News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? 2010 (Gelesen 25139 mal)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Re:Was habt ihr heute geerntet? 2010
Heute Feuerbohnen, Guuuuuuurken (die taten es hier noch nie so gut), Zucchinis, Bohnenkraut, Dill und ein paar Kartöffelchen.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
ou, Conni, Möhren hatte ich auch noch (für Gemüseeintopf quer durch den Garten), momentan verliert man irgendwie den Überblick...(hab auch schon Verschrumpeltes (Kohlrabis)in irgendeinem vergessenen Eimer in einer Gartenecke wiedergefunden, schäm..)
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Hallo Aella,alle Sorten kann ich leider nicht beschreiben, da es wohl zu Verkreuzungen kam.So war ursprünglich die birnenförmige in der Mitte mal gepunktet. Im vergangenen Jahr zeigte sie dann Streifen und in diesem Jahr entpuppte sie sich als Rankzucchini.Die hellen Gurken, die habe ich als Weiße Gurken bekommen. Wenn sie größer werden färben sie sich gelblich.Die helle Zucchini ist die Lungo Bianco, die grüne die Diamant vom L.dl. Das Tütchen kostete 15 Cent und die Pflanze wächst und gedeiht prächig.Da meine Gurken in diesem Jahr supergut wachsen, kann ich leider nicht sagen, von welcher Pflanze ich die grüne Gurke abmachte.Die kleine runde ist eine sog. Apfelgurke aus Australien.Gruß Carnicamit meinem aktuellen Erntefoto grüße ich Euch herzlichCarnica
Carnica die Apfelgurke sieht aus wie eine Melone und meine weiße Gurke wird nicht so gelb. Heute habe ich nur 1 Zucchini geerntet, aber gestern das. Im Korb ist Hasenfutter und Wirsingkohl, im Eimerchen vorne Bohnen.
- Dateianhänge
-
- Geerntetes.jpg (33.7 KiB) 55 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
bin heute zum ersten mal ausserhalb des wassermelonenthreads :-)....gute Idee dieser Threadheute habe ich radieschen, ein wenig Salat, Gurken und ein paar Tomaten geerntet.....so wie die letzten Tage auch...momentan etwas eintönig :-)@NaturaJesus, Maria und Joseph....das ist deine Ernte eines einzigen Tages? Wow!
1,4kg Tomaten. 

Manche dringenden Wünsche werden erhört: heute Abend brachte uns eine sehr liebe Freundin zwei Körbe Steinpilze!So schöne Pilze!(Ich müßte auch unbedingt mal in den Wald, aber wann?!)

Na siehst Du Conni! Schön, ich habe meine Steinpilze auch alle verschenkt - gegen so tolle Tomaten würde ich übrigens auch gerne tauschen. So was kann man aber auch nur sagen, wenn man im Überfluss lebt... Was kosten Steinpilze aktuell auf dem Markt?Deine Tomaten sind aber wirklich wunderbar - wie heißen die kleinen violettroten - Mitte oben?
Mitte oben? Black Cherry. Absolut köstlich. Es empfiehlt sich, ihr ausreichend Platz zu geben, sie ist wüchsig bis zum Monster. (Im Gewächshaus hat sie das Dach längst erreicht und meine Pfade, die ich zum Giessen brauche, wuchert sie zu und nun versucht sie, durch das Fenster zu entkommen.) Wenn Du Samen haben möchtest, schick ich Dir gern ein paar.

So wüchsig - trägt sie auch so gut? Ich kultiviere meine Tomaten, allesamt im Freiland. Ich habe ja dieses Jahr erst mit meinem Gemüsegarten angefangen und hatte Tomaten nicht eingeplant - dann kamen von verschiedenen Freunden Tomatenjungpflanzen. Ich habe beschlossen, dass sie im Freiland wachsen müssen und sie kommen erstaunlich gut damit klar. Kann ich Black Cherry als Freilandtomate kultivieren? Ich habe vor im nächsten Jahr viel, viel mehr Tomaten zu pflanzen und diese auch selbst zu ziehen - welche Sorten eignen sich denn am besten fürs Freiland?Bei Freunden kommen die Tomaten übrigens auch schon aus dem Gewächshausfenster.

gestern haben wir gurken, äpfel und tomaten geerntet - leider ohne bild.[size=0]auf eure tollen steinpilzfreuden bin ich ja ein klein wenig neidisch - ich komme so gar nicht in irgendeinen wald zur zeit, dabei kenne ich in niedersachsen sogar ein paar vielversprechende stellen...
[/size]