News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2011 (Gelesen 36783 mal)
Re:Februar 2011
Da war es bei uns ja direkt heiß. Wir hatten wenig über 0 Grad, von der Gartenarbeit wurde einem nicht warm. So sah es bei unserem Teich aus:
- Dateianhänge
-
- EndeFebruar.jpg (51.96 KiB) 67 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
@naturaDas liegt daran, dass es bei uns in Randsibirien Wetter und bei Dir Klima gibt.
Appenzellerland (CH): dünne Schleierwolken ziehen am nachtblauen Morgenhimmel vor dem Mond vorbei, aktuell minus 11°
Moin, sternenklar draussen, -8,5°C. Unser Schneehäubchen von 4 cm hilft.Nachschlag: Tmin war -11,1°C gegen 4:43. Erste hohe Wolken im Westen zu erahnen.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Guen Morgen, ich bin bei jetzt -13° auch froh über unsere - wenn auch dünne - Schneedecke! Gestern ging ´s bei Sonne dann doch noch auf 0°.
Guten Morgen,es hat geschneit! :(Die Temperaturen liegen aber leicht über Null. Ich hoffe, dass ich nicht fegen muss.
Nur gegen 5 Grad Minus heute Nacht. Sonst wieder grau verhangen. Was kommen wird, wettermässig ist noch nicht genau ersichtlich da draussen.
Vorhin hat es angefangen zu schneien, wieder ist alles weiß :PTemperaturen um 0 Grad.
Na endlich haben wir es etwas wärmer bekommen! Minus 4 Grad, noch trocken.
Heute Nacht war es 5 Grad wärmer als letzte (-12 °C). Damit ist bewiesen: Es gibt sie doch - die Erderwärmung. Wie konnte ich daran zweifeln und mich von den Fakten verwirren lassen.Mit diesen Daten habe ich mal in Excel eine Klimaprognose gewagt und siehe da, in etwa einer reichlichen Woche ist Hochsommer und in 2 Wochen geht die Welt unter und nicht erst am 21.12.2012.Auch die Ursache der Erwärmung von Gestern auf Heute ist klar. Zusätzlich zum üblichen Autoverkehr bin ich 40 km gefahren und habe dabei ohne Reue das böse Klimagas Kohlendioxid in die Luft gepustet. Dadurch ist das fragile Klimagleichgewicht noch mehr außer sich geraten.Nun könnte ja jemand auf die Idee kommen, eine Klimaprognose aufgrund eines so kurzen Beobachtungszeitraumes wäre Unsinn. Das stimmt natürlich, aber im Gegensatz zu anderen sind meine Ausgangsdaten nicht gefälscht.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
-1°C, heftiger Schneefall, es ist schon alles weiß und vorhin kam schon der Schneepflug vorbei.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Guten Morgen, um 7 Uhr waren es minus 4°C. Foto 7 Uhr 10, halb 8 kommt die Sonne über den Berg, aktuell + 1°C. wolkenlos, windstill
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Brüller in BreitwandHeute Nacht war es 5 Grad wärmer als letzte (-12 °C). Damit ist bewiesen: Es gibt sie doch - die Erderwärmung. Wie konnte ich daran zweifeln und mich von den Fakten verwirren lassen.Mit diesen Daten habe ich mal in Excel eine Klimaprognose gewagt und siehe da, in etwa einer reichlichen Woche ist Hochsommer und in 2 Wochen geht die Welt unter und nicht erst am 21.12.2012.Auch die Ursache der Erwärmung von Gestern auf Heute ist klar. Zusätzlich zum üblichen Autoverkehr bin ich 40 km gefahren und habe dabei ohne Reue das böse Klimagas Kohlendioxid in die Luft gepustet. Dadurch ist das fragile Klimagleichgewicht noch mehr außer sich geraten.Nun könnte ja jemand auf die Idee kommen, eine Klimaprognose aufgrund eines so kurzen Beobachtungszeitraumes wäre Unsinn. Das stimmt natürlich, aber im Gegensatz zu anderen sind meine Ausgangsdaten nicht gefälscht.

Staudige Grüße vom Chiemsee!