News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tagliliensämlinge 2008 (Gelesen 50494 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Tagliliensämlinge 2008
@ rosetom,hier die Hintergründe:GT05-KL19.24 ((Asterisk x (Slg. 'Delicate Darling' x Prague Spring) X ((Slg. 'Klein Blau' x (Slg. 'Delicate Darling' x Prague Spring)Slg. 'Delicate Darling' x Prague Spring = Slg. 'Zitroneneis'also:GT05-KL19.24 (Asterisk x Slg. 'Zitroneneis') X (Slg. 'Klein Blau' x Slg. 'Zitroneneis')Slg. 'Klein Blau' x Slg. 'Zitroneneis' = Slg 'Grauge' (mein Avatar)Also:GT05-KL19.24 (Asterisk x Slg. 'Zitroneneis') X Slg. 'Grauge'von den Sämlingen 'Delicate Darling' (da war ein Reinermann-Sämling drin) und 'Klein Blau' (mit Baby Blues-Hintergrund), die in die 90er Jahre zurückgehen, habe ich keine Eltern und Fotos mehr.
so nun endlich die Aufnahme - die Pünktchen sind seeehr zart!!Ja, siehe Antwort #505 oben.hier die Vergrößerung -konnte aber leider keine Punkte finden - sollen die denn da sein??
Nicht registriert, daher gehört er wohl in diesen thread. Ein Smlg von Günter Waldorf, den ich seit der Hem. Fachtagung neu habe. Seitdem haben mir die sauberen Blüten viel Freude gemacht, auch bei dem scheußlichen Wetter. Der Smlg. führt den Arbeitsnamen 'Oirlicher Schnee' und hat 2006 in der Taglilienbewertung der Fachgruppe Hemerocallis das Prädikat 'Empfehlenswerte Gartensorte' erhalten. Ich schließe mich der Auszeichnung an 

See you later,...
'Oirlicher Schnee' habe ich letztens in der Hand gehabt. Die Blüte ist wunderschön. Allerdings steckten die Blüten ziemlich tief im Laub, und nur aus dem Grund habe ich die Pflanze nicht gekauft.Werden die Stiele bei dir höher?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Ich habe eine Pflanze mit einem blühenden Fächer und mit Nebenfächer. Die Knospen stehen auf 55 cm Höhe über dem Laub.Da gerad nach Durchzug des Regen-Gewitterbandes wieder die Sonne durchgekommen ist, habe ich noch ein Foto gemacht.
See you later,...
Wow!@ rosetom,hier die Hintergründe:GT05-KL19.24 ((Asterisk x (Slg. 'Delicate Darling' x Prague Spring) X ((Slg. 'Klein Blau' x (Slg. 'Delicate Darling' x Prague Spring)Slg. 'Delicate Darling' x Prague Spring = Slg. 'Zitroneneis'also:GT05-KL19.24 (Asterisk x Slg. 'Zitroneneis') X (Slg. 'Klein Blau' x Slg. 'Zitroneneis')Slg. 'Klein Blau' x Slg. 'Zitroneneis' = Slg 'Grauge' (mein Avatar)Also:GT05-KL19.24 (Asterisk x Slg. 'Zitroneneis') X Slg. 'Grauge'von den Sämlingen 'Delicate Darling' (da war ein Reinermann-Sämling drin) und 'Klein Blau' (mit Baby Blues-Hintergrund), die in die 90er Jahre zurückgehen, habe ich keine Eltern und Fotos mehr.

die "Oirlicher Schnee" hatte in den Tagen nach der Tagung große Schwierigkeiten mit dem Öffnen. Das hatte sie bis Abends nicht geschafft. Am letzten Sonntag war eine Blüte dann ganz geöffnet. Allerdings fand ich, dass sie etwas kurz geraten ist. Dafür das Laub etwas hoch. Das Zuchtziel hoch über dem Laub ist bei ihr nicht ganz erreicht. Im Gegensatz zu der Tambergsorte, die auch angemeldet ist, 'White Rose Memorial', die zwar nicht ganz weiß ist, aber morgens keine Schwierigkeiten hat zu öffnen und die heute Abend einen entzückenden Rand aus kollabierten glasigen Zellen hatte. Ein Kind von 'Arctic Snow'? Weißer und perfekt geöffnet mit hoch über dem Laub stehenden Blüten ist nach wie vor 'Lime Frost' ein Kind von Gentle Shepherd und Arctic Snow.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
bittebitte ein beweisbild!... Weißer und perfekt geöffnet mit hoch über dem Laub stehenden Blüten ist nach wie vor 'Lime Frost' ein Kind von Gentle Shepherd und Arctic Snow.

Manno, das isses ja gerade. Ich komm nich zum Bilder bearbeiten zur Zeit, nur zum knipsen gerade eben, aber ich such mal in 2007er Fotos
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
nee 2007 gibt es Fotos, aber keine verkleinerten. Da war ich wohl zu oft im Krankenhaus und so. Mal sehen was ich in den nächsten Tagen machen kann!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Dieser Sämling blüht heute zum ersten Mal:Lavender Blue Baby x Blue Flirt
Viele Grüße
pinat
pinat
Der ist doch sehr niedlich, Pinat, und die Sepalen sind schön geöffnet.Hier mal ein fast weißer großer Sämling. Er hat nicht ein so schönes Rändchen wie 'New Direction', dafür blüht er mit viel mehr Knospen und öffnet zuverlässiger.