News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Auf den Hund gekommen (Gelesen 132960 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
M

Re:Auf den Hund gekommen

M » Antwort #555 am:

Das ist aber ein Fulltime _Job , oder ?
fips

fips » Antwort #556 am:

Hallo Toto,geniale Konstruktion.... 8) Hallo Irisfool,probier's gar nicht erst..... :Ddie süße Göre hat schon gewonnen.
toto

toto » Antwort #557 am:

Hallo Irisfool,probier's gar nicht erst..... :Ddie süße Göre hat schon gewonnen.
Das sehe ich auch so. Die Vorgängererfahrungen können sie mal ;D - sie weiß es besser ;D;D;D;D;D;D;D;D;DFulltime-job kann man so nicht sagen - Futterzeiten, Spielzeiten, Schlafzeiten - eben wie bei Babies....
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #558 am:

Hallo Toto,Deine Knuddelbärchen an der Fress-Bar sind einfach köstlich! :) :)Hallo Irisfool,gestehst Du es öffentlich ein, wenn Deine Toffee-Fee zum ersten Mal im Bett liegt? ;D ;DLGBarbara
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Irisfool

Irisfool » Antwort #559 am:

Immer dann wenn GG nicht guckt! ;D ;)
bianca

bianca » Antwort #560 am:

da muß ich gerade an Snoopys erste Nacht bei uns denken. Natürlich sollte der Hund nicht in unser Bett ::). Meine Tochter hat damals ( weil GG Nachtschicht hatte ) mit in unserem Bett geschlafen. Als ich dann ins Schlafzimmer kam, lag sie schlafend mit Snoopy ( auch fest schlafend ) im Arm im Bett. Ich habe es nicht übers Herz gebracht, ihn wegzunehmen. Seitdem besucht er uns immer mal wieder im Bett 8)
toto

toto » Antwort #561 am:

hier die ganze ( halbe ) bagage:
Dateianhänge
alito0077.jpg
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #562 am:

Mein Gott, die Bande ist ja wirklich zuckersüß :D :D :D Im Moment beneide ich dich wirklich, nur wenn es soweit ist und du die kleinen süßen Bälger hergeben musst, gar nicht mehr so :'(Gruß Karin
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #563 am:

@ Irisfooldein kleines niedliches Toffee wächst dir ja schon bald über den Kopf ;D ;)Gruß Karin
toto

toto » Antwort #564 am:

Mein Gott, die Bande ist ja wirklich zuckersüß :D :D :D ...du die kleinen süßen Bälger hergeben musst, gar nicht mehr so :'(Gruß Karin
Daran mag ich auch nicht wirklich denken - denn sie versuchen jetzt, mein Gesicht zu erkennen und sehen mir gaaaanz tief in die Augen.... schön schiet... für mein Herz - für die Welpen allerdings auch eine neue Chance.... Vielleicht schaffe ich es, eine zu behalten.... mal sehen ( ... wieder viiiiiel Zeit nötig.... )... aber gerade DIE abzugeben... Hilfe...
toto

toto » Antwort #565 am:

23 Tage alt - unglaublich: sie üben schon, wer der Sieger ist! Die Frechste gegen den "Kleinsten" - immerhin: der "Kleinste" läuft nicht weg! Ein Kämpfer von der der ersten Stunde an.[td][galerie pid=20070]aatira+alito0066.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=20071]Aatira+alito0068.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=20072]aatira+alito0069.jpg[/galerie][/td]
Hat jemand einen besonderen Rat, wie das Gesäuge der Mutter geschützt werden könnte? Die Kleinen bekommen Zähne, heute früh war das Gesäuge sehr rot, NICHT entzündet aber sehr beansprucht. Tierarzt meinte Penatencreme oder Vaseline - ich hoffe hier auf mehr/andere Ratschläge - zur Beruhigung der Haut z.B. ... arme Mama - die kleinen sind echte Vampire...
M

M » Antwort #566 am:

Hallo Toto,es gibt in der Apotheke so eine ART Vaseline( liosan oder so ähnlich for breethfeeding Mothers, lila Tube), aber besser für stillende Mütter, ansonsten hilft Aloe Gel ( aber hochwertiges) dich drauf und einziehen lassen.Die Tipps helfen zumindest an der menschlichen Milchbar ;)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #567 am:

die hündin meines verflossenen war immer wieder mal scheinschwanger und hatte dadurch auch ein dickes, geschwollenes gesäuge.ich habe dann immer einen tee aus spitzwegerich und/oder ringeblumen gekocht (wirkt ja beides heilend und entzündungslindernd) und diesen im kühlschrank richtig kalt werden lassen.damit dann ein dickeres tuch nass gemacht und ihr auf die bauchdecke gelegt.tat ihr und den zitzen immer sichtlich gut!sobald das tuch wieder warm war, kam es nass in den kühlschrank und konnte somit nach ein paar stunden wieder angewendet werden. :D auch habe ich damals immer ringelblumensalbe aus schweineschmalz und ringelblumenblüten selbst gemacht. das habe ich auch gern bei allen möglichen blessuren angewendet, allerdings fanden sie das so lecker, daß es erstmal ausgiebig abgeschleckt wurde.. ::) half also nur bei nicht zugänglichen stellen..
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
toto

toto » Antwort #568 am:

Danke an alle!Werde gleich GG losschicken zur Apotheke - Vaseline + Ringelblumensalbe leuchtet ein....Wenn alle saugen - ist wirklich Alarm im "Hühnerstall". Das ist wie Überfall, immerhin wiegen durchschnittlich 2 kg... per Stk. - ganz schön, davon acht am Bauch.... ziemliche Leistung finde ich.Am Zwinger habe ich eine Luke zur offenen Wiese... wurde heute vorsichtig inspiziert. Da merkt man Unterschiede. Manche rennen drauf zu ... andere "überlegen" erst mal: tu ichs oder tu ichs nicht. Auf der Wiese die Mama... ich denke, sie wird das übernehmen mit den Expeditionen.... ins Tierreich ;D@Aella: kühlen kann ich noch nicht - ist noch zu viel Milch drin, dann gibts vielleicht einen Milchstau ??? Kann nur die Haut pflegen....
fips

fips » Antwort #569 am:

Hallo toto,die arme Mama ist zu bedauern .Einen kühlenden Umschlag könntest Du trotzdem machen. Vielleicht lauwarm . Ähnlich wie ich früher bei meinen Kindern Wadenwickel machte, wenn sie Fieber hatten.Durch die Verdunstungskälte wird Hitze entzogen. Ringelblumensalbe und homöopathisch Calendula als Kügelchen oder Tabletten wirken auch gut gegen Entzündungen , nicht nur am Gesäuge.
Antworten