News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bart-Iris 2021 (Gelesen 214864 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re: Bart-Iris 2021
Bei mir dauert es noch ein bisschen und im Zweitgarten sind an manchen Pflanzstellen die Iris so, wie sie austrieben, abgefressen worden. :'(
'Orageux' ist toll. 8)
'Orageux' ist toll. 8)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
So sieht bei mir der Klumpen Rebus gerade aus, keine Chance eine einzelne Blüte zu fotografieren, aber so wollen wir es ja. Toll 8)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Ich kann nichts dafür, die steht absolut eingeengt und macht das einfach so! :D
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Und das hier sollte die berühmte 'Morgendämmerung' sein (habe ich erst seit letztem Jahr), in der Morgendämmerung fotografiert... (Man bemerke die malerischen Tropfen! Es hat geregnet!)

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
RosaRot hat geschrieben: ↑13. Mai 2021, 09:45
.
Fotos auf Plantarium.ru, auch von Milan Blazek: Ирис Ньяради
:D ja, die Seite hatte ich ja verlinkt. Aber natürlich das Foto von Milan Blazek übersehen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
IB 'Aqua Chiara' legt jetzt auch hier los, und ich finde sie einfach nur toll. ;)
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
ah, zwischen Betonsteinen und vor einer hellen Wand. Sie sind sehr wärmebedürtig, die Sorten aus Italien. Toller Tuff! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Eine weitere Premiere, IB 'Yonkers' zeigt sich erstmals, und bekommt ein Schildchen. :D
- Nova Liz †
Aqua Chiara Yes :D :D :D Prachtteil
Ja, außer Iris, Sedum und Katzenminze wächst dort auch nichts. ::) ;)
Zitat ist wech ???, ich beziehe mich auf #pearl.
Eine andere hat wegen akuten Missfallens kein Schildchen bekommen und ist schon auf dem Kompost. :-X 8) ;D
Futsch ist futsch und hin ist hin. ;D Könnte 'Fanciful Whimsey' gewesen sein. Das Rhizom war auch stellenweise weich, da hüte ich nicht mehr rum. Ich brauch nicht noch mehr Patienten.
Erstblüte Frisk Me letzten Sommer bei einer Staudengärtnerei mitgenommen.
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke