schon dankbar, aber auch unersättlichUndankbares Ding!und warum kriegen wir dann immer nur 4-5 Fotos?![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
cyra

Schneckeneldorado :-(
schon dankbar, aber auch unersättlichUndankbares Ding!und warum kriegen wir dann immer nur 4-5 Fotos?![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
cyra
Schneckeneldorado :-(
ich glaube, dass sie mit 4x3 m sowieso zu groß ist, und ist wohl eher ein Kalifornische Rose...Cyra...mit Josephine Bruce Clg. hab ich auch schon geliebäugelt, war mir aber nicht sicher, ob sie zu stark leuchtet. Vielleicht hat sie hier jemand und kann mehr berichten.
[ftp=ftp://http://www.helpmefind.com/rose/pl ... 380&tab=10]bei HMF[/ftp] ist mir Crimson Glory schon zu mittlerot, und scheint so diese verblauungstendenz zu haben, die ich gar ned mag. Guinée gefällt mir sehr gut - wie schnell ist sie bei dir denn so gewachsen, in welcher Zeit?Der Doctor Jamain scheint mir für einen Rosenbogen nicht so geeignet, da hier zwei wachsen mit verschiedenen Lichtverhältnissen und höher als ca. 1,80 m hat er noch nicht gemacht. Guinee wär auch mein Vorschlag...oder Crimson Glory Clg..
wer sie hat, und so sschöne Fotos macht - kennt sie auchUnd wenn es auch lieb ist, ich bin keine Kennerin der roten Rosen. Ich mag sie nur einfach von allen am liebsten. Nicht, dass ich da in eine Ecke rutsche, in die ich nicht gehöre.
super!Und im nächsten Jahr versuche ich mehr Bilder zu machen.![]()
...einfach einmal lachen!
Nun, ich fotografiere meistens nur die Blüten... So wie es Fotografen gibt, die nur Gesichter oder Köpfe der Menschen fotografieren, fotografiere ich Gesichter der Rosen...wann stellst du deine bilder für den kalender ein?
Hallo, natürlich sollen Fotos wie deine in den KalenderNun, ich fotografiere meistens nur die Blüten... So wie es Fotografen gibt, die nur Gesichter oder Köpfe der Menschen fotografieren, fotografiere ich Gesichter der Rosen. So wie ich es aber verstanden habe werden gerade solche Bilder für den Kalender nicht unbedingt erwünscht, was ich auch verstehe, weil es hier um was anderes geht.
OT: Ich glaub bei mir ist es etwas kälter, ich bin eher in Zone 5b mit grauslich langen Wintern, in denen es (bis auf den letzten Ausnahmewinter) meistens tagelang unter minus 18 Grad geht mit Ausreißern bis minus 27 Grad. Da kommen nur die härtesten durch... Wenn es bei dir etwas milder ist - nimm den Don, er hat wunderbare Blüten, die auch bei Mittagssonne weder verbrennen noch verblassen. An einem Bogen oder Obelisken stelle ich ihn mir sehr schön vor.Da war auch noch Don Juan, der bei Landpomeranze in wärmerem Klima als bei mir jedes Jahr bodeneben zurückfriert, das macht auch nicht so recht Mut![]()