News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Mai 2011 (Gelesen 92307 mal)
-
sonnenschein
Re:Rosen im Mai 2011
Loli, es gibt Schlimmeres, für das man sich entschuldigen muß. Ich finde, sie hat damit einen guten Tausch gemacht
.
Es wird immer wieder Frühling
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Schade, hast nicht noch welcheUnd jetzt hör ich auf, bevor man wieder tadelnd mit dem Finger auf uns Rosisten zeigt...
Schöne Grüße aus Wien!
-
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Was zwei Tage Regen ausmachen - alles möchte nun bald richtig blühen:
Noch nicht ganz offen:
Schon die dritte geöffnete Blüte an einem Strauch voller Knospen - und duftet gut:
Dieses Jahr eine der besten Rosen, sonst gar nicht unbedingt mein größter Liebling, aber dieses Jahr - nahezu perfekt, sogar der Duft verdient es, Duft genannt zu werden:

Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
-
freiburgbalkon
hach, wie schön, bin schon wieder neidisch! Ich mag doch so gerne apricotfarbene mit dunklen Kontrastblüten.Muss doch mal in mich gehen, warum ich bei Dir neidisch bin, wenn Du solche Bilder zeigst und bei anderen vielleicht nicht so unbedingt.Hier Lady Hillingdon und Clematis 'Durandii' und noch ein winziges Zipfelchen von dem graussligen Türkenlouis in feuerwehrrot
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Huch, das kann ich von meinen beiden nicht sagen. Ich liebe diese RosePrincess of Wales, die Blüten verkleben leider gerne im Regen.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
freiburgbalkon
was musst Du bestätigen? Meinen ersten Verdacht Bfy oder die Vermutung der anderen Rib? Stammen nämlich beide von Summer Wine ab!Muss ich bestätigen, da sie von mir ist. Laub ähnelt sehr stark der Summer Wine, von der sie auch abstammt. Sorry, für die Fehllieferung, FBBin echt ist sie, vor allem innen, noch blauer..
-
freiburgbalkon
Jaaa, stellt Euch vor, ich hätte eine Robusta bekommen!!! Oder gar eine Cubana oder ne Fairy... oder was in der Farbe der Duftwolke!!Loli, es gibt Schlimmeres, für das man sich entschuldigen muß. Ich finde, sie hat damit einen guten Tausch gemacht![]()
.
-
freiburgbalkon
hab mir jetzt noch mal die Bilder von Rib und Bfy angekuckt (jawoll, ich kürz jetzt ab, ich will ins Bett) ist wohl eher Rib.
-
zwerggarten
das auffallend helle laub spricht sehr für rib, das wollte ich den ganzen abend schon schreiben, ich musste aber erst alles nachlesen...YepRhapsody in Blue
-
SWeber
Wirst Du, MartinaSchade, hast nicht noch welcheUnd jetzt hör ich auf, bevor man wieder tadelnd mit dem Finger auf uns Rosisten zeigt...[size=0]Siehe den Spruch des Tages
[/size]Im Ernst: Danke für die schönen Bilder, Susi
Sie wären es eigentlich wert, einen eigenen Thread über das Rosenkultivarium aufzumachen, da sie auch wenig oder gar nicht bekannte Sorten zeigen, und das tw. in Ganzkörperformat. Und vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung? Ich hoffe, demnächst auch dorthin zu kommen
![]()
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Zwei, die die Rosenbögen erobern
[td][galerie pid=79583]Paul's Lemon Pillar[/galerie][/td][td][galerie pid=79582]Sombreuil[/galerie][/td]
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Schöne Bilder! Meine Sombreuil fängt nach diesem Winter wieder ganz von unten an - da ist noch nichts mit erobern!
Hier blühen jetzt Rose Nr 4 und 5: eine zartrosa Wildrose hat es noch vor de Resht geschafft. Die nächste ist Indigo, die wird heute sicher vollends aufblühen.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
marcir
FBB, schliesse mich der gleichen Meinung an!RiBHier ein Bild von ihr, sogar ein ziemlich farbechtgenaues!das auffallend helle laub spricht sehr für rib, das wollte ich den ganzen abend schon schreiben, ich musste aber erst alles nachlesen...Yep
-
marcir
Farbkontraire, Alister Stella Gray, im gleichen Standjahr, auch kaum beeindruckt von den letzten Wintern, zeigt sich einiges höher als die RiB und voller Knospen. Ihre erste Blüte:
-
marcir
Royal Marbrée (nein, das sind keine Wasserflecken
)Die RM hat sich sehr gut entwickelt und zeigt jetzt in ihrem 3. Jahr schon recht viele Blüten.