haferflocken ( auch Moulinette )... schöne Muspampe, sie schlappern das weg, das dauert keine 5 min. - das zweimal am Tag, dann noch 2x Welpenmilch und natürlich nach wie vor Mama.... Alles mit Moulinette, weil noch keine Zähne da... sind aber im Kommen.... es geht alles soooo wahnsinnig schnell....Übrigens der "Kleine" hat drart aufgeholt, daß er den Mädels die Hand reichen kann - gewichtsmäßig kein Unterschied mehr... meine Güte, wenn ich an die Geburt denke.... habe ich echt nicht erwartet, daß der sich so gut macht.
Antworten