News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomaten stellt euch vor! (Gelesen 160925 mal)
Re:Tomaten stellt euch vor!
Geschmacklich war dieses Jahr wieder Amish Gold mein absoluter Favorit. Aber diese Sorte trägt meist erst etwas später, kämpft dann zu allem Überfluss auch noch mit Blütenendfäule und hängt stark von einem sonnenreichen Sommer ab, sodass ich Pflänzchen dieser Sorte immer nur mit Vorbehalt hergebe
.

- Dateianhänge
-
- 08_03_amish_gold.jpg (70.79 KiB) 119 mal betrachtet
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Deine Amish Gold hat ja gar kein Zipfelchen, bei Kraft sah ich ein Bild mit kleiner Spitze.Ich habe mir diese Sorte bei Hahm bestellt und heuer auch angebaut aber leider ist meine nicht golden sondern rot. Quasi eine "Amish Red"
Die Frucht hat eine zarte Schale und schmelzendes Fruchtfleisch. Der Geschmack ist für mich sehr gut.

Liebe Grüße Elke
- Elro
-
Ich liebe dieses Forum!
Da wohl falsch abgepacktAber egal, mir schmeckt sie sehr gut.
Liebe Grüße Elke
Ah, wir sind alle Menschen, dafür hast jetzt eine tolle Sorte. Amishpaste ist wirklich eine sehr gute, ob für rohessen oder zum kochen
Liebe Grüße
Irina
Irina
- Elro
-
Ich liebe dieses Forum!
Eben, die Sorte gefällt mir sehr gut und wenn sie nun auch noch den passenden Namen hat, um so besser 

Liebe Grüße Elke
Die sind nicht immer alle gleich, ElkeDeine Amish Gold hat ja gar kein Zipfelchen, bei Kraft sah ich ein Bild mit kleiner Spitze.

-
Die Amisch Gold sieht von der Farbe auch gut aus!! Wie groß ist die denn etwa, taubeneigroß?
Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Apfelfreund !Sei vorsichtig, schau nicht zu oft beim Gemüse-Thread rein, da besteht ein großer Suchtfaktor
. Dann hast weniger Platz für Apfelbäume, weil Du Dir ein Tomatenhaus bauen willst
.Gruß Elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Die Amish Gold ist bei mir um die 6cm lang und 3-4cm breit - Größere und Kleinere gibt ´s auch! Sie ist honiggelb und eher matt. Aber eben Achtung: sie ist keine Frühe - braucht viel Wärme und Sonne, sonst ist sie ein Reinfall! Außerdem hat sie fast jedes Jahr anfangs mit Blütenendfäule zu kämpfen - auch, wenn ich vorsorge.Das bringt mich auch regelmäßig um frühere Früchte.Und trotzdem gehört sie bei mir jedes Jahr wieder dazu wie das Amen zum Gebet
!

ich hol mal diesen thread aus der versenkung.denn endlich bin ich soweit dass die bilder der letzten monate bearbeitet sind.und ausserdem hilft es vielleicht ein wenig gegn die derzeitige depressionen angesichts des vorzeitigen winterbeginns 

anfangen moechte ich mit der sorte absinthe.mich reizte vor allem die extreme gruenfaerbung dieser sorte. sie hielt von der farbe her nicht ganz, was sie auf den bildern versprach, war aber eine ganz solide gruene fleischtomate. allerdings auch recht duennwandig.
teilweise hatte sie recht verwachsene fruechte aehnlich bunkerfruechten (catfaces)