News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

SamenArchiv Gerhard Bohl (Gelesen 145791 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
melialoki
Re:SamenArchiv Gerhard Bohl

melialoki » Antwort #540 am:

Hallo,hat in letzter Zeit jemand von euch was bei Herrn Bohl bestellt?Meine Bestellung ist jetzt schon 4 Wochen alt und ich habe immer noch nichts bekommen. So langsam mache ich mir ja Sorgen, dass alles in der Post verschollen gegangen ist. Besonders schade wäre es um das Saatgut, was ich ihm geschickt hatte.GrüßeMelialoki
July

July » Antwort #541 am:

Ich habe Anfang Februar bei Bohl bestellt und es hat auch 3 Wochen gedauert, aber dann kamen meine Wünsche hier an. Der hat wohl viel zu tun um diese Zeit.Sonnige Grüsse von July
Akanthus

Akanthus » Antwort #542 am:

Ich habe im Januar bestellt und auch Samen an ihn geschickt. Hatte nach 2 Tagen Post.Habe bisher 2 mal bestellt, beim 2. Mal auch Samen hingeschickt. Rückantwort war immer superschnell da.Vielleicht war das Rückporto nicht ausreichend? Aber zu dieser Jahreszeit werden viele Gärtner bestellen. Da geht die Abwicklung wahrscheinlich nicht so schnell.Hab Geduld, es kommt bestimmt Antwort.
Als Gott den Garten Eden schuf, vergaß er nicht das Unkraut. Er wollte den Menschen Langeweile ersparen. (K.-H,. Karius)
July

July » Antwort #543 am:

Bis Januar gehts immer ganz flott, das habe ich auch schon erlebt, danach ist warten angesagt ;)Sonnige Grüsse von July
melialoki

melialoki » Antwort #544 am:

Genug Rückporto war auf jeden Fall drin. Ich hatte ohnehin eine größere Bestellung aufgegeben und dann auf Papiergeld aufgerundet.So langsam bin ich halt nur etwas verunsichert, dass alles bei der Post verschollen gegangen ist, weil ich ja auch schon Anfang Februar alles weggeschickt habe. ???Trotzdem danke für die Aufmunterung.Viele GrüßeMelialoki
melialoki

melialoki » Antwort #545 am:

Alles endlich wohlbehalten angekommen. Das ist wie Weihnachten und Ostern zusammen. ;D
July

July » Antwort #546 am:

Toll!Gut Ding will Weile haben ;DLG von July
Sunfreak

Sunfreak » Antwort #547 am:

Sagt mal: Gibt es das Sortenbuch wieder in gedruckter Form? Der Artikel auf eurer Hauptseite "wirkt" neuerdings so. Keine Spur mehr von CDs und Sticks in den Zeilen!?Grüßle, Michi
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #548 am:

Sagt mal: Gibt es das Sortenbuch wieder in gedruckter Form? Der Artikel auf eurer Hauptseite "wirkt" neuerdings so. Keine Spur mehr von CDs und Sticks in den Zeilen!?Grüßle, Michi
Hallo Michi,bitte verlinke mir doch den von Dir erwähnten Artikel - ich finde ihn nicht.Ich würde mich auch für ein Sortenbuch in gedrucker Form interessieren.(Ich habe auch das Sortenbuch vom VEN - das ließt sich für mich wie ein Krimi - sehr fesselnd :D)LGNemesia
Wir haben nur dieses eine Leben.
Sunfreak

Sunfreak » Antwort #549 am:

Schau mal hier...http://www.garten-pur.de/153/Garten-pur ... ohl.htmIch weis aber nicht, wie aktuell der Artikel ist, weil ja auch noch von 55 ct Briefmarken die Rede ist. Aber ich meine da stand mal sowas wie sinngemäß CD kostet soviel, USB-Stick soviel. Und das fehlt...Grüßle, Michi
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #550 am:

Schau mal hier...http://www.garten-pur.de/153/Garten-pur ... ohl.htmIch weis aber nicht, wie aktuell der Artikel ist, weil ja auch noch von 55 ct Briefmarken die Rede ist. Aber ich meine da stand mal sowas wie sinngemäß CD kostet soviel, USB-Stick soviel. Und das fehlt...Grüßle, Michi
Danke für den link!!!..............so etwas zum Thema CD und USB-Stick steht auf Seite 1 dieses Fadens - meinst Du das evtl.?
Sunfreak

Sunfreak » Antwort #551 am:

Vielleicht hab ich es ja auch da gelesen, sehr gut möglich. ;)Schon ein paar Jahre her, dass ich mich zuletzt mit Bohl's Samenarchiv beschäftigt hab. Aber ich möchte mehr in den bunten Gemüsegarten einsteigen (anstatt nur Tomaten) und bräuchte da paar Optionen, abseits der Hybriden.Grüßle, Michi
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #552 am:

ich habs mir jetzt bestellt, als Buchhab lieber sowieso was in der Hand und kann mal was anstreichen. So am Compi ist das auch nicht immer so toll
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #553 am:

Vielleicht hab ich es ja auch da gelesen, sehr gut möglich. ;)Schon ein paar Jahre her, dass ich mich zuletzt mit Bohl's Samenarchiv beschäftigt hab. Aber ich möchte mehr in den bunten Gemüsegarten einsteigen (anstatt nur Tomaten) und bräuchte da paar Optionen, abseits der Hybriden.Grüßle, Michi
Meinst Du sowas?:http://www.freie-saaten.org/ueber-uns.htmlhttp://shop.arche-noah.at/index.php/http://www.nutzpflanzenvielfalt.de/Alles samenfeste Sorten!LG
Sunfreak

Sunfreak » Antwort #554 am:

Danke für die Links! :)Deaflora gibts auch noch. Ne bin da schon gierig nach solchen Bezugsquellen. Will da mein eigener Herr über die Sorten sein, die ich anbaue und entsprechend selber vermehren können.Aber kann mir jetzt jemand sagen, ob der Artikel auf garten-pur veraltet ist, schätze ja!?Grüßle, Michi
Antworten