News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die ersten Blüten 2009 (Gelesen 46820 mal)
Re:Die ersten Blüten 2009
......ich war zu langsam, die vor dem verwitterten Hintergrund!! ;)Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Ramblerjoseph hat sie Eifelrose getauft, weil niemand weiss wie sie heisst. Ist in "echt" etwas mehr in's lila
. Sie blüht diese Jahr zum 1. Mal , mit 1 Euro grossen Blütchen.

Das sicher nicht, nur wenn sie genauso viele Ausläufer macht wie Blanc Double de Coubert wird es eng.
Gruss Michaela

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
'Ambridge Rose', etwas breitgedrückt weil die Blüte an einem Buxusrand aufliegt 

Einer meiner Farb- und Duftfavorieten. ( Ausserdem meines Vaters Lieblingsrose)'Sutters Gold'
und natürlich Lavender Pinocchio, die Beete sind nun wundervoll von braun- bis lavendelfarben.
Schöne Bilder von euch allen :DAuch mich nerven diese Wetter-Extreme ziemlich :PViele angesengte bis verbrannte Blüten, einen Tag später wieder starke Regengüsse,die nicht unbedingt zur Schönheit der Rosenblüten beitragen.Lavender Pinocchio legt auch langsam los. Ich mag dieses Farbspiel von bräunlich verblassend zu zartlila sehr!Auch eine schöne Rose: Wife of Bath:
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Colonial White/ Sombreuil hat sehr schöne Blüten finde ich, aber bei mir wirft sie jedes Jahr massenhaft Knospen ab. Sie ist z.Glück die einzige Rose hier, die diese "Unart" an den Tag legt 

Katrin Kron, eine eigentliche Strauchrose, beim Eingang zum Garten am Rosenbogen.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
wofür????roi de siam und mme driout am *maibogen* - danke roro

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Wunderschöne Rosen und Bilder :DBei diesem Wettter kommt man mit dem Fotografieren fast nicht nach, aber ein paar Fotos habe ich noch:Hugh Dickson kommt heuer so richtig in Fahrt und zeigt was in ihm steckt:
La Reine Victoria
- Dateianhänge
-
- DSC_0017_Reine_Victoria.jpg (79.53 KiB) 57 mal betrachtet
Hier die Kombi am 4 m langen Zaun:Constance Spry, Gipsy Boy und Mayor of Casterbridge
- Dateianhänge
-
- DSC_0037_Zaun.jpg (78.04 KiB) 61 mal betrachtet
Christine Helene blüht nun richtig auf, sie nimmt bereits in etwa 2,5 m am Zaun in Anspruch:(ich hoffe man sieht etwas, durch das Verkleinern auf 80kB wirds schon verdammt klein
)

- Dateianhänge
-
- DSC_0034_Christine_Helene.jpg (77.32 KiB) 60 mal betrachtet