News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Dezember 2012? (Gelesen 79782 mal)
Moderator: Nina
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Was gibt/gab es im Dezember 2012?
Heute gab es eine apricotfarbene Bete-Suppe mit Apfel und Ingwer. Lecker, aber die Farbe hat mich irrititiert. Nächstes Jahr säe ich wieder konventionelle Rote Bete aus und nicht weiß-rot geringelte.
Chlorophyllsüchtig
die geringelte bete ist ja auch viel besser für rohkost/carpaccio! 

Bei uns gab es gestern;Käsetoast
So, endlich mal ein wenig Zeit für die Gartenküche.Heiligabend gab es bei GG und mir pollo e agnello tonnato. Es war sehr schmackhaft und ist eine gute Wahl, wenn die Zeit nicht für die Zubereitung von vitello tonnato reicht.
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Am 1.Weihnachtstag gab es:Scheiben vom gebratenen Lammfilet, mariniert mit einem Olivenöl-Zitronen-Pfeffer-Dressing, mit Kapern und Oliven;Honigente mit Lavendelblüten, dazu Baguette und Endivien-Radicchio-Salat;Crêpes mit Obstsalat (Ananas, Kiwi, Papaya und Granatapfelkerne)Am 2.Weihnachstag gab es schlicht und gut: Radicchio-Risotto mit Lammfilet.Und gestern war mir dann mal wieder nach Nudeln (Penne rigate) mit einem Tomatensugo mit Sardellen, Kapern und viel Parmesan.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
das klingt aber gut, borragine
wir hatten heute nur weißwürste mit süßem senf und brezeln. dazu ein teller mit knabbergemüse. foto hab ich heute vergessen

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Bei uns war mittags mal wieder "Salat fällig" zu Lammkottletten, frischem Spinat, Waldpilzen und Knoblauch-Paprika (nur den Salat habe ich leider noch bildlich noch erwischen können
) LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Armes Hascherl - ich muss das "Elend" auch noch anschauen!!!heute gab es dieses jahr das letzte mal sushi...

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
dafür habe ich gerade einen riesigen pferdesauerbraten aus dem ofen gezogen und wachteln hineingestellt. 

-
Und das alles nur fuer GG!? Oder muss das fuer 2013 reichen!?dafür habe ich gerade einen riesigen pferdesauerbraten aus dem ofen gezogen und wachteln hineingestellt.

Eine Brille ist der Sieg der Neugier über die Eitelkeit. (Robert Lembke)
Bist Dui glücklich, das Du Pferd bekommst...Hier gibts das Kilometerweit nicht, ich hab heute Rindersauerbraten geholt für nächste Woche (war im Angebot)Grüße Nettidafür habe ich gerade einen riesigen pferdesauerbraten aus dem ofen gezogen und wachteln hineingestellt.
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
netti, das pferdefleisch habe ich mir über ibäh aus nrw schicken lasse, es wurde in herne auf die post gegeben.
;)und natürlich habe ich es selbst eingelegt! 

eben gabs noch cedro-salat mit parmesan und pinienkernen (geschält mochte gg die cedro deutlich lieber, aber es wird wohl nicht seine lieblingsfrucht)