News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1055940 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Guda

Re: Phloxgarten III - 2015

Guda » Antwort #5490 am:

Am Samstag hatte ich mir aus Erfurt noch einmal 'The King' mitgebracht. Dass er nicht mit meinem identisch ist, wusste ich bereits. Gestern schaute ich mir meinen alten King an, und siehe da, er ist nicht nur anders, sonders es sind zwei Pflanzen. Da kommt Freude auf :o >:(Die rechte hat nicht nur größere Blüten, sondern im Gegensatz zur linken Dolde weiße KnospenMan muss alles positiv sehen: es wird einem nicht immer so leicht gemacht, dass in einer Pflanze ein Wurm ist :)
Dateianhänge
the king,f (2).JPG
Inken

Inken » Antwort #5491 am:

@Guda, daran dachte ich gestern auch: Wie viele Phloxliebhaber ich hier getroffen habe :D und dass Wiedersehensfreude da ist sowie der Wunsch sich auszutauschen und sich mitzuteilen. :-[ ;) distel mag rote Phloxe, Du 'Mister X' 8), Hortus und Noodie haben interessante und vor allem viele :o Sämlinge - nicht jeder teilt die Vorlieben des anderen, doch alle eint Neugier, Wissensdurst und Liebe zum Phlox. Und mit das Schönste ist, dass der Kreis immer größer wird. Ich habe die Diskussion sehr aufmerksam verfolgt, oft habe ich zustimmend genickt, manchmal etwas fragend geschaut und am Ende gedacht, dass dies ein Mehrheitsentscheid sein sollte. Phloxgarten - ja oder nein? Ich sage: Ja. Natürlich. ;) Die Abtrennung der Themen um die niedrigen Arten, die Sämlinge und auch vielleicht eines praxisnahen befürworte ich, der Faden von Weidenkatz sollte meiner Meinung nach unbedingt fortgeführt werden.
Inken

Inken » Antwort #5492 am:

Auch aus einem kleinen Rosenlichtchen wird mal ein richtiges 'Rosenlicht': Leana, wie schön, dass Du die Sorte hast; sozusagen beneidenswert :).
Und wie! Am liebsten würde ich Leana 'Rosenlicht' aus der Hand "nehmen". :-X ;)
Weidenkatz
Region: Norden

Weidenkatz » Antwort #5493 am:

...Die edit will nicht mitmachen...wollte mich nur über das statement freuen und die Viralitaet der phloxbegeusterung bekunden... :D
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Noodie

Noodie » Antwort #5494 am:

Gestern war ich nach dem Regen am frühen Abend im Garten. "Landhochzeit" blüht sehr schön nach:Bild
Noodie

Noodie » Antwort #5495 am:

Mein "Rosenbällchen" blüht auch noch:Bild (Rosenball/Walter Otto)
Noodie

Noodie » Antwort #5496 am:

"Abenddämmerung n. e." (Stübler) mit "Spätlicht":Bild
Inken

Inken » Antwort #5497 am:

Noodie, hier hat 'Landhochzeit' diesmal auch eine kleine Nachblüte, ich war sehr erstaunt. 'Rosenball' blüht noch und die beiden anderen auch ein wenig - schade, dass wir uns gestern knapp verpasst haben. ;DBild 'Wrubel' (Reprew 1987)Dieser Phlox steht im ersten Jahr, er wird zu der Gruppe der Rauchphloxe gezählt. Auf der Suche nach Fotos im Internet findet und sieht man, wie wandelbar er zu sein scheint, hier weitere; Leana meinte, er verhält sich ähnlich wie 'Drakon'.Wrubel
Noodie

Noodie » Antwort #5498 am:

"Wrubel" ist sehr schön. Ich mag Phloxe, die sich wandeln.Eine sehr nasse "Elizabeth Arden":Bild
Inken

Inken » Antwort #5499 am:

... die mir immer noch fehlt. :( ;)Große Augen habe ich gemacht, als ich sah, dass 'Kapris' (Gaganow 1946) auch noch Blüten hat:Bild Bild Bild :DAuf diese Sorte bin ich wirklich gespannt, mal sehen, ob das nächste Jahr schon einen Phlox daraus hervorzaubert. Fast ebenerdig ist er nämlich. ;)
Noodie

Noodie » Antwort #5500 am:

"Cinderella" blüht zum 1. Mal:Bild Es war schwierig, einige Blütengesichter mit dem Fotoapparat zu erwischen:Bild Nun hoffe ich nur, dass "Cinderella" echt ist.
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #5501 am:

oh kapris ist hübschhier blüht es auch noch recht gutvmt violetta blüht schön nach obwohl wenig zurückgeschnitten
Dateianhänge
september 063.jpg
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Noodie

Noodie » Antwort #5502 am:

@ InkenDanke für "Kapris"! Bisher habe ich von diesem Phlox nur ein einziges, schlechtes Bild im Internet gefunden. "Kapris" hat wunderbare Farben!
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #5503 am:

violette flame und jeffs blue
Dateianhänge
september 030.jpg
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #5504 am:

.