So gaanz langsam krabbelt das Thermometer, Takt -15,6°
Als ich heute die Ofenasche rausbringen wollte, war die Mülltonne zugefrogren. Sie ließ sich partout nicht aufbrechen.
Die Straßen sind immer noch nicht komplett geräumt, das dauert auch noch, bis wieder gesalzen werden kann. Die Hauptstrasse unten im Dorf ist nur noch 1 1/2 spurig. Doof, wenn ein Laster entgegen komt.
liebe Grüße Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Aktuell +2° und ich stecke voll im Hochnebel, tief hängenden Wolken oder was auch immer. Tiefsttemperatur heute Nacht -3°. Aus ursprünglich 4 vorhergesagten Eistagen wurden zuerst, 3 und dann 2... 1 ist übrig geblieben, der Sonntag mit angekündigten -9°. Seh'n wir mal... Hauptsache danach geht's aufwärts frühlingsmässig!
takt -10° am Haus, Wetteronline misst -15°, angekündigt haben sie -17° und das auch nicht korrigiert. Wer weiß wo die messen und ihre Kristallkugel platziert haben.
GFS erweist sich als die bessere Vorhersage, angekündigt -11° und das wird es sicher auch irgendwo hier geben.
-10 Grad gabs heute früh am Stadtrand, bei mir in der Innenstadt -6 Grad. Sonnig, blitzblauer Himmel. Laut ZAMG ist es ab Sonntag tagsüber frostfrei. GFS sieht es anders.