News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1056185 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Noodie

Re: Phloxgarten III - 2015

Noodie » Antwort #5505 am:

Diesmal kein Blütenbild. Ich möchte nur zeigen, dass auch moderne Phloxe wuchsstark und remontierfähig sind. Das Foto zeigt "Lilac Flame" (Bartels). Ohne dass ich die verblühten Blütenstände abschnitt, remontiert dieser Phlox. An Robustheit kann er es durchaus mit "Württembergia" aufnehmen.Bild
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #5506 am:

hier gefällt mir der farbwechsel,leider namenlos
Dateianhänge
september 051.jpg
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #5507 am:

.
Dateianhänge
september 084.jpg
Sonne ist schönes Wetter
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #5508 am:

.
Dateianhänge
september 152.jpg
Sonne ist schönes Wetter
Noodie

Noodie » Antwort #5509 am:

@ Lord WaldemoorNamenlose Phloxe sind ebenso schön wie Sorten. Der letzte gefällt mir besonders gut. Ungeheure Leuchtkraft und ein tolles Orange!
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #5510 am:

meine namenlosen haben namen, nur weis ich sie nicht, der letzte ist orange perfection, mit toller nachblüte
Dateianhänge
september 153.jpg
Sonne ist schönes Wetter
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #5511 am:

hier ein anderer
Dateianhänge
september 065.jpg
Sonne ist schönes Wetter
Guda

Guda » Antwort #5512 am:

... die mir immer noch fehlt. :( ;)Große Augen habe ich gemacht, als ich sah, dass 'Kapris' (Gaganow 1946) auch noch Blüten hat:Bild Bild Bild :DAuf diese Sorte bin ich wirklich gespannt, mal sehen, ob das nächste Jahr schon einen Phlox daraus hervorzaubert. Fast ebenerdig ist er nämlich. ;)
Himmel, ist DIE schön! Inken toll, dass dieses Pflanzenfitzelchen bereits blüht. Ein überaus passender Name. Jetzt bin ich gespannt, ob mein noch kleineres Fitzelchen (5 cm?) es auch noch schafft. Ich glaub es nicht, aber die Vorfreude ist riesig, sozusagen kaum auszuhalten.
Guda

Guda » Antwort #5513 am:

"Abenddämmerung n. e." (Stübler) mit "Spätlicht":Bild
Den hab ich auch, Noodie, nur heißt er hier Amaranthriese ;D ::). Eigentlich schade, dass er keinen richtigen Namen hat, ich finde ihn schön!
Guda

Guda » Antwort #5514 am:

Noodie, Du hast die gleiche Cinderella wie ich und sicher auch vom Staudenhof H..l. Leider ist sie nicht echt. In den Staaten wird noch Cinderella angeboten und Lisa15 meinte mal, auch in Tschechien. Ich habe mir schon überlegt, ob es eine andere Symons-Jeune Sorte sein könnte, mir fällt aber nichts ein. Die "Wahre" soll ganz zartrosa sein und das passt nun leider gar nicht.
Guda

Guda » Antwort #5515 am:

.
Wie beneide ich Euch um 'Jeff's Blue' :(. In den letzten Jahren sah er aus, wie er sollte. Heuer hat er eine Blütengröße wie 'Jeana' , ist niedrig und eigentlich nur scheußlich zu nennen. Aber die andere an der trocknen Stelle sind ebenfalls unansehnlich, es heißt wieder einmal umpflanzen.
Guda

Guda » Antwort #5516 am:

Lord, ob namenlos oder nicht, wenn der Phlox schön aussieht, ist er auch "gartenwürdig". Du hast ja noch ein ganzes Feuerwerk in Deinem Garten.Hat die Blüte auch allgemein etwas später angefangen?
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #5517 am:

bei mir hat die blüte früh angefangenjeffs blüten sind bei mir auch kleiner heuer, da nie gegossen
Dateianhänge
september 082.jpg
Sonne ist schönes Wetter
Inken

Inken » Antwort #5518 am:

@lord waldemoor, Dein 'Orange Perfection' leuchtet wunderbar! Mit einer ähnlichen Farbe befindet sich jetzt 'Dauerbrand' in Hochform:BildDa es sich bei Deinen Phloxen ursprünglich um nicht namenlose handelt, könnte man klasse raten ... :-X 8) ;)
Inken

Inken » Antwort #5519 am:

"Abenddämmerung n. e." (Stübler) mit "Spätlicht":Bild
Den hab ich auch, Noodie, nur heißt er hier Amaranthriese ;D ::). ...
;DSagt mal, wird dieser Phlox bei Euch abends dunkler? Könnte man von einem "dunkelviolett" sprechen? Oder davon: "rötlich dunkelviolett, großblumig, mittelhoch, spätblühend"? 8)
Antworten