News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Mai 2012 (Gelesen 79747 mal)
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Rosen im Mai 2012
Hast du den da mit einem dunkellaubigen Holunder kombiniert?

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Yes! Sieht gut aus!
. Sambucus nigra 'Black Lace'! Von wegen nur 1.50! Der geht ab!

- freiburgbalkon †
Hallo Irisfool,kannst Du vielleicht mal ein Auge auf diese Rose werfen, habe 4 Bilder nacheinander von ihr eingestellt, könnte das auch der Cardinal sein? Oder vielleicht die Cafdv?Kardinal de Richelieu
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Da ich mehr der visuelle Typ bin, ist mir die Optik wichtigerich finde sie auch wunderschön. Wenn sie jetzt noch duften würde... aber hat auch so absolut ihre Daseinsberechtigung.

Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
-
fbb, man braucht Detailfotos. So geht das einfach nicht, das ist nur lustige Raterei.Guck mal bitte hier . Und selbst hier und nach Jahren des Vergleichens ist eine Zuordnung nicht so ganz einfach....
Es wird immer wieder Frühling
Jeden Tag begrüßen einen neue Blüten :)Beau Narcisse, Gallica
Prince Frederic, Gallica
Alain Blanchard, Gallica
Marie de Saint Jean, Portland
The Countryman, Engl.
Gloire des Jardins, Gallica
Catinat - dieses Jahr viel heller
Nestor, Gallica
Marbree, Portland

-
Nestor und Gloire des Jardins sind identisch - plus ich glaube noch so 8-10 anders benamste Rosen
.

- Cydonia
Region Basel 300m / Wallis Sonnenseite 1100m
Ja, meine 'Gloire des Jardins' sieht genau gleich aus wie meine 'Belle de Crécy', auch der Duft ist identisch. Die hätte ich nicht zu kaufen brauchen, zumal die 'Belle' ziemlich invasiv ist.... und beide sehen so aus wie die zwei auf den gezeigten Bildern.
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)
Karin, bisher halte ich Gloire des Jardins für eine andere als Nestor, sowohl vom Blatt, als auch vom Wuchs her. In 2011 zeigten die Blüten keine Ähnlichkeiten, auch die Laubgesundheit war eine andere... aber da sie von dir sind, muß ichs glauben...Nestor und Belle de Crecy sind hier identisch.
@Fbb. das sieht mir sehr nach Kardinal dR aus, auch schon das Blatt!
sonnenschein, als ich gestern die erste Blüte sah, kam mir Boula de Nanteuil in den Sinn...und die hattest Du auch, wenn ichs recht erinnere, als Nestor identifiziert.Le Phoenix, Gallica
Manteau Eveque, Gallica
Blush Damask, Damasz. - ein Riesenteil

-
Ja, leider...sonnenschein, als ich gestern die erste Blüte sah, kam mir Boula de Nanteuil in den Sinn...und die hattest Du auch, wenn ichs recht erinnere, als Nestor identifiziert.