News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosenbegleitung - welche habt Ihr? (Gelesen 69226 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Re:Rosenbegleitung - welche habt Ihr?

Glockenblume » Antwort #540 am:

Ich schließe mich auch an. Echinacea ist eine sehr gute Bienenweide und Schmetterlinge lieben sie auch sehr. Schon deshalb muß man sie im Garten haben.Martina
SWeber

SWeber » Antwort #541 am:

Ja, ich mag auch alle Echinaceen sehr gern - hatte schon rosa und grünlichweiße (aus Samen). Aber nach ein paar Jahren fallen sie meistens den Wühlmäusen zum Opfer."Green Envy" gibt es *schamrot werd* bei Ba..ur. Deswegen ja das Erstaunen, dass die Farbe dem Bild ähnelt ;D
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #542 am:

Susi sie ist sehr schön und das ist doch die Hauptsache.Vielen Dank für die schnelle Antwort.Martina
Maiglöckchen

Maiglöckchen » Antwort #543 am:

Dankeschön Susi!!!!
rosetom

rosetom » Antwort #544 am:

"Green Envy" gibt es *schamrot werd* bei Ba..ur. Deswegen ja das Erstaunen, dass die Farbe dem Bild ähnelt ;D
;DOT: Was die Wühlmäuse betrifft: Sie haben heuer mein GESAMTES !!!! Karottenbeet unterirdisch verputzt - mir bleibt welkes Laub mit abgekauten 3cm-Resten dran! >:( :'( :'( (Und sie haben dazu wahrlich nicht lange gebraucht ...)Ansonsten bevorzugen sie in meinen Beeten eher die Wurzeln frischgepflanzter Taglilien...
SWeber

SWeber » Antwort #545 am:

OT: Was die Wühlmäuse betrifft: Sie haben heuer mein GESAMTES !!!! Karottenbeet unterirdisch verputzt - mir bleibt welkes Laub mit abgekauten 3cm-Resten dran! >:( :'( :'( (Und sie haben dazu wahrlich nicht lange gebraucht ...)Ansonsten bevorzugen sie in meinen Beeten eher die Wurzeln frischgepflanzter Taglilien...
O nein - wie ärgerlich! :'( Die ganze Mühe umsonst! Das tut mir echt leid für Dich.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #546 am:

bloß ich stehe mal wieder auf dem schlauch: ba..ur? ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #547 am:

Fehlende Buchstaben: ... A-L-D .... ;D ;DLGBarbara
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #548 am:

danke dir ;Dich habe esin meinem alter wohl nicht mehr so mit den frühlingsgöttern ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
juttchen

juttchen » Antwort #549 am:

Nuit de sous Fin.Ich hab sie über den Taglilienshop bezogen. ;)
Räusper, das Teil heißt "Nuit(s) sans fin" 8).Ginge auch farblich gut mit dieser hier, die bei bedeckten Tagen wirklich schön ist :)Bamboo Blackie.jpg
Na, bedeckte Tage gibt es im bergischen reichlich ;DDiese Hem gefällt mir auch (noch so eine Leidenschaft von mir außer den Rosen). Und nun die Frage aller Fragen, :-[woooooo gibt es sie denn (imTaglilienshop jedenfalls nicht oder nicht mehr).lg juttchen, ganz schmachtend ;) ;)
tapir

tapir » Antwort #550 am:

Die Sterngladiole - Acidanthera , ein nicht winterhartes Zwiebelgewächs, verträgt sich auch gut mit Rosen. Nicht nur ihre duftenden Blüten sind sehr hübschsterngladiole_02.jpgauch ihre hellgrünen Blätter machen sich gut im gemischten Rosenbeet.sterngladiole_01.jpgLiebe Grüße, Barbara
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #551 am:

Die Sterngladiole - Acidanthera , ein nicht winterhartes Zwiebelgewächs, verträgt sich auch gut mit Rosen. Nicht nur ihre duftenden Blüten sind sehr hübschsterngladiole_02.jpgauch ihre hellgrünen Blätter machen sich gut im gemischten Rosenbeet.sterngladiole_01.jpgLiebe Grüße, Barbara
Ich glaube, ich habe die gleiche Pflanze, ich dachte allerdings sie hieße Abbessinische Gladiole. Jedenfalls ist toll, daß sie so lange blüht, immer noch eine und noch eine. Aber der Duft, muß ich sagen, ist mir wirklich zu extrem. Derart süß penetrant finde ich schon zu arg. Wie duftet Deine?
tapir

tapir » Antwort #552 am:

Wie duftet Deine?
wie Schwiegermutter. :P Ich glaube diese Zwiebel hat verschiedene Namen, unter anderem auch: Gladiolus callianthus, die abessinische Lilie.Habe mir schon beim Betrachten deiner Mme Berard-Fotos gedacht, dass du die auch hast. :) Sind für Topfhaltung ideal!Liebe Grüße, Barbara
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #553 am:

Wie duftet Deine?
wie Schwiegermutter. :P Ich glaube diese Zwiebel hat verschiedene Namen, unter anderem auch: Gladiolus callianthus, die abessinische Lilie.Habe mir schon beim Betrachten deiner Mme Berard-Fotos gedacht, dass du die auch hast. :) Sind für Topfhaltung ideal!Liebe Grüße, Barbara
Blitzt sie irgendwo auf den Bérard-Fotos hervor oder hast Du hellseherische Fähigkeiten? :oIch hoffe übrigens für Dich, daß Deine Schwiegermutter hier nicht mitliest. 8)
SWeber

SWeber » Antwort #554 am:

Burgundy Ice mit dunklem Sedum :D
Dateianhänge
Burgundy_Ice_Sedum.JPG
Antworten