News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Novas Gartenwelt (Gelesen 51333 mal)
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Novas Gartenwelt
...Der Weg ist das Ziel...eigentlich genau mein Spruch...aber man sollte auch mal das Nichtstun üben... ;)
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Alstertalflora
Soweit die Theorie 8).
Solch einen dramatischen Himmel haben wir heute nicht gehabt - der Vormittag war trübe grau mit vereinzelten Nieseleinlagen, und ich hab mich nicht so recht aufraffen können. Jetzt lugt hier ab und an die Sonne hervor :D. Ich schätze mal, dass Nova den ganz überwiegenden Teil des Nachmittags in ihrem schönen Garten verbringen wird :).
Solch einen dramatischen Himmel haben wir heute nicht gehabt - der Vormittag war trübe grau mit vereinzelten Nieseleinlagen, und ich hab mich nicht so recht aufraffen können. Jetzt lugt hier ab und an die Sonne hervor :D. Ich schätze mal, dass Nova den ganz überwiegenden Teil des Nachmittags in ihrem schönen Garten verbringen wird :).
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Für mich war eigentlich nie der Weg das Ziel, trotzdem besitze ich keinen Liegestuhl, mangels Verwendungsmöglichkeit ::) :-\ ;)
Hat man bei Novas Fotos irgendwo einen Genießerliegestuhl gesehen?
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
W hat geschrieben: ↑2. Okt 2021, 12:43
Nova, es ist unglaublich schön bei dir :D
Und dass du bei dieser vielen Arbeit noch Zeit für Herbstdeko hast :o
Das sind genau meine Gedanken :)
LG Rosenfee
- Nova Liz †
Naja,die Herbstdeko fällt ja beim Roden und Schneiden an und wird auch nur fix im Vorübergehen auf die Tische geworfen. ;)W hat geschrieben: ↑2. Okt 2021, 12:43
Und dass du bei dieser vielen Arbeit noch Zeit für Herbstdeko hast :o
´Alkantara` steht hier auch seit vielen Jahren und ich möchte sie mit ihrer leuchtenden Farbe und ihrer Zuverlässigkeit nicht missen!
'Alcantara' (ich glaub das ist die richtige Schreibweise)steht hier im näherem Wurzelbereich einer Trauerweide und bekommt nur am Nachmittag etwas Sonne.Sie ist auch sehr blühfeudig, und man kann sagen,eine tapfere ,kleine Rose. :)
- Nova Liz †
Einen (verwaisten)Genießergartenstuhl habe ich doch. ;)gebraucht wurde er,wenn ich mal sommermalad war und nix machen konnte.Gartenlady hat geschrieben: ↑2. Okt 2021, 14:56
Für mich war eigentlich nie der Weg das Ziel, trotzdem besitze ich keinen Liegestuhl, mangels Verwendungsmöglichkeit ::) :-\ ;)
Über Weg und Ziel habe ich so noch nicht nachgedacht.Ihr macht mich jetzt aber noch zur Philosophin. 8)
Ich meine,der Garten stellt die meiste Zeit den Weg als Ziel dar,weil er sich naturgemäß in ständiger Veränderung befindet.Die Kunst besteht darin,den Weg nicht nur entlangzuhetzen,sondern links und rechts zu schauen,um die Veränderungen auch als positive Kraft wahrzunehmen,zu lenken und sie als lebensfrohen Eindruck zu verwerten.Kleine Tagesglücksmomente. ;)
In einer Kaffeepause durch den Garten schlendern,Blümchen bewundern,entdecken,dass der Igel seinen Winterschlafplatz eingerichtet hat, sich freuen,wie schön es sich anfühlt,wenn ein Beet vom Giersch befreit (vorerst)ist,der treuen,alten Amsel einen Wurm überlassen ,frische Luft einatmen und/oder eine Fotorunde drehen. 8) :D
Das hast Du sehr hübsch gesagt, Nova. :D
Das kann ich so 1 zu 1 unterschreiben!
Kannst di dreihn as du wist
dien Mors blifft jümmers achtern
- Nova Liz †
Genug philosophiert :-X
jetzt noch ein paar Fotos.Ich schaffe es nie, wirklich mal die Lonicera nitida 'Baggersen's Gold'bei Sonne zu fotografieren.Dabei wirkt sie wirklich dann sehr schön mit ihrem filigranem,goldenem Laub.

jetzt noch ein paar Fotos.Ich schaffe es nie, wirklich mal die Lonicera nitida 'Baggersen's Gold'bei Sonne zu fotografieren.Dabei wirkt sie wirklich dann sehr schön mit ihrem filigranem,goldenem Laub.
- Nova Liz †
Unterschreib nix bei einer Schönrednerin. 8) :-X ;DTungdil hat geschrieben: ↑2. Okt 2021, 21:12
Das hast Du sehr hübsch gesagt, Nova. :D
- Nova Liz †
Guckt mal,das ist auch ein Glücksmoment. 'Condesa de Sastago' reckt noch einmal ihr sonniges Gesicht aus den Astern.

;D. Hier passt es definitiv!
Genau so stelle ich mir Dich in Deinem Garten vor, wenn Du mal nicht auf allen Vieren durch die Beete krauchst.
Genau so stelle ich mir Dich in Deinem Garten vor, wenn Du mal nicht auf allen Vieren durch die Beete krauchst.
Kannst di dreihn as du wist
- Nova Liz †
- Region: NRW
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Wow, wieder so schöne Eindrücke, Nova!
Was ist denn das Dunkelviolette im Hintergrund?
- Nova Liz †
Von dieser ehemals gekauften Herbstaster weiß ich leider keinen Namen.Sie ist schon sehr blau ,hat ganz kleines Laub und wächst immer schön kompakt und zusammenhängend.