News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Iris Barbata Saison 2007 (Gelesen 91931 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Iris Barbata Saison 2007
@ Michaela.Hab sie von Joosten.
und hoffe, dass sie morgen die Chance hat ganz aufzublühen ohne heute Nacht schon wieder zu verregnen 

@ rhodocallis, die sind aber auch schön. Creme Glacée sitzt bei mir noch auf einem "Notplatz" 

Irisfool, hast du eine Emailadresse, es ist sicher in Holland, oder!?Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
@ michaela.info@kwekerij-joosten.nlwww.kwekerij-joostennl Sie haben am 19. und 20. Mai offene Gartentage, von 10-17 Uhr und das ist immer sehr der Mühe wert. Hab gerade heute eine Einladung bekommen und werde , wie jedes Jahr dort sein.( und mir fest vornehmen nichts zu kaufen
)

Alles in Holländisch......
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Schreib ein e-mail "man spricht deutsch"
. Wenn sie schreibt ist es sehr lustig
darfst aber nicht lachen; denn dein "holländisch"ist sicher nicht besser.....

- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Pearl aufgepaßt, nun kommt das Teil das Du mit Spannung erwartet hast ;)Zur Erinnerung, so sah es vor ein paar Tagen aus.
Liebe Grüße Elke
- Elro
-
Ich liebe dieses Forum!
Und wer hätte gedacht daß aus einer lindgrünen Knospe so eine eisblaue Blüte rauskommt 

Liebe Grüße Elke
- Elro
-
Ich liebe dieses Forum!
Und nun wieder eine Iris die ich 2005 von Cayeux als Olympiad bekommen habe. Nur sieht sie dem Katalogbild überhaupt nicht ähnlich.
Liebe Grüße Elke
Ach Elke, die hab ich ja auch! Bei mir ist sie knickebeinrich und liegt in Schlangenlinien im Beet rum, daher ist sie noch nicht fotofiert.Schöne Grüßepearlgleich gibs Bilders von meinen Juhrs
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
liest sich so, als ob mir die Op auf den Kopf geschlagen ist. Kopf wars ja, aber Hirn?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Elro
-
Ich liebe dieses Forum!
Du meinst die Eisblaue?Meine steht wie eine Eins da, besser geht es nicht. Und das trotz SturmsAch Elke, die hab ich ja auch! Bei mir ist sie knickebeinrich und liegt in Schlangenlinien im Beet rum, daher ist sie noch nicht fotofiert.Schöne Grüßepearl

Liebe Grüße Elke
- florafreund
Hallo Irisfreunde,ich habe letztes Jahr einige Iris (vornehmlich alte Sorten) gekauft, die besonders BLAU sein sollten. Nun sind einige aufgeblüht und wirklich schön, aber viele, die als "mittelblau" oder "königsblau" beschrieben wurden, finde ich ziemlich violett- oder lilastichig.Dazu gehören z.B. "Sierra Blue", "Missouri" und "Allegiance".Sehr gut gefallen mir von der BLAU-Farbe "Blenheim Royal" (die ist noch nicht so alt und "Babbling Brook".Habt Ihr noch Hinweise für ältere Sorten, die wirklich mehr ins BLAU gehen? Schon im Voraus lieben Dank für alle Antworten!