News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die schönsten Rosen im Sommer 2008 (Gelesen 81941 mal)
Re:Die schönsten Rosen im Sommer 2008
Hier noch ein Bild seiner schönen Freundin Magaret Merril:
Und noch mal Dieterschen in seiner ganzen Vollendung
Dieter Müller heißt ja auch gar nicht Dieter Müller, sonstwürde jemand gar nicht in meinem Garten stehen!Und das wäre ja schade, denn es ist eine tolle Rose.Dieter Müller heißt in Wirklichkeit Soeur Emmanuelle!
8)http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=46944

Ich weiß Annbellis, nur zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mir Dieter Müller besser merken kann - Alzheimer läßt grüßen
Wie groß ist Emmanuele bei Dir? Bei mir erreicht er nach einem Jahr schon gut und gerne 1,60 m in der Höhe-und er ist noch nicht ausgewachsen
Ach, ein richtiger Rosenschatz eben!

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
dankeAella, schau mal bei HMF, zum Beispiel: hier oder hierDa gibt es auch Bilder von Blüten, die so ähnlich aussehen wie von Deinem "Kind"hier das bild des "kindes".Vielleicht kommt das Gefüllte wirklich erst mit der Zeit, oft sehen Rosenblüten von der Form und Farbe her im ersten Jahr ja ziemlich anders aus

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Habe recherchiert: Deine Elisa Robichon ist ja von der Roseraie de Berty. Wir (Kai-Eric, damals noch Gartenjockel, und ich) hatten im Herbst 2007 für Amelia eine aus Stotzheim organisiert. Kai-Erik hatte dann irgendwie eine über, die dann noch einen Abnehmer gefunden hat. Ich meine, Matthias hat sich dann für sie interessiert. Es gibt also hier im Forum noch mindestens 2 zum Vergleichen...Aber was ist denn Max Frei, finde ich in HMF gar nicht....Hier meine supergefreute bis 5 m wachsende vom Herbst wurzelnackte Elisa Robichon, die ich zum Dach leiten will. Waaas ist den daaaaas?Huleider nicht die bestellte, sondern Weisse Max Frei. Auch schön, ein Bodendecker, aber die wird wohl kaum 5 m bringen. Schade. Die neuen Knöpfchen sind herrlich aprikotlachsfarben.
4 Blütenstadien auf einen Haufen - von Knospe bis abgeblüht 

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Schön gell, Tine
Hab fast ein identisches Foto
Schwebefliegen mögen sie besonders gerne
Bei mir blüht sie momentan auch traumhaft. An ihrem neuen Platz stehen sie nun viel besser.

Ja die Fischerin ist ein ganz tolles Röschen, auch bei mir von Schwebfliegen umschwärmt.FBB, die Weisse Max Graf steht auf der Seite von Berty, so haben wir herausgefunden, welche es wirklich ist. Grrrrr!Dazu passen noch:
Irisfool, an diesem Platz steht sie nun besser, die OF. Wie ist das gemeint? Vom Schatten in die Sonne, oder umgekehrt, oder von der Sonne in den Halbschatten, oder wie?Noch eine der Hellen:
Die gezackten Ränder der ersten paar Blüten hat sich nun geglättet, irgendwie schade, wäre ein schönes Markenzeichen gewesen
.

- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Das ist meine Austin-Rose Hyde Hall. Die kann ich sehr empfehlen, ist eine hohe Strauchrose, steht schön und blüht wirklich den ganzen Sommer. Sie ist eigentlich nie ganz ohne Blüten. Habe sie jetzt den 3.Sommer.LG Elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Hm, hammse jetzt vielleicht rausgeschmissen? Oder meinst Du die weiße Max Graf?...FBB, die Max Frei steht auf der Seite von Berty, so haben wir herausgefunden, welche es wirklich ist. Grrrrr!...
@ marcir. Vom Schatten in die Vollsonne. Eine grosse Mispel hatte ihr das ganze Licht genommen und sie wuchs dann auch sehr sparrig. Im Frühjahr habe ich sie sehr weit zurückgeschnitten undversetzt, nun ist sie von unten herauf sehr gut verzweigt, ein schönes Sträuchlein und auch schon wieder 70 cm hoch.