News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Chili und Paprika 2015 (Gelesen 68721 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Re: Chili und Paprika 2015

Katrin » Antwort #540 am:

Ich glaube, das hängt von den Sorten ab. Ich hab schon öfter keimfähiges Saatgut aus nachgereiften Früchten erhalten, aber ob das immer klappt?Hier stehen die Chilis kurz vorm Abernten, die Bilder sind vor zwei Wochen aufgenommen worden.BildHier Chili 'Limon' (mit Kater Pauli)Bildmehrere Pflanzen 'Criolla Sella'Bildda sind wir nicht mehr ganz sicher...Bild'Aji Cristal' wie jedes Jahr sehr reichtragendBild...und ein kleiner Überblick
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Irina

Irina » Antwort #541 am:

Toll Katrin!!! Du wirst immer schärfer!Ich komm erst jetzt dazu ein wenig mehr hier zu stöbern und schreiben. Zum ersten Mal hatte ich jetzt eine Erfahrung mit Chili, die wahrscheinlich gar nicht zum einkochen geeignet ist. wenn Jemand schon damit Erafhrung hat, währe super was zu lesen. Zum ersten Mal Chili "Brown Egg" angebaut. (meine Bilder kommen leider jetzt nicht zum enstellen durch). Sehr schön, so ein längliches ovales Ei in Schoko, leicht faltig. Super Aroma bei einer nur mittleren Schärfe, süss, mit einer rauchigen Note, frishc verzehrt sehr gut. Schöne buschige nicht große Pflanze. Und dann - zwei Mal probiert daraus eine Paste zu machen und beides Mal kam so eine fischige Note durch! Beides einfach weg geworfen. Hat schon jemand damit eine Kocherfahrung?
Liebe Grüße
Irina
Gutstein

Gutstein » Antwort #542 am:

Wie Scharf ist dieser Chili? Hab dieses Jahr auch gelben Chili angebaut allerdings im Glashaus, da das Erzgebirge sonst zu rau ist. Meiner war extrem scharf!! Hatte Samen in der CR gekauft. Aufgegangen ist aber jedes Körnchen. Können wir vielleicht Samen tauschen?
Leima67

Suche Samen für Anbau 2016

Leima67 » Antwort #543 am:

Hallo zusammen,ich suche frischen Samen für den Anbau in 2016 für folgende Sorten:Paprika:- Sorte “Milder Spiral”- Sorte “Wieser Milder”- Sorte “Wiener Wachs”- Sorte “Neusiedler Ideal”Chili:- Sorte “Joe´s Long Cayenne”Als Tausch kann ich verschiedene Tomaten-, Chili-, Paprika-, Gurken- und Auberginensamen aus 2015 anbieten:Tomaten:- Ildi- AAA Sweet Solano- Latah- Polish Linguisa- Budenovka- Victorian Dwarf- Schlesische Himbeere- Froschkönigs Goldkugel- Caspian Pink- German Gold- Orange Traube- Golden Currant- Litschi-TomatePaprika:- Roter Augsburger- Golden TreasureChili:- Aji Golden- Rocoto Manzano- Bhut Jolokia- Sweet Wrinkled Old ManGurken:- Braune Netzgurke “Kaiser Alexander”- Zitronengurke- PassandraAubergine:- Rossa di RotondaGrüßeLeima67
GartenfrauWen

GartenfrauWen » Antwort #544 am:

Bild...und ein kleiner Überblick
Welche Idee steckt hinter den Gittern?
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
Antworten