News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt /gab es im November 2012? (Gelesen 125563 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Eva

Re:Was gibt /gab es im November 2012?

Eva » Antwort #540 am:

Bei mir gab es gestern Sauerkraut, Karotten-Kartoffelbrei und eine Bauchscheibe, heute das gleiche mit Brat-Leberwurst dafür ohne Schweinebauch.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #541 am:

Brat-Leberwurst wäre mir auch viiieeel lieber als Bauchscheibe :) .Hier gab es heute Fischknusper 'Aioli' mit Zucchini und Reis.
Dateianhänge
0545.jpg
(44.2 KiB) 99-mal heruntergeladen
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #542 am:

Hat jemand von Euch einen "Nutella-Cheesecake" versucht herzustellen - ich weiß um die "Nebenwirkungen"... ;) ::) :-X ;DLG Frank
Au weia, wie gut, dass gleich Sauerkrautrezepte nachgefolgt sind, mir wird schlecht beim Lesen des Tortenrezeptes und beim Anblick eines dieser Tortenstücke ::) ;D Sauerkraut neutralisiert in diesem Fall. Saure Bohnen auch, ich habe sie noch nie gemacht, obwohl man sie hier bekommt, aber ich habe sie schon mal gegessen und fand das sehr lecker.@zg, magst Du auch kein Sauerkraut, dieses Urgericht der Deutschen?
Eva

Eva » Antwort #543 am:

Wie gut, dass ich nicht gut genug Französisch kann, um das Rezept ernsthaft zu lesen ;D
borragine

borragine » Antwort #544 am:

Bei uns gab es gestern schon wieder etwas besonders Leckeres :D Kalbskotelett mit Bratkartoffeln von rohen Kartoffeln und selbstgemachter Mayonnaise, ein wunderbares Essen.lg, borragine
Dateianhänge
PIC_0030a.jpg
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Irisfool

Irisfool » Antwort #545 am:

Dafür würde mein GG Wort für Wort aus dem französischen Wörterbuch buchstabieren und übersetzen. Aber ich bin ein absoluter Nutella- Verweigerer. :D ;) Dabei steht sie schon 42 Jahre auf unserem Frühstückstisch!!!!! ;D ;D ;D ::) ::) ::) :D :D :D
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #546 am:

fuer eine kantine gab es heute ein bemerkenswertes essen - steckrueben-eintopf. sowas von lecker.die alternative waere geschnetzeltes mit reis gewesen ::) 8)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #547 am:

Ich kann nicht anders, bestimmt bin ich aber nicht die einzige...
Dabei steht sie schon 42 Jahre auf unserem Frühstückstisch!!!!!
uahhh :P , mein Gott, ist die alt, aber bei soviel Zucker wird die wohl nie schlecht, aber die Hasenüsse ranzen doch, oder ??? ;) :D ;D Ich hab noch nie Steckrüben gegessen (glaub ich), kann Mama nicht mehr fragen, aber ich glaub, das hatte was von Kriegs"gericht", deshalb gabs das nie. Diese Geschichte mit den Rüben und Runkeln hatten wir doch letztens noch irgendwo, die hübschen weißen mit Blau-violetter Krone schmecken sogar roh sehr lecker, aber ich glaub, das sind andere....Geschnetzeltes mit Reis ist bestimmt sowas bleiches, farbloses gewesen, am besten noch Hühnchen, schauder :P , gute Wahl, wandersmann :D !edit: Mein Sauerbraten schmürgelt noch, den gibts aber erst morgen, wenn GG wieder da ist, ich ess gleich ne Stulle mit Schinken und Spiegelei und den Rest Endivielsalat.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Saattermin

Saattermin » Antwort #548 am:

Bei uns gabs heute Ofengemüse mit Karotten, Pastinaken, Kürbis, Peperoni, Zwiebeln und Kartoffelspalten, dazu Hähnchenschenkel.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #549 am:

steckrueben heissen zuhause kohlrueben.
Irisfool

Irisfool » Antwort #550 am:

Mit das Einige, das ich nicht durch meine Kehle bekomme :o :o :o Stimmt typischen Nachkriegsgericht, schauder :o :P ::). Hier heissen die gedünsteten Schnitze sehr treffend: Tote Finger! :P ;D ;D ;)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #551 am:

Stoppelrüben kenn ich von früher, das Grün hat Oma als Stielmus geschnitten, das sind die mit den violetten Krägen und untenrum weiß, die sind lecker.Steckrüben sind eher rotorange, sehen derber aus und die kenn ich nur für die Kaninchen früher, aber sie sollen lecker sein, ich muss unbedingt mal welche besorgen :D !
Eva

Eva » Antwort #552 am:

Genau, und weil Kohlrüben als Kriegs-Hunger Gericht berüchtigt sind, heißen die Dinger neuerdings Steckrüben oder Erdkohlrabi ::)
Lieschen

Lieschen » Antwort #553 am:

Heute gab es geschmorten Chinakohl mit Kartoffel-Kürbis-Stampf, kleinen Hackbällchen und Endiviensalat.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #554 am:

Erdkohlrabi? Die haben doch nix mit Kohl zu tun? Nunja, der Trend zum alten Gemüse hält an.Und die Redakteure sämtlicher Landlustig-Zeitungen lesen hier sowieso mit, kaum boomt hier ein Gemüsethread mit irgendeinem ollen Gemüse von Omma, schon steht drei Monate später schon ein Artikel drüber in irgendeiner dieser Sehnsuchts-Zeitungen oder es gibt zur nächsten Saison Saatgat der "alten" Gemüsesorte...Wir sollten Prozente/Beteiligung fordern ;) .
Antworten