danke callis, :Dhier ist auch eine da hab ich einen nahmen aber ich kann ihn nirgens finden..
Den Namen vergiss. Es gibt eine ältere Molokai, die aber gelb ist. Da muss der Vorbesitzer was verwechselt haben.Deine sieht auch nicht tetraploid aus.Daylily'Molokai' (Whatley, 1976)scape height 27 inchesbloom size 6.5 inchesbloom season Midseasonploidy Tetraploidfoliage type Dormantbloom habit Extendedseedling # T-74-Y-1210Color: yellow self with green throatParentage: (sdlg X ETZKORN) Die lavendelfarbene Sorte heißt Nile Crane
@ callis,Frankenstein ist schon lange kein Sämling mehr, sondern ein ausgewachsenes Monster!
Da das ausgewachsene Monster nicht registriert ist und vom Züchter auch nicht registriert werden wird, haben wir es hier mit einem Monstersämling zu tun.
Da das ausgewachsene Monster nicht registriert ist und vom Züchter auch nicht registriert werden wird, haben wir es hier mit einem Monstersämling zu tun.
Auch wenn ich Spielverderber bin: Wenn ich einem Hemerocallissämling einen Namen verpasse, ist es eine Sorte, ob registriert oder nicht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
heute ist seit langer Zeit der erste Tag ohne Wolkenbruch. Nun haben auch die Taglilien wieder eine Chance schön aufzublühen. :)zum Teil noch regennass -
@ Staudo, der Name "Frankenstein"war eher ein Insiderwitz zwischen callis und mir, also nicht als Name gedacht . Wir hätten ihn ebensogut "Komposty" taufen Können, da sollte er nämlich ursprünglich hin
Und wie kam es, dass das Monster in Deinen Garten flüchten konnte? Callis ist doch eigentlich sehr streng gegenüber solchen Geschöpfen und sorgt penibel dafür, dass sie dem Kompost nicht entkommen (hat sie jedenfalls mal anklingen lassen)
Frankenstein entspricht wenigstens in jeder Hinsicht seinem Namen Aber hier muss sich auch noch jemand gewaltig anstrengen, um überzeugen zu können ...
möchte mir jemand gegen einen kleinen unkostenbeitrag diese ganz neue sorte abnehmen? mir gefällt sie im original ganz und gar nicht! 'hingucker' von tamberg
möchte mir jemand gegen einen kleinen unkostenbeitrag diese ganz neue sorte abnehmen? mir gefällt sie im original ganz und gar nicht! 'hingucker' von tamberg
Frankenstein entspricht wenigstens in jeder Hinsicht seinem Namen Aber hier muss sich auch noch jemand gewaltig anstrengen, um überzeugen zu können ...
Na, ha, das muschelartige Auge sieht man ja schon. Aber ich halte das auch in erster Linie für eine Züchterpflanze.