News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ähnliches habe ich mir auch kürzlich auch bei ein paar Sorten gedacht.Ich werde sie nächstes Jahr in Töpfe setzen, die kann man dann geeignet aufstellen oder ich werde sie im Schatten zu größerer Höhe motivieren.
@oile,Vielleicht ist Deine Lilie eine aus dem Sortiment der Topflilien, die nicht höher als 70 cm werden.Als ich im Mai in Holland war, konnte ich einige aus der Nähe bewundern.LGFuliro
Ich habe nochmal recherchiert und die Lilie Extravaganza ist ein OT und mit 100 120 cm Höhe angegeben. Also keine Topflilie. Vielleicht ist die Lilie "sitzengeblieben" und hat ihre normale Größe nicht erreicht. Bei 1,20 m sieht das Verhältnis Stengel zur Größe der Blüte schon wieder anders aus.LGFuliro
Blödie-Frage meinerseits: Woher kriegt ihr diese schönen Lilien und wann? Ich verpasse das immer, und jetzt um die Zeit ärgere ich mich. 'Sheherazade' ist ja unglaublich!
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
Kathrin, einen Teil meiner Lilien habe ich aus den Angebotslisten der FG Lilie der GdS und der Europäischen Liliengesellschaft. Manche hüpfen mir auch im Gartenbaumarkt in den Korb.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Der Herbst und das Frühjahr sind beide gute Termine zum kaufen.Ich bevorzuge das Frühjahr.Solche Schönheiten wie die Scheherezade bekommst Du günstig im Frühjahr beim Holländer. Eurobulbs etc.
Danke für eure Antworten, ich werde gut aufpassen und hoffe, dann im nächsten Jahr auch ein paar tolle Lilien zu haben (ich erinnere mich dunkel, es hätte auch am Berliner Staudenmarkt im April welche gegeben... aber da dachte ich mal wieder nicht daran, dass ich welche möchte ).
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."