@Tsuga63: Immerhin werden die Magnolien nicht von COVID-19 angesteckt. ;D In den kommenden Nächten wird der Winter zeigen, dass er es doch noch kann - Frühling hin oder her. >:(
Hier genau so. Ich habe gestern noch einen Schwung Bilder gemacht.
Hoffentlich bleiben die Knospen der später blühenden intakt. Es ist die ganze Woche Nachtfrost angesagt, in der hiesigen Gegend sogar noch etwas stärkerer als letzte Nacht.
@ Bristlecone: auch hier (Raum Leipzig) sollen die nächsten 2 - 3 Nächte ähnlich kalt werden... Ich befürchte, auch die späten Magnolien werden nicht oder kaum blühen.
Da freue ich mich wenigstens auf deine brillanten Bilder vom vor dem Frost....
Tsuga63 hat geschrieben: ↑22. Mär 2020, 15:10 @goworo: das sehe ich auch so, wir sind ja selber schuld, diese "heikelen" Pflanzen zu kultivieren :)
Ich sehe lieber kaputte Blüten im Garten, als viele kaputte Menschen auf der Straße...
Ja, das sehe ich auch so.
Hier in der Stadt gab es diese Nacht nur leichten Frost, die Blüte von Magnolia sprengeri 'Diva' ist noch unbeeindruckt und wärmt sich in den ersten Sonnenstrahlen, die allerdings noch nicht in meinen Garten fallen.
Dateianhänge
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
ich habe einen 20 lt kübel über die elfenblume gestülpt, scheint nicht geholfen zu haben die magnolien noch alle im pelzmantel hat es noch nicht erwischt, der blühende pfirsich sieht auch gut aus, sofern ich das erkenne