News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Januar 2007 (Gelesen 45749 mal)
Moderator: Nina
Re: Was gibt/gab es heute? Januar 2007
bei uns wird's nur aus frisch gekochten kartoffeln und spätzle gemacht...
liebe grüße von leni w
@echinacea@lenija? nein?ja was jetzt?

liebe grüße von leni w
@echinacea,etwas ähnliches kenne ich aus meiner kindheit, das hieß aber "verheierde".
guckst du hier bei wikipedia, da sind sie drin, die "verheierte", max!!http://de.wikipedia.org/wiki/Gaisburger_Marsch@echinacea,etwas ähnliches kenne ich aus meiner kindheit, das hieß aber "verheierde".
liebe grüße von leni w
"verheiratete"! soll heissen kartoffeln und spätzle zusammen gemischt!Und auf deutsch?

liebe grüße von leni w
@leni wdanke für den link.bei "uns" gab´s aber die hard-core-entsagungsversion, ähnlich der von echinacea beschriebenen:spätzle und salzkartoffeln übereinander geschichtet und mit gebräunten zwiebeln bestreut. selbstverständlich ohne würstchen.salat als beigabe.
@lunadanke. das ist ja noch fürchterlicherals meines. jedenfalls weiß ich, woher mein lebenslang währender haß gegen fleisch- und gemüsebrühwürfel stammt.
genau, luna, das ist's = das ist das rezept, das man bei uns früher als "kartoffelschnitz spätzle" gekocht hat. wie gesagt, gegenüber dem gaisburger marsch die "ärmere version", weil ohne fleisch oder fleischbrühe.das habe ich dazu gefundenUnd auf deutsch?
liebe grüße von leni w
Darüber hatten wir doch schon mal eine Diskussion, als ich "Verheierte" gekocht habe.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
so sah das Orangen-Lamm-Curry auf dem Teller ausdanach gab es frischen Fruchtsalat
sieht klasse aus! sind auch orangen (o-saft?) drin, oder gilt nur die deko-orangenscheibe?
liebe grüße von leni w
hab ich leider verpasst, natura!Darüber hatten wir doch schon mal eine Diskussion, als ich "Verheierte" gekocht habe.
liebe grüße von leni w