News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen- nicht nur aber hauptsächlich im Oktober 2012 (Gelesen 60378 mal)
Re:Rosen im Oktober 2012
"Lilac Blush"Warum umtaufen ?die beiden Rosen sind ja grundsäztlich verschieden, Andrea und ich haben auchzwei verschiedene Rosen unter dem Namen "Mariella".Den Namen "Blush" gibt es ja auch noch bei anderen Züchtern.Meine "Lilac Blush" stammt über "Mini Blush" bis zu meiner "Red Blush" ab, und istgezüchtet im Jahre 2000.Ich habe sie in den letzten Jahren auch unter diesem Namen verkauft.Bei mir ist es eine Art Familiennamen mit Ursprung Small Maiden's "Blush",d.h. alles was "Blush" im Namen hat stammt über mehrere Generationenvon der SMB ab."Lilac Blush" wird jetzt auch mit anderen "Blush"-Sorten bei 16-Eichen vermehrt,da ich das altersbedingt nicht mehr kann.Vielleicht sollte man eventuell bei einem "Blush"-Namen mal auf meineWebsite schauen.LGprocera
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Knirps versucht sich als 30cm hohe Kletterrose in der Eibe (heute mit Blitz),eine der gesündesten Rosen, die ich je hatte.Will aber Bodendecker spielen!
Gruß Arthur
Wenn man es genauso eingibt, mit Gänsefüsschen, kommt kein Make up.Das habe ich jetzt auch gemacht, "Lilac Blush" in Google eingeben. - Vielleicht sollten beide die Rose umtaufen?;)Bei "Lilac Blush" kommen auf der ersten Seite nur Links für Make up.
![]()

Hast Du davon vielleicht auch ein Bild von einer Einzelblüte, ohne SchneedeckeKnirps versucht sich als 30cm hohe Kletterrose in der Eibe (heute mit Blitz),eine der gesündesten Rosen, die ich je hatte.Will aber Bodendecker spielen!

Ich mach mal weiter mitStanwell Perpetual, die auch nie aufgibt.
Ein Neuzugang vom Sommer, noch im Topf, zeigt aber schon eine gute Blühwilligkeit, obwohl sie noch recht jung ist. Mme François Pittet, 1877, eine Noisette
Blush Noisette, hat noch sehr viele Knospen, diese Blüte gefällt mir besonders.
Mélodie Parfuméeauch bei 11 Grad vorgestern duftet sie wie wild! 8)Ihre erste Blüte dieses Jahr halt! 

Schoen-Ingeborg Remontant Hybride, 1921, zeigt nochmals eine schöne Blüte:
Excellent von Schubert, blühfreudig in Büscheln und eine schöne Farbe.
Souvenir de Georges Pernet, zeigt nochmals eine schöne Blüte, die letzte. Ich bin sehr zufrieden, wie sie dieses Jahr geblüht hat.