News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Mai 2012 (Gelesen 79747 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Irisfool

Re:Rosen im Mai 2012

Irisfool » Antwort #540 am:

Kardinal de Richelieu
Dateianhänge
C2187b_Medium.jpg
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #541 am:

Hast du den da mit einem dunkellaubigen Holunder kombiniert? :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Irisfool

Irisfool » Antwort #542 am:

Yes! Sieht gut aus! 8) ;). Sambucus nigra 'Black Lace'! Von wegen nur 1.50! Der geht ab!
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #543 am:

Ich habe mich ja voriges Jahr in ein Foto der Burgundy Ice verguckt und natürliche eine gekauft!! :DHier die erste Blüte, ich bereue meinen Kauf nicht ;D!!!!!Bild
ich finde sie auch wunderschön. Wenn sie jetzt noch duften würde... aber hat auch so absolut ihre Daseinsberechtigung.
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #544 am:

Kardinal de Richelieu
Hallo Irisfool,kannst Du vielleicht mal ein Auge auf diese Rose werfen, habe 4 Bilder nacheinander von ihr eingestellt, könnte das auch der Cardinal sein? Oder vielleicht die Cafdv?
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #545 am:

ich finde sie auch wunderschön. Wenn sie jetzt noch duften würde... aber hat auch so absolut ihre Daseinsberechtigung.
Da ich mehr der visuelle Typ bin, ist mir die Optik wichtiger ;D :D ;)
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #546 am:

Mme Hardys erste Blüte für Carabea ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #547 am:

fbb, man braucht Detailfotos. So geht das einfach nicht, das ist nur lustige Raterei.Guck mal bitte hier . Und selbst hier und nach Jahren des Vergleichens ist eine Zuordnung nicht so ganz einfach....
Es wird immer wieder Frühling
Täubchen

Täubchen » Antwort #548 am:

Jeden Tag begrüßen einen neue Blüten :)Beau Narcisse, GallicaBildPrince Frederic, GallicaBildAlain Blanchard, GallicaBildMarie de Saint Jean, PortlandBildThe Countryman, Engl.BildGloire des Jardins, GallicaBildCatinat - dieses Jahr viel hellerBildNestor, GallicaBildMarbree, PortlandBild
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #549 am:

Nestor und Gloire des Jardins sind identisch - plus ich glaube noch so 8-10 anders benamste Rosen :P .
Cydonia
Region Basel 300m / Wallis Sonnenseite 1100m

Cydonia » Antwort #550 am:

Ja, meine 'Gloire des Jardins' sieht genau gleich aus wie meine 'Belle de Crécy', auch der Duft ist identisch. Die hätte ich nicht zu kaufen brauchen, zumal die 'Belle' ziemlich invasiv ist.... und beide sehen so aus wie die zwei auf den gezeigten Bildern.
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)
Täubchen

Täubchen » Antwort #551 am:

Karin, bisher halte ich Gloire des Jardins für eine andere als Nestor, sowohl vom Blatt, als auch vom Wuchs her. In 2011 zeigten die Blüten keine Ähnlichkeiten, auch die Laubgesundheit war eine andere... aber da sie von dir sind, muß ichs glauben...Nestor und Belle de Crecy sind hier identisch.
Irisfool

Irisfool » Antwort #552 am:

@Fbb. das sieht mir sehr nach Kardinal dR aus, auch schon das Blatt!
Täubchen

Täubchen » Antwort #553 am:

sonnenschein, als ich gestern die erste Blüte sah, kam mir Boula de Nanteuil in den Sinn...und die hattest Du auch, wenn ichs recht erinnere, als Nestor identifiziert.Le Phoenix, GallicaBildManteau Eveque, GallicaBildBlush Damask, Damasz. - ein RiesenteilBild
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #554 am:

sonnenschein, als ich gestern die erste Blüte sah, kam mir Boula de Nanteuil in den Sinn...und die hattest Du auch, wenn ichs recht erinnere, als Nestor identifiziert.
Ja, leider...
Antworten