Danke für Euren Zuspruch, Violatricolor und Tubutsch
Vielleicht solltest Du nun mit den zweiten Besitzern auch einen Kompromiss abmachen, so, wie sie es damals taten. Das müssten sie doch eigentlich verstehen können.
Die müßten einfach nur sehen, wie die Katze mit meiner Tochter und der Katzenangel rumtobt - da ist echt Action. Ich habe mal Videos aufgenommen - ich muß sie mal schneiden und hochladen, da sieht man echt, wie den beiden das Spaß macht. Das hat mich eh' gewundert, dass sie bei Leuten ohne Kinder wohnt. Aber ist ja nicht ihre Erstfamilie, das kennt sie bestimmt von früher.
Stell Dir mal vor, es wäre Deine Katze und irgendein Nachbar würde sie anfüttern und "catnappen". Du würdest Dir bestimmt große Sorgen machen, wenn die Katze tagelang nicht nach Hause käme bzw. Du keine Ahnung hättest, wo sie gesteckt hat.
Das kann ich mir gut vorstellen und das ist ein Grund, warum ich das nicht gemacht habe. Hätte ja sein können, dass sie Spezialfutter wg. Krankheit oder so braucht - da möchte ich nicht reinfuschen. Ausserdem weiß ich gut zwischen "Mein und Dein" zu unterscheiden und möchte das auch meiner Tochter mitgeben... Inzwischen weiß ich auch wieder, warum ich mich geoutet habe

Bei der anderen Nachbarin, wo ich zuerst vermutet habe, dass Mietzi denen ist, hatte ich etwas Muffe - die ist nicht ganz einfach und meine Eltern hatten auch schon mal Streit mit der. Da habe ich mir genau überlegt ob ich frage, und was ich sage. Ich dachte halt nur, wenn sich irgendwie eine "spontane" Allergie beim Enkelkind entwickelt oder die Katze aus irgend einem anderen Grund weg muß, dass die wissen, dass ich mich gerne um sie kümmern würde. Das würde ich diesen Nachbarn auch nochmal sagen - könnte ja sein, dass die mal länger in Kur müssen oder sich nicht mehr so kümmern können, dass ich Mietzi dann nehmen würde. Aber jetzt lasse ich die Sache erst mal ruhen. Ich denke es ist schon gut wenn alle Bescheid wissen.
tubutsch hat geschrieben:Außerdem, die Tierheime sind (leider) übervoll von Mietzis und Mutzlis

. Da sitzt bestimmt schon der richtige Stubentiger und wartet nur auf Euch.
Nee, so eine tolle sitzt da bestimmt nicht

Bin schon etwas verliebt