News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oktober 2013 (Gelesen 45587 mal)
Re:Oktober 2013
Erstmal Irisfool: Halt die Oehrchen steif !!!Hier in der Westschweiz: windstille Nacht. Jetzt blauer Himmel, ein laues Lüftchen bei 13 Grad. Gehe jetzt Laub rechen...
- Hummelchen
Ostsee, Salzhaff:Mild, windig, nieselig.Ich puste eifrig Richtung Westen, vielleicht kann ich den Sturm wegblasen.
Der Weg ist das Ziel.
In Berlin ists stürmisch/regnerisch bei 13°
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Windig bei 14° C, schneller Wechsel von Sonne und leichtem Regen aus meist dünner Bewölkung. Erstmals sehe ich einen Regenbogen, der sich schon seit über einer Stunde (blass bis kräftig gefärbt) in nordwestlicher Richtung hält.
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Regen und stürmischer Wind bei +12,8°C hier kurz vor Dänemark.
Chiemsee, 19°C, sonnig. Der Föhn dreht auf und reicht über den ganzen See bis zu mir heraus. Bin gespannt wie viel Grad C wir noch erreichen. Aktuell wieder abgebrochen und schon sinkt die Temperatur.Schon zu sehen wie der Föhn mal rausreicht und dann wieder nicht (Graphik meiner Wetterstation) Orkan Christian gibt jetzt auch richtig Gas. Brocken (1142m) 159 km/hZugspitze (2962m) 122 km/hFeldberg/Schwarzwald (1493m) 120 km/hNorderney (16m) 112 km/hGroßer Arber (1446m) 108 km/hWasserkuppe (925m) 104 km/hSchmücke (948m) 104 km/hWeinbiet/Pfalz (557m) 104 km/hGeislingen/Stötten (737m) 104 km/hFichtelberg (1215m) 101 km/hKahler Asten (841m) 97 km/hFeuerschiff Tiefenwasser Ems (0m) 94 km/hBrocken per Handmessung Stormchasingteam Harz Heide 166 km/h
Insel Texel, Niederlande:http://www.paal17.com/de/ 88 Knoten ca. 160 km/h, Mittelwind fast 120 km/h webcamHier noch die erwarteten Windspitzen Niederlandeirisfool alles klar?

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Nordseeküste bis Emden:hier ist der Orkan inzwischen angekommen, Windgeschwindigkeiten bis 110 km/h.Wolken wechseln in schneller Folge mit blauem Himmel, 15°C.
LG Janis
Der Sturm hat hier schon 2 Todesopfer gefordert in Amsterdam durch umfallende Baeume. :-\In Ijmuiden ist Windstaerke 11. Unser Sohn wohnt in Driehuis gleich daneben. Da spukt es ordentlich. Wir haben hier 6 aber Windstoesse von 120 Stundenkilometern. Gut wenn man nicht weg muss.
Hier 23 Grad - im Schatten wohlgemerkt.... Sehr starker Südwestwind. Blitzeblauer Himmel. Morgen ist Regen bei höchstens 13 Grad vorausgesagt.Verkehrte Welt.
Erste Sturmschäden auch hier - Windbruch einer Kiefer im aufgelockertem Bestand.
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Salzhausen/Kreis HarburgSturm,Sturm,Sturm...Unsere 15 meter hohen, alten, spiddeligen Eichen vor dem Haus drehen ihre Kronen beängstigend im Wind. Bis jetzt ging alles gut.Ansonsten sind 16°, sonnig, leichte Bewölkung
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
So sehen die Eichen hier auch aus.Ein tolles Foto!Aber um die Eichen mach ich mir weniger Sorgen, ich beobachte etwas argwöhnisch eine riesengrosse Pappel...falls die beschliessen sollte umzukippen, wäre das für das Haus etwas fatal...
LG Janis
Soeinen Orkan hatten wir hier in Schleswig-Holstein einige Jahre nicht mehr.....auf dem Knick neben unserem alten Haus ist eine 100 Jahre alte Eiche entwurzelt. Sie war noch voll belaubt und voller Eicheln und hat nicht stand gehalten
:-[Liegt natürlich direkt auf dem Weg und dort kann keiner mehr lang....müssen die paar Leute die hier mal langfahren eben anders rum......gleich ist dunkel, GG noch nicht von der Arbeit hier, Sohn auf dem Weg von Kiel nach Hause......und der Baum ist verdammt dick. Das gibt Brennholz für unsere Öfen, aber erstmal bin ich traurig.Ansonsten ist hier viel durch die Gegend geflogen....wird alles wieder eingesammelt.Das alte Haus auf unserem Grundtück wird renoviert......das Gerüst wackelt, die Steine fliegen zum Teil durch die Luft und die Satellitenschüssel hängt am seidenen Faden, ist auch abgestürzt, weil nur provisorisch befestigt........na das kann ja Arbeit geben. Jedenfalls ist der Strom nach 1 1/2 Stunden Ausfall wieder da.Und meine Gewächshäuser stehen noch und mein Wintergarten auch.LG von July

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Hier in Berlin ist wirklich alles gemäßigt - es ist verdammt finster geworden in den letzten 10 min. Vielleicht kommt ja doch was. Ich bin heute mit dem Auto gefahren, zur Bahn, damit ich nachher nicht durch den Wald muss mit dem Rad. Langsam werde ich so eine richtige Memme.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Ohjeh...ich drücke allen die Daumen, bei denen es schlimmer ist als hier, das alles gut geht.
liebe Grüße
Loni
Loni