News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Taglilien - Hemerocallis 2009 (Gelesen 171579 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Taglilien - Hemerocallis 2009

Irisfool » Antwort #540 am:

@ callis,Frankenstein ist schon lange kein Sämling mehr, sondern ein ausgewachsenes Monster! ;D ;D ;D
callis

callis » Antwort #541 am:

danke callis, :Dhier ist auch eine da hab ich einen nahmen aber ich kann ihn nirgens finden..
Den Namen vergiss. Es gibt eine ältere Molokai, die aber gelb ist. Da muss der Vorbesitzer was verwechselt haben.Deine sieht auch nicht tetraploid aus.Daylily'Molokai' (Whatley, 1976)scape height       27 inchesbloom size       6.5 inchesbloom season       Midseasonploidy        Tetraploidfoliage type       Dormantbloom habit       Extendedseedling #       T-74-Y-1210Color: yellow self with green throatParentage: (sdlg X ETZKORN) Die lavendelfarbene Sorte heißt Nile Crane
callis

callis » Antwort #542 am:

@ callis,Frankenstein ist schon lange kein Sämling mehr, sondern ein ausgewachsenes Monster! ;D ;D ;D
Da das ausgewachsene Monster nicht registriert ist und vom Züchter auch nicht registriert werden wird, haben wir es hier mit einem Monstersämling zu tun. ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #543 am:

Eben drum wird dieses Monster auch meinen Garten nicht verlassen. ;D ;D Ich habe ihn schon in mein Herz geschlossen ;D ;D
Staudo

Staudo » Antwort #544 am:

Da das ausgewachsene Monster nicht registriert ist und vom Züchter auch nicht registriert werden wird, haben wir es hier mit einem Monstersämling zu tun. ;D
Auch wenn ich Spielverderber bin: Wenn ich einem Hemerocallissämling einen Namen verpasse, ist es eine Sorte, ob registriert oder nicht. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #545 am:

heute ist seit langer Zeit der erste Tag ohne Wolkenbruch. Nun haben auch die Taglilien wieder eine Chance schön aufzublühen. :)zum Teil noch regennass - Brocaded GownByzantine EmperorChicago KnobbyChicago WeathermasterHigh MogulHigh Mogul + CitrinaPink Damast
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Irisfool

Irisfool » Antwort #546 am:

@ Staudo, der Name "Frankenstein"war eher ein Insiderwitz zwischen callis und mir, also nicht als Name gedacht ;D ;D ;D. Wir hätten ihn ebensogut "Komposty" taufen Können, da sollte er nämlich ursprünglich hin ;D ;D ;D
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #547 am:

Und wie kam es, dass das Monster in Deinen Garten flüchten konnte? Callis ist doch eigentlich sehr streng gegenüber solchen Geschöpfen und sorgt penibel dafür, dass sie dem Kompost nicht entkommen (hat sie jedenfalls mal anklingen lassen)
rosetom

rosetom » Antwort #548 am:

Frankenstein entspricht wenigstens in jeder Hinsicht seinem Namen ;D Aber hier muss sich auch noch jemand gewaltig anstrengen, um überzeugen zu können ...
Dateianhänge
SpSeaShells09.jpg
Susanne

Susanne » Antwort #549 am:

Eine erste Blüte.
Dateianhänge
Victorian_Lace_30.6.09.jpg
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Susanne

Susanne » Antwort #550 am:

Eine Callis-Züchtung - in diesem Jahr besonders schön...
Dateianhänge
Mein_Blaues_Wunder_30.6.09.jpg
Susanne

Susanne » Antwort #551 am:

:D
Dateianhänge
Ed_Murray_30.6.09.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #552 am:

möchte mir jemand gegen einen kleinen unkostenbeitrag diese ganz neue sorte abnehmen? mir gefällt sie im original ganz und gar nicht! :P :-[ :'('hingucker' von tamberg
Dateianhänge
hingucker_tamberg_2009.jpg
toscaline2006

toscaline2006 » Antwort #553 am:

möchte mir jemand gegen einen kleinen unkostenbeitrag diese ganz neue sorte abnehmen? mir gefällt sie im original ganz und gar nicht! :P :-[ :'('hingucker' von tamberg
auch nicht geschenkt - du hast recht ;-))
Lieben Gruß

toscaline2006
callis

callis » Antwort #554 am:

Frankenstein entspricht wenigstens in jeder Hinsicht seinem Namen ;D Aber hier muss sich auch noch jemand gewaltig anstrengen, um überzeugen zu können ...
Na, ha, das muschelartige Auge sieht man ja schon. ;D Aber ich halte das auch in erster Linie für eine Züchterpflanze.
Antworten