News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

habt Ihr schon eine Herbstbestellung 2009 aufgegeben? (Gelesen 58527 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Re:habt Ihr schon eine Herbstbestellung 2009 aufgegeben?

Rosana » Antwort #540 am:

Und trittst Du auch schon immer mit der Hacke an, wie so'n ordentlicher Baumschul-Akkordpflanzer? ;) ;)
Ja so sieht es irgendwie aus. Im Moment bin ich gerade an der Gallicahecke und habe das weiss-nicht-wievielte Loch diesen Herbst gepuddelt... :P
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Kris

Kris » Antwort #541 am:

meine Herbstbestellung "sitzt" zum Teil schon im Garten 8) Alexandre Girault, Chevy Chase, Chatillon Rambler, Goldfinch, Violette und aus Tschechien General Stefanik 8) ich warte noch auf die Cent. á fleurs doubles violettes, pimp.William III, pimp.Double cream und Rosa x polliniana und dann dürfte fast nix mehr da sein an Platz :P
LG  Kris
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #542 am:

... und aus Tschechien General Stefanik 8) ...
:o :P :D :-[ :'(
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #543 am:

meine Herbstbestellung "sitzt" zum Teil schon im Garten 8) Alexandre Girault, Chevy Chase, Chatillon Rambler, Goldfinch, Violette und aus Tschechien General Stefanik 8) ich warte noch auf die Cent. á fleurs doubles violettes, pimp.William III, pimp.Double cream und Rosa x polliniana und dann dürfte fast nix mehr da sein an Platz :P

....und die regale leer ;D ;D ;D
Old Glory

Old Glory » Antwort #544 am:

Kris,schöne Rosen :D.Loubert hat geliefert.Lorenzo Pahissa,Mme Constans,Rembrandt Van Ryn,Jean LaffiteLa Sylphide,Etendard de Jeanne d´arc,La Caille,La Favorite,Basyes Myrhh scented,jetzt bitte nicht lachen Bubble Bath,soleil d´angers,Monsieur Rosier.
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #545 am:

jetzt bitte nicht lachen Bubble Bath,soleil d´angers,Monsieur Rosier.
Das wäre doch fast ein Fall für diesen Thread! ;) http://forum.garten-pur.de/index.php?bo ... ;start=150
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #546 am:

... und aus Tschechien General Stefanik 8) ...
ja gell, wer sie doch alles bestellt hat! Da freu ich mich auch schon auf Erfahrungsberichte und Bilder die kommenden Jahre!
Täubchen

Täubchen » Antwort #547 am:

Auch auf die Gefahr hin, daß Ihr das schon wißt, wollte ich die Interessierten für "Purple Lodge" zur Eile mahnen, denn Lac** hat schon jede Menge Vorbestellungen für nächstes Frühjahr.Was von meinen Herbstbestellungen eingetrudelt ist, sitzt auch schon im Beet - ein Paket steht noch aus.GrußTäubchen
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #548 am:

ja gell, wer sie doch alles bestellt hat! Da freu ich mich auch schon auf Erfahrungsberichte und Bilder die kommenden Jahre!
Ich muß das jetzt doch nochmal ansprechen, kuckt man, dieser komische Eintrag in HMF , da ist eine Quelle für General Stefanik in Dänemark angegeben und die haben nur diese eine Rose im Verkauf???!! Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?Mensch geht mir nicht aus'm Kopf diese Rose! Schaut mal da bei dem Habitus-Bild , unten das 3. von links , ob das wohl eine Einzelpflanze sein kann? In Parks werden ja wohl oft Dreiergruppen gepflanzt. Das Farbspektrum der Blüten erinnert mich ein bißchen an die RdV. Sie ist ja ein Sport von Général Jacqueminot, und die ist ja anscheinend sehr stachelig . Die GStef scheint nicht ganz so stachelig zu sein...Nunja, ich kann mich ja auch damit trösten, daß ich jetzt die Purple Lodge hier habe...
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #549 am:

Du hast einen guten Spürsinn und einen scharfen Blick,Freiburgbalkon. ;)Ich bin der Meinung,dass die Reine des Violettes von Schultheis gleich ist mit Genéral StefaniK.Ich sah auch nach einigen Jahren Beobachtung keinen Unterschied.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #550 am:

ein expertiurteil, das mich leicht traurig stimmte - wäre diese rose nicht dennoch attraktiv, mit welchem namen auch immer! ;)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #551 am:

ein expertiurteil, das mich leicht traurig stimmte - wäre diese rose nicht dennoch attraktiv, mit welchem namen auch immer! ;)
Doch,ganz bestimmt :DUnd kein Expertenurteil,nur eine Laienidee. ;)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #552 am:

Du hast einen guten Spürsinn und einen scharfen Blick,Freiburgbalkon. ;)Ich bin der Meinung,dass die Reine des Violettes von Schultheis gleich ist mit Genéral StefaniK.Ich sah auch nach einigen Jahren Beobachtung keinen Unterschied.
Demnach scheinst Du ja den G. Stefanik zu haben. Hast Du auch Bilder von Deiner? Auch im Ganzen? Oh, was für eine Verwirrung! Meinst Du mit Schultheis-RdV die als Cafdv identifizierte einmalblühende Variante? Ich bin da kein so RDV-Experte, wie die Besitzer mehrerer Exemplare aus dem RDV-Varianten-Thread. RdV ist ja stachellos. Cafdv auch? Hälst Du es denn für möglich, daß ein Sport von so einer stacheligen Rose wie G. Jacqueminot plötzlich stachellos wird?? Kuck mal die Bilder vom G. Stefanik bei HMF, der hat aber Stacheln. Zumindest ein Bild dort. Womöglich gibt es von dem auch wieder verschiedene Varianten ::) ::) ::). Zum Glück haben ja einige von den Usern hier die GS bestellt, dann erfahren wir mehr. Ich möchte auf jedenfall was dunkelviolettes öfterblühendes gefülltes, gerne auch noch stachellos und gut duftend, wie auch immer es heißen mag. ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #553 am:

wenn schon, dann sieht der general vom zweiten link wie die cafdv aus, mit diesen etwas rundlich-aufgeplustert-kugeligen blütenpompons, dem laub, den paar stacheln...
juttchen

juttchen » Antwort #554 am:

Cafdv hat nur einige wenige kleine Stacheln und blüht einmal :D Sie hat das Potential so üppig zu werden, wie auf dem von fb erwähnten Foto beiHMF. Meine Cafdv ist nahe dran ;D
Antworten