News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juni 2017 (Gelesen 109166 mal)
Re: Juni 2017
vergnügliche 31°, bei diesen temperaturen bin ich ziemlich schmerzfrei, und nachher fotosession. auch wenn die rosenblüten zur zeit verbruzzeln, wassermangel haben wir hier nicht wirklich..
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
G hat geschrieben: ↑22. Jun 2017, 11:18
Hier ist es im Grunde fast so wie seit Jahren, zu wenig Regen bis Juli.... aus dem Grund habe ich mir 2008 einen Brunnen machen lassen - dann nimmt mich das zumindest für meinen Garten nicht ganz so mit...
März und April waren hier ok, sehr viel besser als in den Vorjahren. Daher war mein Garten ganz gut aufgestellt zum Start in die Saison - in den Monaten habe ich meinen Brunnen in der Regel noch nicht aus dem Winterschlaf wecken können, daher ist Trockenheit in der Phase doof.
Aktuell im Berliner Nordwestzipfel 25 Grad und diesig. Zu meiner Überrschung werden die Regenmengen für abends/nachts gerade hochgerechnet - mal schauen, ob das so bleibt oder ob die Millimeter wieder abnehmen ::)
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
34 Grad im Schatten - wer bietet mehr?
Am Nachmittag kommen Unwetter, hoffentlich.
:)
Michael
Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier nur 33°C, :), es dürfte gerne etwas weniger sein. Hoffe auf Abkühlung nach den Gewittern. Und auf Regen.
micc hat geschrieben: ↑22. Jun 2017, 12:46
34 Grad im Schatten - wer bietet mehr?
Michael
Gleichstand.
Prognostizierte Regenmenge bis inkl. Sonntag: 0.
Dresden-Nord:
8:30 : 17,5 °C - klingt durch gut, aber
9:30 : 24,5 °C
10:45: 30 °C
So wie die Temperatur rasant steigt, sind 35 °C oder mehr möglich.
8:30 : 17,5 °C - klingt durch gut, aber
9:30 : 24,5 °C
10:45: 30 °C
So wie die Temperatur rasant steigt, sind 35 °C oder mehr möglich.
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die aktualisierte Temperatur (meteoblue) zeigt hier gerade 35°C. Ich finde, das reicht jetzt aber auch.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
@ Mifa, woher holst du dir denn die Regenprognosen?
Also im Detail war es so, dass der März ein toller Gartenmonat war. Es war viel möglich, aber ich musste schon beginnen zu bewässern. Der April war zu kalt und sehr trocken, der Mai nicht mehr viel besser, ich glaube mit Ausreißern. Ja und der Juni ist ein Sommermonat wie er im Buche steht. Es hat hin und wieder mal geregnet, die Wiese sieht gut aus. Ich habe eine Trockenstelle, die immer anzeigt, wenn es zu wenig Wasser war. Die war auch kurzzeitig sehr trocken, wie im Hochsommer.
Leider habe ich wieder mal die Regenmengen nicht notiert, gefühlt hat es vielleicht 5 x geregnet seit Anfang Mai und meist nicht genug für Staudenbeete und Gemüse...
Also im Detail war es so, dass der März ein toller Gartenmonat war. Es war viel möglich, aber ich musste schon beginnen zu bewässern. Der April war zu kalt und sehr trocken, der Mai nicht mehr viel besser, ich glaube mit Ausreißern. Ja und der Juni ist ein Sommermonat wie er im Buche steht. Es hat hin und wieder mal geregnet, die Wiese sieht gut aus. Ich habe eine Trockenstelle, die immer anzeigt, wenn es zu wenig Wasser war. Die war auch kurzzeitig sehr trocken, wie im Hochsommer.
Leider habe ich wieder mal die Regenmengen nicht notiert, gefühlt hat es vielleicht 5 x geregnet seit Anfang Mai und meist nicht genug für Staudenbeete und Gemüse...
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
hier war es erst gar nicht so richtig heiß und schwül, dafür ist gerade der weltuntergang durchgezogen: mit geblitz und donnern, übel drehenden windböen mit 45 grad baumneigung (ich sah schreckensstarr eine knapp entfernte nachbarskiefer fallen und hörte, wie sie das haus von nachbarn traf), regen, hagel, heftigen querschauern... :P
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
:o
Schaut mal hier: https://www.niederschlagsradar.de/h3.aspx?j=&type=loop1stunde&c=1®io=mgd&bliksem=1&lightning=1
Ich drück die Daumen, dass das ohne viel Kleinholz abgeht!
Schaut mal hier: https://www.niederschlagsradar.de/h3.aspx?j=&type=loop1stunde&c=1®io=mgd&bliksem=1&lightning=1
bristlecone hat geschrieben: ↑22. Jun 2017, 13:41
:o
Wahnsinn...
https://kachelmannwetter.com/de/stormtracking/sachsen-anhalt/radar/20170622-1145z.html
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Ach du Sch...
Wo steckt eigentlich Hausgeist?
Die projektierten Zuglinien mehrerer Gewitter schneiden sich, so wie's im Moment aussieht, ziemlich genau in seiner Gegend. :o
Wo steckt eigentlich Hausgeist?
Die projektierten Zuglinien mehrerer Gewitter schneiden sich, so wie's im Moment aussieht, ziemlich genau in seiner Gegend. :o
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
planwerk hat geschrieben: ↑22. Jun 2017, 13:50
https://kachelmannwetter.com/de/stormtracking/sachsen-anhalt/radar/20170622-1145z.html
Puh, da steckt das schwiegertöchterliche Gehöft grad mittendrin im übelsten Bereich...hoffentlich geht alles glimpflich ab...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Hier in Berlin ist es jedenfalls schon dunkel...
Ich drücke mal die Daumen, dass es ohne Schäden abgeht in der Börde..
Ich drücke mal die Daumen, dass es ohne Schäden abgeht in der Börde..