News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1056185 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lord waldemoor
hier gefällt mir der farbwechsel,leider namenlos
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
@ Lord WaldemoorNamenlose Phloxe sind ebenso schön wie Sorten. Der letzte gefällt mir besonders gut. Ungeheure Leuchtkraft und ein tolles Orange!
- lord waldemoor
meine namenlosen haben namen, nur weis ich sie nicht, der letzte ist orange perfection, mit toller nachblüte
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
Himmel, ist DIE schön! Inken toll, dass dieses Pflanzenfitzelchen bereits blüht. Ein überaus passender Name. Jetzt bin ich gespannt, ob mein noch kleineres Fitzelchen (5 cm?) es auch noch schafft. Ich glaub es nicht, aber die Vorfreude ist riesig, sozusagen kaum auszuhalten.
Re: Phloxgarten III - 2015
Noodie, Du hast die gleiche Cinderella wie ich und sicher auch vom Staudenhof H..l. Leider ist sie nicht echt. In den Staaten wird noch Cinderella angeboten und Lisa15 meinte mal, auch in Tschechien. Ich habe mir schon überlegt, ob es eine andere Symons-Jeune Sorte sein könnte, mir fällt aber nichts ein. Die "Wahre" soll ganz zartrosa sein und das passt nun leider gar nicht.
Wie beneide ich Euch um 'Jeff's Blue'.

Lord, ob namenlos oder nicht, wenn der Phlox schön aussieht, ist er auch "gartenwürdig". Du hast ja noch ein ganzes Feuerwerk in Deinem Garten.Hat die Blüte auch allgemein etwas später angefangen?
- lord waldemoor
bei mir hat die blüte früh angefangenjeffs blüten sind bei mir auch kleiner heuer, da nie gegossen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter