News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Februar 2011 (Gelesen 36783 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re:Februar 2011

Natura » Antwort #540 am:

Da war es bei uns ja direkt heiß. Wir hatten wenig über 0 Grad, von der Gartenarbeit wurde einem nicht warm. So sah es bei unserem Teich aus:
Dateianhänge
EndeFebruar.jpg
EndeFebruar.jpg (51.96 KiB) 67 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Dietmar

Dietmar » Antwort #541 am:

@naturaDas liegt daran, dass es bei uns in Randsibirien Wetter und bei Dir Klima gibt.
Luna

Luna » Antwort #542 am:

Appenzellerland (CH): dünne Schleierwolken ziehen am nachtblauen Morgenhimmel vor dem Mond vorbei, aktuell minus 11°
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #543 am:

Moin, sternenklar draussen, -8,5°C. Unser Schneehäubchen von 4 cm hilft.Nachschlag: Tmin war -11,1°C gegen 4:43. Erste hohe Wolken im Westen zu erahnen.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
brennnessel

brennnessel » Antwort #544 am:

Guen Morgen, ich bin bei jetzt -13° auch froh über unsere - wenn auch dünne - Schneedecke! Gestern ging ´s bei Sonne dann doch noch auf 0°.
Käfermama

Käfermama » Antwort #545 am:

Guten Morgen,es hat geschneit! :(Die Temperaturen liegen aber leicht über Null. Ich hoffe, dass ich nicht fegen muss.
marcir

marcir » Antwort #546 am:

Nur gegen 5 Grad Minus heute Nacht. Sonst wieder grau verhangen. Was kommen wird, wettermässig ist noch nicht genau ersichtlich da draussen.
felidae

felidae » Antwort #547 am:

Vorhin hat es angefangen zu schneien, wieder ist alles weiß :PTemperaturen um 0 Grad.
Staudo

Staudo » Antwort #548 am:

Trocken, -11°C.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #549 am:

Na endlich haben wir es etwas wärmer bekommen! Minus 4 Grad, noch trocken.
Dietmar

Dietmar » Antwort #550 am:

Heute Nacht war es 5 Grad wärmer als letzte (-12 °C). Damit ist bewiesen: Es gibt sie doch - die Erderwärmung. Wie konnte ich daran zweifeln und mich von den Fakten verwirren lassen.Mit diesen Daten habe ich mal in Excel eine Klimaprognose gewagt und siehe da, in etwa einer reichlichen Woche ist Hochsommer und in 2 Wochen geht die Welt unter und nicht erst am 21.12.2012.Auch die Ursache der Erwärmung von Gestern auf Heute ist klar. Zusätzlich zum üblichen Autoverkehr bin ich 40 km gefahren und habe dabei ohne Reue das böse Klimagas Kohlendioxid in die Luft gepustet. Dadurch ist das fragile Klimagleichgewicht noch mehr außer sich geraten.Nun könnte ja jemand auf die Idee kommen, eine Klimaprognose aufgrund eines so kurzen Beobachtungszeitraumes wäre Unsinn. Das stimmt natürlich, aber im Gegensatz zu anderen sind meine Ausgangsdaten nicht gefälscht.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #551 am:

-1°C, heftiger Schneefall, es ist schon alles weiß und vorhin kam schon der Schneepflug vorbei.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
thogoer

thogoer » Antwort #552 am:

Guten Morgen, um 7 Uhr waren es minus 4°C. Foto 7 Uhr 10, halb 8 kommt die Sonne über den Berg, aktuell + 1°C. wolkenlos, windstill
Dateianhänge
K1024_DSC00958.JPG
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
agathe

agathe » Antwort #553 am:

guten morgen-11°+ es wird ein strahlend schöner tag
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #554 am:

Heute Nacht war es 5 Grad wärmer als letzte (-12 °C). Damit ist bewiesen: Es gibt sie doch - die Erderwärmung. Wie konnte ich daran zweifeln und mich von den Fakten verwirren lassen.Mit diesen Daten habe ich mal in Excel eine Klimaprognose gewagt und siehe da, in etwa einer reichlichen Woche ist Hochsommer und in 2 Wochen geht die Welt unter und nicht erst am 21.12.2012.Auch die Ursache der Erwärmung von Gestern auf Heute ist klar. Zusätzlich zum üblichen Autoverkehr bin ich 40 km gefahren und habe dabei ohne Reue das böse Klimagas Kohlendioxid in die Luft gepustet. Dadurch ist das fragile Klimagleichgewicht noch mehr außer sich geraten.Nun könnte ja jemand auf die Idee kommen, eine Klimaprognose aufgrund eines so kurzen Beobachtungszeitraumes wäre Unsinn. Das stimmt natürlich, aber im Gegensatz zu anderen sind meine Ausgangsdaten nicht gefälscht.
Brüller in Breitwand Bild , danke Dietmar Bild
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Antworten