News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
hallo Iga,da hast Du ja ein Prachtexemplar erwischt! sieht wunderschön aus.@ AlleKennt jemand von euch die Camellia "Bamby" und kann mir etwas dazu sagen??Bild wäre auch toll! lg Klunkerfrosch
Guten Abend zusammen!Iga,da hast Du Dir aber eine schöne Sorte gekauft. Ich kann Deine Freude nachempfinden!Ich habe ein bisschen gestöbert und folgende Angaben zu dieser Sorte gefunden:1962 in Kalifornien gezüchtetWuchs: stark aufrecht, große Blätter, glänzend und dunkelgrünSie gedeiht in der Winterhärtezone 8a auch im Garten.Diese Sorte hat im Jahre 2002 in England einen Award of Garden Merit erhalten. Liebe GrüßeElke
super danke ;)wo hast du das rausgelesen ???ich muss dir sagen desto mehr kamelien ich sehe desto schöner finde ich sie :odie schönste und abwechselungsreichste pflanze die ich kenne
ich habe 4 neuzugänge:- die weiß-gestreifte 'orandako' mit zahlreichen aufgehenden knospen- die gute alte 'oki no nami' - eine sogenannte 'bicolor' mit hellrosanen anenomenförmigen blüten - und eine nicht identifizierte "japonica hybride" (laut schild)
hallo Iga,da hast Du ja ein Prachtexemplar erwischt! sieht wunderschön aus.@ AlleKennt jemand von euch die Camellia "Bamby" und kann mir etwas dazu sagen??Bild wäre auch toll! lg Klunkerfrosch
hallo klunkerfrosch ;Deinen bambino gibt es in macoboy auf site 65 sie ist rot-rosa anemonenform
VIOLATROCOLR ;)ja du hast recht,ich brauch manchmal ein bischen länger ;)SEMICOLON ;Dda hast du aber zugeschlagen 4 kamelien super ,ich hoffe für deinen rücken das du nicht auch so viel wie ich schleppen musst :Pmeine oki no nami ist auch heute gekommen
hallo iga,schleppen ist momentan kein problem. ich habe überwiegend kleine bis sehr kleine pflanzen und ich schleppe sie auch nicht tag-täglich rein und raus. zum glück habe ich einen hellen überwinterungsplatz mit viel frischluft - sie müssen also nichts entbehren. erst wenn das wetter ca. eine woche anhält (wie letzte woche hier) kommen sie raus.allerdings - wenn sie weiterhin so wachsen wie im letzten sommer - werde ich bereits in 2 jahren ein ganz dickes platzproblem haben :-)
SeMICOLON ;Dwie viele pflanzen musst du tragen ???ich habe meine auch bis jetzt im haus gehabt aber nach dem der freedom bell 5 blüten aufgemacht hat und die nicht sehr schön rot waren ,dachte ich mehr sonne were gut, leider haben wir nur heute nacht um die 3 grad frost und das war mir zu riskant,und die meisten haben ca 100 cm höhe
es müssten so um die 25 - 30 sein. wobei ich eine kleine verloren habe und meine herrliche "tulip time" um ihr leben kämpft. hinzu kommen noch viele bewurzelte stecklinge und sämlinge.