Das sind 2000 m², wovon die Hälfte hinter dem Haus und die andere vor dem Haus ist. Hinter dem Haus entstanden die Fotos - das mit der kleinen weißen Wand und den Farnen ist direkt auf der Höhe vom Haus.
Der Vorgarten hat (leider) eine lange Einfahrt (Wiese), einen Gartenteil mit Waldcharakter (Bäume, Schatten, Frühblüher, Rhodos), ein Staudenbeet am Haus, ein Blühstreifen und ne wilde Wiese. Vielleicht schaffe ich noch Fotos davon.
Ich bewässere, wie oben jemand anders schrieb nicht zielgerichtet Rasen, nur die Beete. Da bekommt aber der Rasen häufig auf etwas ab. Die Wiese mit den wilden Möhren hat nichts bekommen - rein garnichts. Ich kenne die Statistik nicht, aber nach meinem Gefühl hatten wir etwas mehr Regen als in den letzten Jahren....
@Buddelkönigin - dein "Apanatschi" sieht genauso aus, wie mein bisher namenloser Phlox, den ich mit diesem Garten hier vor 28 Jahren übernommen habe. Aber meiner blüht noch nicht, das ist ein ziemlich später Phlox. Etwa so wie die "Gräfin von Schwerin", die auch noch nicht soweit ist.... andere sind da viel weiter...
....bekommen die Echinacea bei euch viel Wasser?? Meine sind vieeeel kleiner.
Versuch einer Erklärung - ab hier geht die Einfahrt los, diesen Rasen hege ich sehr, weil er es schwer hat. Diese Baumscheiben verhindern, das jemand die andere Hälfte der Einfahrt noch nutzt, will ich nicht mehr.
Und hier auf dem Bild ist links ein Blühstreifen (nicht viel Blühendes zu sehen) und dahinter lugt die Einfahrt raus. Rechts ist ein Staudenbeet mit ner kleinen Hecke Spirea Japonica. Leider habe ich da zwei Sorten verbastelt. War mir bei der Bestellung, die ich in zwei Jahren gemacht habe, leider untergegangen. Dann habe ich die Hecke drin gelassen, ich ärgere mich andauernd drüber. Irgendwann muss ein Teil raus und gegen die richtige Sorte weichen. Foto ist von letzter Woche, der Heckenschnitt ist die fette Schubkarre vor. Und der Wunsch, dass da nur eine Sorte Spirea wachsen sollte, ist gerade wieder sehr aktuell
Und mit Phantasie ist all das Grüne im rechten Hintergrund vom waldigen Vorgartenteil. Der lässt sich im Stück nicht fotografieren, nur kleine Ausschnitte.