News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2010 (Gelesen 38669 mal)
Re:Mai 2010
25°. Sonnig mit ab und zu Wolken. Sehr windig. Gut für meine Wäsche, innert 1 Stunde schon trocken.
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Der äußerste Norden wieder benachteiligt
wechselnd bewölkt (statt sehr sonnig wie versprochen) +12,3 Grad, sehr windig.

20°C, über Nacht aber wieder starke Regenfälle und heute wirds bestimmt auch noch mal regnen.

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
24.7 Grad, sonnig. Ungefähr das, was man sich das ganze Jahr durch immer wieder wünscht.
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Gestern 28°C heute erstmal 'nur' 26°C aber Sonne pur.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
LOL, kaum geschrieben, schon regnet es
Oh man, wann hört das endlich mal auf?

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Bei uns ist es schwül-heiß (das Wetter das ich am wenigsten liebe
). GG hat gerade den Weinberg gespritzt in der Hoffnung dass es noch ein wenig hält und wollte endlich den Kürbisacker fräsen,ich habe Wäsche hinaus gehängt, nun zieht ein Gewitter heran
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Donnergrollen, noch in weiter Entfernung.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
starkgewitter sind vorher gesagt, bisher sind die dunklen wolken aber an uns vorbei gezogen
immernoch 23 grad, die vögel zwitschern ihr abendlied. wunderbar

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Beim ersten Gewitter hat es nicht viel geregnet, beim zweiten wurden wir auf dem Acker geduscht
, in der Nähe scheint auch der Blitz eingeschlagen zu haben. Jetzt blitzt es schon wieder.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
im Rheintal war es schwül und teils sonnig und es hat überall geduftet wie verrückt. Im Neckartal hat es gedonnert und geblitzt und die Luft war elektrisiert und ozonlastig. Im Steinachtal hat es geregnet und es hat nach Kröten gerochen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Wie riechen denn Kröten?? Mir ist noch nie aufgefallen, dass sie überhaupt riechen.Bei uns war es sonnig und mild, nicht warm und schon gar nicht schwül.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Kröten riechen lurchig. Nee, Quatsch. Bei warmem Wetter und reichlich Niederschlag zur Zeit der Krötenwanderungen riecht es in den schmalen Odenwaldtälern mit nur einer bachbegleitenden Landstraße ganz charakteristisch.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Hier im Taunus war den ganzen Tag wunderbares, angenehmes Sommerwetter, wir kommen gerade erst von draussen rein, haben noch gegrillt und im Kerzenschein den Fledermäusen zugesehen, die Front scheint als schmales Band etwas weiter südlich durchgezogen zu sein. Wir sahen eine dunkle Wolkenwand, deren äußerste Grenze sich direkt über uns hinweg erstreckte.Jetzt haben wir 13°C und alles ist (noch?) trocken.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
guten morgen. 6 grad.ich frag mich grade, ob schnecken frieren. wenn ja, werd ich sie erloesen.