News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Iris barbata - Saison 2009 (Gelesen 207322 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Iris barbata - Saison 2009
ambroisie hat sich heute zum ersten mal gezeigt - letztes jahr 'wollte' sie noch nicht 

dies ist übrigens das laub meines letztjährigen geschenks - s. post 516 - , interessant gestreift, ein grünes zebra quasi 

Moin,Moin!!Wie weit die schönen bei euch schon sind..... :oHier kommen gerade die ersten Blütentriebe, und bis zur ersten Blüte wird es sicher noch ein paar Tage dauern, und vielleicht wäre auch ein wenig Sonne nicht schlecht. Hier ist so richtiges Aprilwetter......Aber so hat man schon mal etwas zu Schauen, das hebt die Vorfreude
Ihr habt aber auch ein paar Schönheiten!!Gruss Michaela

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Der Dykes-Medal Gewinner des letzten Jahres, Starwoman . Ungewöhnlicherweise ging die Auszeichnung an eine intermedia.(Farbe ist für meine Digi schwierig. Habe zwar etwas korrigiert, ist aber wahrschinlich immer noch etwas zu blau)
See you later,...
sehn ja wirklich schón aus eure irisse 

Das ist wieder ein Sämling von Anja und braucht dringend einem Namen
Sie ist wirklich so dunkel und samtig wie ein alter Burgunder

Die vermeintliche 'Rain Cloud', nach dem richtigen Namen wird noch gefandet ;DEs ist 'Eagle Flight' 

diese hat sich heute bei mir gezeigt
- Dateianhänge
-
- iris_unbek...jpg (15.29 KiB) 63 mal betrachtet
Bist seeeehr bescheiden , Lisa. Geht es ein kleines bisschen grösser? 

- tiger honey
Hallo Heidi,falls der Name nicht schon vergeben ist, schlage ich "Weinlaune" vor
.LG Anja

- tiger honey
Deine vermeintliche Rain cloud erinnert mich etwas an die Clownerie von Cayeux.
...oder wie findest du Bourgogne Sable? (Burgunder Samt)

- tiger honey
Auch nicht schlecht 

Nee, Clownerie ist es nicht, die habe ich letztes Jahr erst bestellt und diese ist schon ein grosser Horst, also etliche Jahre alt. Ich vermute 'Eagle Flight' warte aber noch auf die Bestätigung von Joosten. Sie hat auch auf den Sepalen eine ausgeprägteren dunkleren Rand in einem dunkleren Lila als auf den Petalen.Hab im Moment die Bestätigung erhalten, es ist 'Eagle Flight'!