News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Dezember 2010 (Gelesen 98949 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Pewe

Re:Dezember 2010

Pewe » Antwort #540 am:

Nieselregen bei +5° - wunderbar, der muss nicht geschippt werden :D
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #541 am:

Wir ersticken hier langsam im Schnee. Am Fuße des Bayerischen Wald liegen ca. 50-60 cm. Für das Waldgebiet wurde bereits eine Warnung wegen umknickender Bäume ausgegeben. Einer meiner Rosenbögen hängt schon auf Halbmast. Da ich den Winter liebe, will ich mal trotzdem nicht klagen.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #542 am:

Respekt! Das nenn ich doch mal richtige Schneehöhen :DHier sind 3,9 Grad plus und es trieft und tropft seit der Nacht - in der ungut schlafen war, weil eine Dachlawine nach der nächsten abwärts schoss. Gemeinsam mit den Nachbarn haben wir schon eine Rinne gezogen, wo das Schmelzwasser abwärts rauschen kann. Da ja wohl morgen Abend wieder Frost kommen soll, müssen wir das Nass zügig los werden!
Lilo
Ich liebe meinen Garten

Lilo » Antwort #543 am:

Windig, trocken, ca +5°, die Sonne kommt raus
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #544 am:

Hier ähnlich (ist auch nicht weit weg), aber ohne Sonne. Der angekündigte Regen ist zum Glück auch (noch) nicht da, es ist naß genug.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #545 am:

Da ja wohl morgen Abend wieder Frost kommen soll, müssen wir das Nass zügig los werden!
Ja, ich glaube, man sollte heute und morgen alles wegschaffen, was an nassmatschem Schnee im Weg liegt, wenn das Zeug wieder durchfriert, ist das, wie Beton und dazwischen stehendes Wasser als Eis, ziemlich unpraktisch. Wir z.B. müssen alle Schuppen-Türen freiräumen, sonst bekommen wir die nächste Woche nicht mehr auf. Und auch den Matsch neben den geparkten Autos, sonst steht man bei zweistelligen Minusgraden bestimmt in Schienen.P.S.: gerade geben sie im Radio durch, dass alle Zufahrten zum Feldberggebiet das gesamte Wochenende übergesperrt sind, leider fällt auch unser Weihnachtsmarkt dort oben (der höchstgelegenste Hessens) jetzt auch aus, kein Glühwein, kein Ballonglühen und auch die Fernsehübertragung heute abend der Hessenschau finden nicht statt. Gestern haben wir noch einen uralten, englischen, roten Doppeldeckerbus gesehen, der sich für den Weihnachtsmarkt da raufquälte, der parkt jetzt auch da oben, schade, aber besser so, ist viel zu gefährlich da oben.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #546 am:

Hier in Bremen regnet es seit gestern Spätnachmittag. Die Temperaturen liegen bei 6 bis 8°. Der Wind wird immer stürmischer. Der Schnee ist so gut wie weg. Jetzt müsste der Sturm noch alles trockenpusten, dann kann es wieder frieren ;)
LG Rosenfee
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #547 am:

3,7 Grad. Es hat gut getaut heute, keine Frage. Leider so gut, dass ich nicht wirklich mit dem Hund eine Runde drehen konnte ::) Der Schnee speicherte das Wasser wie ein Schwamm! Was mir ja Sorgen macht, ist die Wettervorhersage für die nächsten Tage... das ganze Spektakel geht von vorne los. Diesmal mit Eisunterlage :P
thogoer

thogoer » Antwort #548 am:

Guten Abend, aktuell +5°C. sternenklar
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #549 am:

Bei 3 Grad im anhaltischen schwerer Regen mit Sturm wie im Gewitter.ungeheuerlich.Na,obs Schäden macht?Morgen früh erst Mal Vereinsrunde...
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Jay

Jay » Antwort #550 am:

-3°C und sehr windig. Gefühlte -10°C :P
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #551 am:

Den ganzen Tag Nieselregen bei +1 bsi +2°. Das bisschen Schee, das es gestern gegeben hatte ist wieder weg. Die Äcker wieder braun und die Waldwege schmutzig. Andererseits konnte die Heizung im Winterquartier ausgemacht werden. Das Gas brauchen wir dann die nächsten TAge um so mehr.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
brennnessel

brennnessel » Antwort #552 am:

Guten Morgen! Höre Regen und Sturm - bei +2°. Alles noch weiß.
thogoer

thogoer » Antwort #553 am:

wow, 3°C. die Sterne funkeln...oh, sorry, Guten Morgen!
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Luna

Luna » Antwort #554 am:

Appenzellerland: es ist bedeckt bei 2 °
Antworten